Die "Authentic Brands Group, LLC" hat nun auch die Rechte von Elvis Presley und Muhammed Ali in ihre Prominenten-Sammlung aufnehmen können. Die Marken-Lizensfirma, die über "Private Equity Firma - Leonard Green" finanziert wird, hat sich auf einen Handel mit "Apollo's Core Media" geeinigt, deren Rechte an Elvis Presley und Muhammed Ali zu erwerben.
Finanzielle Details wurden zwar nicht bekannt gegeben, aber vergangenen Monat hatte "The Post" berichtet, dass "Authentic Brands" nach einer Angebotserhöhung auf 125 Mio. Dollar als führender Bieter aufgetreten ist. "Authentic" hat sich in der Vergangenheit bereits einige Rechte an verstorbenen Prominenten geschnappt, einschließlich Filmikone Marylin Monroe und Reggae-Legende Bob Marley.
"Der Lizens- und Verkaufsaspekt dieses Geschäfts darf nicht damit verwechselt werden mit der Tatsache, dass der rechtliche Besitz bei mir und meiner Familie verbleibt. Jedoch ist dies eine großartige Partnerschaft für unsere Familie und die Elvis-Fans weltweit", ließ Lisa Marie Presley mitteilen.
Joel Weinshanker, Vorsitzende und Gründer der "National Entertainment Collectibles Association", wird zukünftig das Management der Graceland-Geschäfte gemeinsam mit "Authentic Brands" und der Presley Familie als Partner beaufsichtigen.
"Wir werden eine neue Ära einer verbesserten Graceland-Erlebnisses einleiten, geführt von einem Fan für die Fans", teilte Weinshanker mit. "Wir haben die Ehre Elvis im ABG Portfolio willkommen zu heißen und freuen uns gemeinsam mit der Presley Familie und dem Team von Elvis Presley Enterprise (EPE) sowohl Elvis' Popularität als auch die Fangemeinde weltweit zu steigern", sagte James Salter, Vorsitzender und CEO von "Authentic Brands Group, LLC".
Im Zusammenhang mit der Akquisition möchte "Authentic Brands Group, LLC" die globalen Rechte zu einer gewaltigen Bibliothek zusammenführen. Dies sollen dann Illustrationen, Albumcover und Filmplakate; Video- und Audiomaterial, einschließlich TV-Auftritten und Music-Specials; Elvis' Namen und sein Konterfei sowie weiteres Material, einschließlich der Rechte an größeren Events, welche thematisch mit Elvis in Verbindung stehen, wie der "Elvis Week", umfassen.
Quelle: NYPost.Com
Übersetzung: Taniolo