- Dank erhalten: 1622
Elvis Records - Lothar Köhler
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Und man kann bei einer ersten Vorankündigung schon vorbestellen. Er sammelt die E-Mails und man muss nicht mehr nachschauen, ab wann das Vorbestellen möglich ist.
Ich habe von ihm zwar noch keine beschädigte Ware erhalten, aber ich kann mir vorstellen, dass er anstandslos umtauschen würde, während ich bei größeren Händlern schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
Honeybee schrieb: Es ist halt auch persönlicher bei ihm. Ich habe auch schon mal mit ihm telefoniert weil ich eine OOP FTD haben wollte. Er guckt dann gründlich nach ob er noch irgendwo eine hat.
Und man kann bei einer ersten Vorankündigung schon vorbestellen. Er sammelt die E-Mails und man muss nicht mehr nachschauen, ab wann das Vorbestellen möglich ist.
Ich habe von ihm zwar noch keine beschädigte Ware erhalten, aber ich kann mir vorstellen, dass er anstandslos umtauschen würde, während ich bei größeren Händlern schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Birgit, das kann ich bestätigen. Ich hatte bis jetzt zwei Reklamationen bei ihm (in 7 (!) Jahren), das waren aber Fehler von FTD. 1x war es die FTD Las Vegas `74. Die war innen total verknickt. Dann hatte ich eine Reklamation bei einem der FTD Booklets, welches auch Knicke ohne Ende hatte (Titel weiss ich grade nicht mehr). Ich bekam beides ohne Probleme umgetauscht, nachdem ich vorher die beschädigte Ware (ohne die CD natürlich bei der Vegas CD) zu ihm zurückgeschickt hatte. Und das war Monate später nach meiner Bestellung, da ich ja CD´s wie schon erwähnt oft lange in der Verpackung lasse und sie dann irgendwann öffne, wenn ich Zeit habe, um sie zu hören. Bei elvismatters hat grade das nicht funktioniert. Da wurde mir vorgeworfen, dass ich mich ja nicht gleich gemeldet hätte und die Ware (ein FTD Buch und eine LP) zu lange in den Folien gelassen hatte, bevor ich mich gemeldet hätte. Das war alles andere als kundenfreundlich.
Ich lasse viele Sachen "still cealed", weil ich erst öffne, wenn ich mich mit dem Produkt richtig beschäftige. Das kann Monate dauern, je nachdem wie meine Zeit ist. Manche FTD´s sind seit Jahren ungeöffnet im Regal. Da muss ich einfach hoffen, dass die nicht demoliert sind. Risiko, leider.
Elvis 4ever
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Alsterläufer schrieb: Gar nicht gespannt, was Du da für Perlen geordert hast? Oder kennst Du sowieso schon alle FTD von YouTube?
Meinst du mich mit dieser Frage, lieber Alsterläufer?
Elvis 4ever
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Alsterläufer schrieb: Gar nicht gespannt, was Du da für Perlen geordert hast? Oder kennst Du sowieso schon alle FTD von YouTube?
Nein, vob vorhergehenden FTD'S.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Chief Joseph schrieb:
Selbstverständlich.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Alsterläufer schrieb:
Chief Joseph schrieb:
Selbstverständlich.
Ich sammle alle FTD´s, und habe sie auch fast alle, bis auf die letzten Veröffentlichungen. Ich muss diese noch bestellen.
Was YouTube betrifft, habe ich da eigentlich nur eine einzige FTD im voraus gehört, und das war die VLV Session Box, die ja inzwischen wohl ausverkauft ist bei den meisten Händlern. Da siegte einfach die Neugier, das zu hören, bevor ich die FTD selbst in den Händen hatte. Alle anderen FTD´s höre ich ab und zu auf YouTube, aber nur diejenigen, die ich schon kenne.
Diejenigen FTD´s, die noch "Still sealed" zuhause im Regal stehen, höre ich natürlich erst im heimischen Player, manchmal auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
Elvis 4ever
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Lippetal (NRW) – Elvis lebt und lebt noch in Lippetal! Lothar Köhler (80) betreibt seit mehr als 30 Jahren von zu Hause aus den Versandhandel „Elvis Records“ und beliefert die große Fangemeinde des „King Of Rock’n’Roll“ (1977) mit begehrten Schallplatten, CDs , Bücher aus dem Kreis Soest sowie Filme des offiziellen Elvis-Fanlabels „Follow That Dream“ (FTD).
Neuerscheinungen und Raritäten sind bei den Kunden sehr gefragt. „Ob Akademiker oder Arbeiter, Jugendliche oder Rentner, alle wollen alles über Elvis Presley wissen! „Jede Neuheit wird sofort bestellt“, heißt es bei Deutschlands größtem Elvis-Fan-Versandhändler.
Täglich verschickt der Versandhändler Pakete mit Artikeln rund um Elvis an Fans.Als er als Teenager zum ersten Mal Elvis Presleys Stimme auf der damals in Werl stationierten kanadischen Militärstation CAE hörte, war seine Leidenschaft entfacht. „Ich habe mit meinen 50-Mark-Gebühren jeweils zehn Elvis-Singles für je 4,50 Mark gekauft.“ Mit einem Lächeln sagt er: „Meine Mutter war darüber nicht glücklich.“Elvis Presley hat fast 45 Jahre nach seinem Tod eine große Fangemeinde in Deutschland."
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon