- Dank erhalten: 1270
Elvis Records - Lothar Köhler
- Harty
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Mike.S. schrieb: Also ich habe vorhin die heutige Nachricht von Herrn Köhler auf seiner Website gelesen.
"Leider sind die FTD Neuheiten bis heute Freitag 11.10 noch nicht eingetroffen. Es wird dann wohl bis Mitte nächster Woche ca. 15./16. werden. Es geht mir so langsam an die Nerven. Seit ca. über 3 Wochen kann ich schon nicht mehr durchschlafen. Mehrmals in der Nacht wache ich auf und um 5 Uhr ist Schluss mit Schlaf.
Für die Geduld von EUCH möchte ich mich BEDANKEN. Durch die Verzögerungen liegen eine Vielzahl an Bestellungen vor. Der Versand erfolgt je nach Eingang der Bestellung. Viele Grüße Lothar Köhler"
Vielleicht sollten wir als Fans ihn einmal ein wenig moralisch aufbauen, also falls hier welche bei ihm bestellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem die Planung Kopfzerbrechen bereitet, wenn sich alles immer wieder verzögert, die Bestellungen immer mehr werden, dann alles auf einmal kommt und schnell gehen muß, ohne große Hilfe mit 78 Jahren.
Ich werd' ihm 'mal schreiben, dass er sich für meine Sendung ruhig Zeit lassen kann und mich für seine treuen Dienste bedanken.
Gute Idee, Mike. Da schließe ich mich an, denn ich bestelle auch seit Ende 2012 bei Lothar Köhler und war immer sehr zufrieden. Niemand verpackt die Ware besser als er. Bei elvismatters könnten sie sich davon eine Scheibe abschneiden.
Elvis 4ever
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Aber, dass er besser verpackt, als jeder andere, halte ich zumindest für diskutabel. Die LPs, die ich von ihm bekommen habe, hatten häufig eine Beschädigung am Rücken, oben oder unten gehabt, weshalb ich diese schon länger nicht mehr bei ihm bestelle, es sei denn es geht bzw. ging nicht anders.
Zwar verpackt er die LPs dick in Zeitungspapier ein, "fixiert" die LP aber nicht richtig, indem er die Hohlräume ausreichend füllt, sodass die in Papier eingewickelte LP sich im Karton hin und her bewegen kann, was dazu führt, dass das Vinyl im Cover sich bewegen kann und Beschädigungen im Cover hinterlässt. Zumindest vermute ich, dass das der Grund ist.
Ich hatte weder bei jpc, Bear Family noch Amazon je annähernd eine so hohe Quote an beschädigten Cover wie bei Köhler.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
Köhler: Er schneidet doch eine LP auf in der Mitte und entnimmt die Platten (Beispiel FTD dann mit 2 Platten). Er lässt die Folie drum und verpackt die Platten extra, damit eben das nicht geschieht, was du beschrieben hast, nämlich das sie durch hin und her rutschen im Cover Druckstellen verursacht.
Ich kann aber noch mal nachschauen zuhause bei Gelegenheit, denn die FTD Platten sind alle noch nicht richtig von der Hülle befreit worden, bis auf die 2 von elvismatters gelieferten.
Generell ist dazu zu sagen, dass es bei Platten immer keine Garantie gibt, dass diese ohne Schaden ankommt, was aber in der Regel am Fahrer des Postautos liegt. Wie diese Herrschaften immer die Pakete rumschmeissen im Auto, wundert mich nichts mehr langsam.
Elvis 4ever
- Earth Boy
- Forums Mafia
Chief Joseph schrieb: Köhler: Er schneidet doch eine LP auf in der Mitte und entnimmt die Platten (Beispiel FTD dann mit 2 Platten). Er lässt die Folie drum und verpackt die Platten extra, damit eben das nicht geschieht, was du beschrieben hast, nämlich das sie durch hin und her rutschen im Cover Druckstellen verursacht.
Genau deshalb bietet er es an, dass er die Platten rausholt, weil er das richtige Verpacken nicht gebacken bekommt. Das will ich aber nicht. Ich meinte aber auch nicht Druckstellen oder Knicke, wobei ich mir letzteres kaum vernünftig erklären kann, wie das durch den Versand geschehen soll. Es sei denn der Platz um die LP im Karton ist riesengroß und die LP bewegt sich darin wie wild hin und her.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
Elvis 4ever
- Earth Boy
- Forums Mafia
Earth Boy schrieb: Ich meinte aber auch nicht Druckstellen oder Knicke,
Ich meinte sowas:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
Elvis 4ever
- El Charro
- Night Rider
- Dank erhalten: 31
Vor 2 Wochen hab ich einen ganzen Schwung bei Herrn Köhler und parallel dazu im Londoner Elvis Shop geordert. Die Verpackungen waren in der Qualität Welten von einander getrennt.
Köhler-Versand: Paket mit Packpapier gepolstert, darin die CDs. (Ohne jede Beanstandung erhalten, war alles top, nur eben der Augenschein mit der Erinnerung an vergangene Einkäufe... hmmm... hmmm....)
London: CDs separat in Luftpolsterfolie, dazu nochmals separat den einzelnen Größen entsprechend (5er- 7er- Session-Box-Größe) jeweils in Einzelverpackungen. Einzig: die Dinger stanken nach kaltem Rauch. Ob das jetzt an der Folie lag oder ob die so im Lager waren, kann ich nicht sagen. Nach 2 Tagen war der Geruch jedenfalls weg.
Mal Frage abseits vom Thema: hat schon mal jemand in diesem "offiziellen" Elvis shop (shopelvis.com) bestellt? Is der zu empfehlen?
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1590
El Charro schrieb: Mal Frage abseits vom Thema: hat schon mal jemand in diesem "offiziellen" Elvis shop (shopelvis.com) bestellt? Is der zu empfehlen?
Habe gerade mal zum testen der Versandkosten ein FTD-Buch in den Warenkorb gelegt - über 30$ Versand nach Deutschland!
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!