Michael Jackson

Mehr
20 Nov. 2003 10:45 #212173 von Mickey
Mickey antwortete auf Michael Jackson
Danke, Coppy. Und welcher Meinung bist Du selbst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2003 11:06 #212175 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Michael Jackson

Danke, Coppy. Und welcher Meinung bist Du selbst?

Der zitierten.

Mehr
20 Nov. 2003 11:43 #212181 von Mickey
Ich auch. :up: :grin:

Dann pass aber auf, dass Du diese Sätze nicht zu oft zitierst - sonst werden sie zu Plattitüden. Und das wollen wir doch nicht. :devil:

Mehr
20 Nov. 2003 12:41 #212192 von Copperhead

Plattitüden sind meiner Meinung nach aber auch an und für sich intelligente Zitate, die aber ausserhalb des historischen Kontexts in irgendwelchen Threads verbraten werden - bzw. so verkommen sie zu Plattitüden.

Wenn ich diese Definition des Wortes "Plattitüde" als richtig unterstelle und diese auch richtig verstehe, bleibt ein Zitieren innerhalb dieses Threads jedoch unproblematisch. Ein qualitatives Abrutschen erfolgt erst, wenn es in einem anderen Kontext geschieht. ;)

Mehr
20 Nov. 2003 12:43 #212194 von Mickey
Das ist richtig, Mr. C. Head, jedoch müssen wir darauf achten, dass der Kontext in diesem Thread offensichtlich erhalten bleibt. Sollte er eine Wendung in Richtung eines anderen Themas nehmen, ist der Kontext nicht mehr gegeben. Dann würde durchaus die Gefahr bestehen, dass die an und für sich wohldurchdachten Zitate plattitüd werden. :rose:

Mehr
20 Nov. 2003 12:52 #212195 von Copperhead
Dann wende ich die Wendung ab, indem ich mich nochmals dem ursprünglichen Thema zuwende - nicht nur zum Zwecke der Informationsverbreitung, sondern auch und insbesondere zum Schutze des an und für sich wohldurchdachten Ursprungskommentars und der folgenden somit-noch-nicht-plattitüden Zitate.

Michael Jackson bestreitet Missbrauchsvorwürfe

Der Popstar will unverzüglich nach Kalifornien zurückkehren, um sich den „widerwärtigen“ und „falschen“ Anschuldigungen zu stellen. Die Behörden wollen Jackson heute festnehmen.

Nach Angaben seines Sprechers hielt sich der 45-jährige Musiker in Las Vegas auf, wo er einen Videodreh absolvierte. Die kalifornische Justiz stellte Jackson ein Ultimatum, um sich zu stellen und seinen Reisepass abzugeben. Die Kaution wurde laut Polizei auf drei Millionen Dollar, umgerechnet 2,5 Millionen Euro angesetzt. Die Verhaftung von Popstar Michael Jackson soll nach Informationen des Nachrichtensenders CNN am heutigen Donnerstag erfolgen.

Der Popstar solle wegen Kindesmissbrauchs in mehreren Fällen vor Gericht gebracht werden, sagte Staatsanwalt Tom Sneddon. Bei einer Verurteilung drohe eine Gefängnisstrafe von bis zu acht Jahren für jeden einzelnen Anklagepunkt. Die jüngsten Vorwürfe gegen Jackson wurden durch Angaben eines zwölfjährigen Jungen ausgelöst, der nach US-Medienberichten einem Psychotherapeuten von sexuellen Belästigungen Jacksons auf dessen Neverland-Ranch erzählte.

Haftbefehl folgt auf dreimonatige Ermittlungen

Der Haftbefehl sei nach dreimonatigen Ermittlungen ergangen. Die Behörden hätten Jackson eine Frist zur Aufgabe gesetzt, erläuterte Sneddon. Er machte keine näheren Angaben zum Zeitpunkt, fügte jedoch an, dass der Musiker bei Zahlung von einem Zehntel der auf drei Millionen Dollar angesetzten Kaution zunächst auf freiem Fuß bliebe.

Die Staatsanwaltschaft gab keine Einzelheiten über den Zeugen bekannt. Dem Nachrichtensender Fox News zufolge handelt es sich um einen krebskranken Jungen, dessen Familie von Jackson Geld und Geschenke erhalten haben soll. Weiter hieß es unter Berufung auf Quellen, Jackson habe dem Jungen Wein und Schlafmittel gegeben und ihn dann belästigt.

Mehr als 60 Polizisten hatten Jacksons Neverland Ranch am Dienstag durchsucht und laut Medienberichten Videobänder, Computer und Briefe beschlagnahmt.

