- Dank erhalten: 1
Auspegelung von BMG-Aufnahmen
- Gelöschter Nick
- Besucher
Hast du dir die Songs von den CDs auch mal genommen und sie mal um zwei, drei dB runtergesetzt? Haben die dann immer noch saubere Spitzen oder sieht das dann nach dem üblichen "Bürstenhaar-Schnitt" aus? Wenn nein, frage ich mich, was du da getestet hast ... Klassik?Ja möglich ist das vielleicht,aber die,die ich getestet hab sind alle bei 0 oder eher darunter gepegelt
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Besucher
Warum sollte ich die um 2 - 3 db runtersetzen?Das ist doch Quatsch,man nehme offizielle Cd`s und berechne den Pegel, mehr nicht
Ja, klar! Wenn du, was weiß ich: Wavelab nimmst, einen Track einliest und fragst "Wo ist die Peak?", dann sagt dir das Ding natürlich "Bei 0 dB" ... Das ist klar, mehr macht das Ding ja auch nicht. Denn da ist "natürlicherweise" Schluss.
Intertessant ist, was darüber ist. Und da muss man dann eben mal hinsehen und plötzlich machen die ach so albernen und überflüssigen Wavescans plötzlich dann mal Sinn. Wie gesagt, setze einen der Songs mal um 2 dB runter und dann siehst du die abgeschnittenen Spitzen.
Du kannst nicht ein System nehmen, das seine Grenzen unterhalb dessen hat, was du sehen willst, und dann meinen, es sei nicht da ...
Wie gesagt: So gut wie wohl jede CD im Pop/Rock-Bereich ist heutzutage hoffnunglos "übermastert".
- coolozz
- Forums Mafia
Natürlich zeigt Wavelab auch pegelungen über 0 db an.Wie kommst du darauf das da bei 0 db schluss ist..?
- Gelöschter Nick
- Besucher
Jaja, klar ...:roundy:
Natürlich zeigt Wavelab auch pegelungen über 0 db an.Wie kommst du darauf das da bei 0 db schluss ist..?
Dann ist das aber das erste Programm, das ich kenne, das das macht. Und ausgerechnet das, was ich blöderweise genannt habe und nicht hier auf dem Mac habe, um es nachzuprüfen.
:roundy:
- coolozz
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Besucher
Tja,da siehste mal dass Wavelab kein "Wald und Wiesen" Programm ist,steig auf Windows um und leg es dir zu,vielleicht klappts dann auch bei dir
- coolozz
- Forums Mafia
- etp
- Autor
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 36
Das wäre ja sensationell!!!!
- Gelöschter Nick
- Besucher
Das versteh ich jetzt nicht ..... Du meinst: wenn ich bei Wavelab die 30 No. 1 Hits einlese und runterpegele, sind die Spitzen wieder da!?