- Dank erhalten: 6
Robbie Williams
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ist völlig an mir vorbeigerauscht. Wieviel war das denn?Schau Dir an, was Columbia Springsteen hinterher geschmissen hat. Das holt der auch in diesem Leben nicht mehr rein.
Andererseits ist es immer noch besser, sie geben das einem gestandenen, echten Musiker, als es irgendeinem gecasteten Plastik-Äffchen hinterherzuscheißen. Wobei es dann auch wieder sinnvoller wäre, das Geld in neue Künstler (und zwar echte) zu investieren, als in jemanden, der eh schon mehr Geld hat, als er ausgeben kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
RW hat damals 86 Millionen für 7 Alben bekommen. Mit seiner Tour im Jahr 2006 hat er 118 Millionen bekommen.Aus der Erinnerung über 100 Millionen für fünf Alben. Danach musste der Zuständige bei Sony doch gehen.
- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das sind mehr als12 Millionen pro Album. Wenn man mal davon ausgeht, dass er als "nur"-Sänger vielleicht 3 Dollar pro Album kriegt, dann müsste er von jedem Album 4 Millionen verkaufen. Selbst bei einem Anteil von 4 Dollar pro Album (was hoch gegriffen ist) wären es noch 3 Millionen verkaufte Einheiten pro Album. Ich weiß nicht, wieviel er verkauft hat, aber an solche Zahlen glaube ich irgendwie nicht.RW hat damals 86 Millionen für 7 Alben bekommen.
Bei der Tour ist nur der Unterschied, dass er die Kohle da auch wirklich einfährt. Beim Plattenvertrag war es hingegen eine Garantiezahlung, also Vorabkohle, die er auch dann behalten darf, wenn kein Mensch die Scheiben kauft.Mit seiner Tour im Jahr 2006 hat er 118 Millionen bekommen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Aber ich finde, mit SEINEM ersten Album hat er Maßstäbe gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, das vorher Swing hoffähig für den Kommerz in der Popkultur war. Und wenn ich mich weiter erinnere, gabs danach einen Haufen schlechtmäßige Trittbrettfahrer. Es stimmt allerdings: Das ^^ toppen zu wollen, ist ein wenig blauäugig von Williams. Jedoch weiß man nicht, wie das vermarktet wird. Entertainment ist heute alles, und darin ist er ein Meister. Und davon mal abgesehen: Was soll er noch neues machen? Er hat nicht die stimmlichen Qualitäten eines Elvis Presley - wenngleich doch auf seine Art unvergleichlich gut - das er ein Blues Album beispielsweise machen könnte. Also eine ganz andere Richtung. Elvis hätte es gekonnt.Mit einem neuen Swing-Album wird er zweifellos scheitern. Die Idee ist inzwischen so alt und so oft wiederholt, dass...ach lassen wir das.
Es ist schon fast amüsant, das früher oder später alle Solostars an dem selben Punkt angelangen, wo künstlerisch einfach nichts mehr geht. Und wenns nur Selbstblockade ist. Auch das mit den Drogen ist heutzutage eine Unsitte unter (Pseudo)-Stars geworden. Bei Williams glaube ich allerdings wirklich, das er nur halb so gut gewesen wäre, wäre er immer clean geblieben.

- Jimmy Harper
-
- Forums Mafia
-
Er hat bloß alte Klassiker mit den alten Arrangements dürftig nachgesungen obwohl es von jedem der Songs bereits tausend Mal bessere Versionen gab. In wiefern er da, abseits des kommerziellen Erfolges irgendwie Maßstäbe gesetzt haben soll, ist mir ein Rätsel.Aber ich finde, mit SEINEM ersten Album hat er Maßstäbe gesetzt.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich kann das sogar vergleichen: Ähnlich ging es mir, als ich The Memphis Record hörte. Elvis' 68er Songs in völlig neuem Sound, und doch sind es die selben Sounds, in dem Falle sogar die selben Bänder. Einfach großartig.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Zumal das Album im Mutterland dieser Musik, den USA, noch nicht einmal veröffentlicht wurde - wohlweislich. Daher kann von "Maßstäben" keine Rede sein.In wiefern er da, abseits des kommerziellen Erfolges irgendwie Maßstäbe gesetzt haben soll, ist mir ein Rätsel.