Ermittlungen bedrohen Comeback-Versuch

Wie Jacksons Sprecher Stuart Backerman sagte, beriet der Musiker mit seinen Anwälten über die „beste Vorgehensweise“ in dem Fall. Die Anwälte stünden ihrerseits in Kontakt mit der kalifornischen Justiz. Mit den Behörden in Santa Barbara, wo Jackson seine Ranch Neverland besitzt, seien bereits Abmachungen getroffen worden, damit der Sänger „unverzüglich“ nach Hause zurückkehren und seine Unschuld beweisen könne. „Michael würde niemals einem Kind in irgend einer Weise Schaden zufügen“, versicherte Backerman.

Der Haftbefehl gegen den Star war ausgestellt worden, nachdem ein zwölfjähriger Junge neue Missbrauchsvorwürfe gegen den 45-jährigen Musiker erhoben hatte. Staatsanwalt Sneddon forderte mögliche Zeugen weiterer Belästigungen durch Jackson auf, sich bei den Behörden zu melden. Ein Jugendgericht müsse zudem prüfen, ob dem Musiker während der Dauer der Ermittlungen das Sorgerecht für seine drei Kinder entzogen werden müsse.

Die drohende Verhaftung könnte für den „King of Pop“ nach den jüngsten Karriereknicks das endgültige Aus bedeuten. Am Dienstag war eine Zusammenstellung seiner größten Hits mit dem Titel „Number Ones“ erschienen. Das Album sollte dem Musiker den Weg zurück in die Hitparaden ebnen, nachdem er zuletzt vor allem mit seinen Schönheitsoperationen und Querelen mit früheren Helfern und Promotern für Schlagzeilen gesorgt hatte. Der Fernsehsender CBS nahm in Reaktion auf die Vorwürfe eine für nächste Woche geplante Sondersendung über Jackson aus dem Programm.

Jackson hatte sich schon einmal vor zehn Jahren gegen den Vorwurf verteidigen müssen, er habe einen Jungen sexuell belästigt. Zu einem Prozess kam es damals nicht, da der Sänger eine außergerichtliche Einigung mit der Familie des 13 Jahre alten Jungen erzielte. Im Februar erregte Jackson Aufsehen, als er im Interview mit einem britischen Reporter berichtete, dass er sein Bett manchmal mit einem Zwölfjährigen teile. Jackson bestritt jedoch, sich ihm gegenüber unangemessen verhalten zu haben.

(Quelle: sueddeutsche.de/dpa/AFP)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2003 12:56 #212197 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Michael Jackson
für mich ist das alles ein abgekartetes spiel. jeder weiß doch genau, wie sensibel jeder beim thema kindesmißbrauch reagiert und dass allein schon ein unbewiesener verdacht in diese richtung den ruf eines menschen zerstören kann. wenn das bei einem multimillionär wie MJ gemacht wird (und ja nicht zum 1. mal), dann sieht das ganz nach kohle machen aus.

ich dachte früher auch immer eher negativ über jackson, aber nach dieser letzten doku, deren absicht ich sofort durchschaute und mich daher nur auf die aussagen jacksons konzentrierte und mich nicht von den teilweise unterschwellig fiesen fragen des redakteurs beeinflussen ließ, hat meine meinung über MJ grundlegend geändert.

er mag abgedreht und teilweise nicht mehr von dieser welt sein, aber er könnte denke ich niemals kinder mißbrauchen. dafür hat er als kind selbst zu viel mitgemacht, was er auch selbst immer betont. er durfte selbst niemals richtig kind sein. als er es mal wagte, in der pause einer aufnahmesession für die jackson 5, mit anderen kindern fußball zu spielen, hat ihn sein vater windelweich geprügelt.

wenn er jetzt in seinem neverland wie ein 45jähriges kind leben will, dann soll man ihn doch einfach in ruhe lassen. er tut damit doch niemandem weh. ich jedenfalls glaube kein wort dieser anschuldigungen. einen prozeß wollen denke ich beide seiten nicht, denn zum einen würden sich möglicherweise die anschuldigungen als haltlos erweisen, was peinlich für die kläger wäre, zum anderen müßte der scheue michael nicht seine ganze privatsphäre veröffentlichen.

sie beabsichtigen garantiert einen außergerichtlichen vergleich und die zahlung von irrsinnig viel geld. dieser haftbefehl jetzt ist wahrscheinlich nur der versuch einer einschüchterung um die zahlungsbereitschaft jacksons zu erhöhen :down:

• tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2003 14:01 #212202 von tigerman
tigerman antwortete auf Michael Jackson
Naja <_< ein bisschen pervers ist das schon, das Jackson mit wildfremden Kindern in einem Bett schläft :blush: .

Mehr
20 Nov. 2003 14:40 #212210 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Michael Jackson
Mensch Klausie :rose: , dat unterschreibe ich Wort für Wort. :up:

Mehr
20 Nov. 2003 14:52 #212223 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Michael Jackson
wir werden sehen klaus.
denke ein fünckchen warheit ist dabei.

Moderatoren: Mike.S.