- Dank erhalten: 6
Falco - 50. Geburtstag
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nun, er hat den deutschen Rap erfunden und den Rock'n'Roll gelebt...Schlager-Fuzzi vor Operetten-Hintergrund halt. Warum sollte es ihm anders als PA ergehen.

Am Ende machte er allerdings mehr den traurigen Eindruck eines "Ehemaligen", der nicht damit klar kam, dass die Zeit der großen Erfolge vorbei ist. Als ich von den Umständen seines Todes erfuhr, dachte ich mir nur: Welcher Idiot kokst und kifft denn gleichzeitig...?

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Ja, toller Titel. Damit haben Biedermanns schon ein Bein im Untergrund...Falco ? Ich fand seine Texte schon sehr klasse...
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Hansi war übrigens früher mal auf nem Falco-Konzert.

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Sorry: Auf einem Konzi.
![]()

- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
gerade kam die EAV mit dem "Kommissar", originalgetreu nachgesungen...

So ne Kacke. Aber noch schlimmer: DAS wollen die Leute sehen...
Wie mir diese Tribute- und greatest-hits-Scheisse auf die Nerven geht... Weil es schlecht gemacht ist. Wieso packt man nicht mal ein paar unbekanntere Falco-Songs aus, die damals vielleicht floppten aber heute noch besser kommen... So würde Ich das aufziehen....
Ich werde aber schon noch ein paar Mal reinschalten und nachher auf jeden Fall die Falco-Reportagen und angeblichen unveröffentlichten Liveauftritte anschauen... Ich hoffe auch, dass Maniac das mit dem DVDrekorder geschafft hat...

- ledunkelgrau
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B0001NNLQ...S500_SCLZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Darsteller: Falco
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 1
Studio: Point Music
DVD-Erscheinungstermin: 14. April 2004
Spieldauer: 110 Minuten
Durchschnittliche Kundenbewertung: basierend auf 16 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)
DVD Features:
umfangreiches Booklet mit Songtexten und Fotos
Livekonzert Wiener Stadthalle 1986
Aus der Amazon.de-Redaktion
Falco 1993 auf der Donauinsel in Wien vor 100.000 Fans -- ein beeindruckendes Konzert hat seinen Weg auf die DVD gefunden. Der Zuschauer kann schnell nachvollziehen, warum der "Falke" Österreichs Poplegende Nummer eins geworden ist. Mit minimalem Einsatz, allenfals dezenten theatralischen Gesten zieht er das Publikum in seinen Bann -- nicht nur bei seinen Hits "Der Kommissar", "Jeanny", "Vienna Calling" oder "Sound of Musik". Die Stimmung ist perfekt -- trotz oder gerade wegen des Gewitters, das während des berühmten Konzerts aufzog. Dass bei "Nachtflug" der Blitz direkt neben der Bühne einschlägt und die Anlage kurzzeitig außer Betrieb setzt, ist sozusagen ein Zeichen für die energiegeladene Atmosphäre dieses Abends. Dass Falco und seine Band dann ausgerechnet seinen größter Hit "Rock Me Amadeus" nicht mehr spielen können, mag den einen oder anderen Fan enttäuschen -- aber eigentlich ist es eine perfekte Dramaturgie eines perfekten Konzerts. Als kleine Entschädigung befindet sich auf der DVD noch ein früheres Konzert in der Wiener Stadthalle -- inklusive "Amadeus". --Steffen Kastner
Kurzbeschreibung
"Falco live 1993 auf der Wiener Donauinsel: Ein besonders eindrucksvoller Auftritt des Falken vor über 100.000 Zusehern. Es begann als ganz normales Konzert, also mit einiger Verspätung. Im Verlauf der Show allerdings begann es zu regnen, und der Regen wurde zu einem heftigen Gewitter. Aber das Publikum blieb einfach da, und niemand dachte daran, heim ins Trockene zu kommen. Die Stimmung war plötzlich unglaublich und die Begeisterung riesengroß. Der Auftritt wurde zu einem Fest, das die Fans gemeinsam mit Falco feierten. Nach etwa 45 Minuten beim Song "Nachtflug" schlug ein Blitz ganz nahe der Bühne ein und verursachte einen partiellen Stromausfall, die Situation war nicht ungefährlich, da die Bühne bereits komplett unter Wasser stand, aber wir spielten weiter, so lange es ging. Nichtsdestotrotz mussten wir irgendwann passen, und so kam es, dass wir ausgerechnet "Amadeus" nicht mehr spielen konnten, da diverses Equipment endgültig den Geist aufgab." Thomas Rabitsch, Bandleader Tracklist: 01 Les Noveaux Riches 02 Junger Römer 03 Auf der Flucht 04 Der Kommissar 05 Ganz Wien 06 Jeanny + Coming Home 07 Männer des Westens 08 The Sound of Music 09 Titanic 10 Vienna Calling 11 Nachtflug 12 It's all over now, Baby Blue 13 Helden von heute Bonustracks: 14 Hoch wie nie 15 Munich Girls 16 America 17 It's all over now, Baby Blue 18 Rock Me Amadeus