Back To Vinyl goes Technix

Mehr
24 Nov. 2013 12:55 - 24 Nov. 2013 12:59 #887497 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Rock-A-BillyMafia schrieb: Kommt natürlich auf den alten an.

Dual 1228

Aber für den günstigen Preis, kann ich Dir den Xperience Comfort wirklich empfehlen. Der Standard kostet ja schon 1000 Euro.

www.amazon.de/gp/product/B00EY845D2/ref=...tag=dieanderenban-21

Das wäre mir zu teuer. Taugen den die günstigeren Plattenspieler von Pro-Ject etwas? Z. B. der Pro-Ject 1-Anniversary? Die Plattenspieler von Thorens oder Dual sollen mit den alten Geräten ja nur noch den Namen gemein haben. Anders ausgedrückt habe ich gegenüber meinem Alten einen klanglichen Mehrwert?
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 12:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Nov. 2013 12:58 #887498 von Donald
Donald antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Joseph Ratzinger :wub:

Von dem alten Schwurbler las ich letztens ein Buch über Jesus Kindheit / Jugend. Selbst für mich als agnostischer Atheist war es erfrischend zu sehen, dass jemand noch konsequent an die Dinge glaubt, die in der Bibel geschrieben stehen.

Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es so etwas wie einen Agnostischen Atheismus überhaupt gibt.

Dass man sich nun auch noch in seinem Nicht-Glauben derart spezialisieren muss, überfordert mich ein wenig... :rolling2:

Eigentlich doch recht einfach. Der Atheist glaubt nicht, dass es einen Gott gibt und vertritt diese Meinung auch. Der agnostische Atheist hat ebenfalls massive Zweifel an der Existenz Gottes, wagt aber nicht zu behaupten, dass es keinen gibt, weil er es schlicht und ergreifend nicht mit Sicherheit weiß.

Ja, aber eben das letzte sagt doch der Agnostiker auch. Wieso dann also diese Unterart Agnostischer Atheist? Oder IST ein Agnostischer Atheist ein Agnostiker, weil der Agnostizismus eine Unterart des Atheismus sein soll? :huh:

Mehr
24 Nov. 2013 13:02 - 24 Nov. 2013 13:05 #887499 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Donald schrieb: Ja, aber eben das letzte sagt doch der Agnostiker auch. Wieso dann also diese Unterart Agnostischer Atheist?

Beim klassischen Agnostiker fehlt der Part, dass er nicht glaubt oder besser darauf liegt nicht der Fokus, dass es einen Gott gibt. Er sieht in der Beschäftigung mit der Existenz Gottes keinen Sinn, weil man es sowieso nicht beweisen kann. Er hält die Nichtexistenz Gottes aber durchaus für eine Möglichkeit.
Letzte Änderung: 24 Nov. 2013 13:05 von Earth Boy.

Mehr
24 Nov. 2013 14:33 #887500 von Roqui
Roqui antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Earth Boy schrieb:
Das wäre mir zu teuer. Taugen den die günstigeren Plattenspieler von Pro-Ject etwas? Z. B. der Pro-Ject 1-Anniversary? Die Plattenspieler von Thorens oder Dual sollen mit den alten Geräten ja nur noch den Namen gemein haben. Anders ausgedrückt habe ich gegenüber meinem Alten einen klanglichen Mehrwert?

Keine Ahnung. Eher einen geringen bis keinen würde ich vermuten, aber ich kenne weder den Dual, noch den Pro-Ject.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
24 Nov. 2013 16:05 #887501 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Earth Boy schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Kommt natürlich auf den alten an.

Dual 1228

Aber für den günstigen Preis, kann ich Dir den Xperience Comfort wirklich empfehlen. Der Standard kostet ja schon 1000 Euro.

www.amazon.de/gp/product/B00EY845D2/ref=...tag=dieanderenban-21

hm. ich befasse mich nun auch schon seit einigen wochen mit dem thema, weil ich selbst bald aufrüsten will. wenn ich bei dem anniversary so das datenblatt lese fällt mir als erstes der tonabnehmer "Ortofon OMB5e" auf. den bekommst du für 30€. und wie rocky schon angemerkt hat, ist eine automatische endabschaltung sicherlich nicht verkert. diese bekommst du aber leider nicht für 300€ :down:
zu dem plattenteller hat man vorsichtshalber mal garkeine materialangabe gemacht. wir dann also auch nix besonderes sein. für 100 schleifen mehr bekommst du den "Debut Carbon Esprit". da hast du dann einen vernünftiger acyl plattenteller UND das viel bessere "ortofon m2 red". diese 100€ würde ich dann schon investieren, denn einen neuen dreher kauft man sich ja nicht alle tage....
das ganze dann mit der endabschaltung beginnt dann erst beim "1-Xpression-III Comfort 2M Red". und da legst dann 600€ für hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
24 Nov. 2013 16:30 #887502 von Roqui

Krawalla schrieb: "1-Xpression-III Comfort 2M Red". und da legst dann 600€ für hin.

...und für 60 Euro mehr den Xperience Comfort :ergeben:

Mehr
24 Nov. 2013 16:43 #887503 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Von der Laufruhe her ist es natürlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was meinst Du mit "Laufruhe"?

Rock-A-BillyMafia schrieb: Diese Holzlook-Optik

Ist es denn nun eigentlich Holz oder nur Holzlook?

Mehr
24 Nov. 2013 18:13 #887505 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Back To Vinyl goes Technix

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Krawalla schrieb: "1-Xpression-III Comfort 2M Red". und da legst dann 600€ für hin.

hör mir bloß auf. mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt :blush:

Mehr
24 Nov. 2013 18:15 #887506 von Roqui

Krawalla schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb:

hör mir bloß auf. mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt :blush:

Schlach zu! :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
24 Nov. 2013 22:00 #887509 von Donald
600,-- Tacken für ´nen Plattenspieler. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.