ISBN: 9783858012104Das Buch "Elvis" von Matthias Ackeret wurde nun im gedruckten Format veröffentlicht und wird mit folgenden Worten angekündigt:
"'Elvis', der neue Roman von 'persönlich'-Chefredaktor Matthias Ackeret, jetzt auch in gedruckter Form. Dies nachdem das E-Book im Feuilleton für einiges Aufsehen gesorgt hat.
So bezeichnete Schriftsteller Martin Walser 'Elvis' auf YouTube als 'gnadenlos spannend', 'tagesanzeiger.ch' verglich es mit den Werken Martin Suters, die 'Weltwoche' lobte es als 'Prosecco in Buchstaben', während die 'Basler Zeitung am Sonntag' von 'Literatur im Hüftschwung' schrieb.
Der Roman 'Elvis' handelt von einer zerbröckelnden Männerfreundschaft. Im Mittelpunkt stehen der Zürcher Rechtsanwalt Dr. Beat Pestalozzi und sein Freund, der Boulevardjournalist Marcel du Chèvre, welcher auf der Suche nach Elvis Presleys 'letztem Geheimnis' eine Reise durch halb Deutschland antritt. Am Ende kommt es zu einem Showdown auf dem Obersalzberg, Hitlers ehemaligem Feriensitz. Im Zentrum des Romans steht die Frage: Können Verschwörungstheorien auch wahr sein?
Oder anders formuliert: Was wäre, wenn Elvis wirklich einmal auf dem Obersalzberg gewesen wäre? Und wenn ja, warum eigentlich nicht?
Autor Matthias Ackeret (49) ist Chefredaktor von 'persönlich'. Bekannt wurde er durch das Sachbuch 'Das Blocher-Prinzip' und die Romane 'Die ganze Welt ist Ballermann' (mit Manfred Klemann) und 'Der Hammermann'.
Quelle: MeierBuchVerlag.Ch