Suspicious Minds

Mehr
12 Juni 2009 19:15 #737050 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Suspicious Minds

Kann ich verstehen. Platte auf PC ist bei mir auch immer ein tierischer Aufwand, da muss ich die Stereoanlage vorziehen, dahinter krabbeln, mit Taschenlampe und Spiegel den Analog-Ausgang suchen, Stecker reinfummeln, externe Soundkarte rauskramen, anschließen, konfigurieren, Pegel suchen usw... :down:

Scharrn. Mach ich mit jeder neuen Platte, die auf den iPod will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2009 19:16 #737051 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Suspicious Minds

Scharrn. Mach ich mit jeder neuen Platte, die auf den iPod will.

Ja, dann hast Du bei Dir halt alles praktischer eingerichtet. Könnte ich bei mir auch tun, habe ich nur keinen Bock, bloß um alle zwei Jahre mal einen Song von Platte auf PC zu ziehen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2009 19:21 #737052 von Gelöschter Nick

Korrekte Frage. Ja, den Pegel kann man (beinahe) beliebig einstellen, aber dadurch verändern sich die Dynamikverhältnisse untereinander nicht.

Doch, wenn jemand mitten in der Aufnahme am Regler fummelt. :happy0005:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2009 19:30 #737053 von Gelöschter Nick
Hab nen Weg gefunden. Mit einem kleinen In The Ghetto / Any Day Now-Single/LP-Vergleich könnte ich dienen. Natürlich nur Waveforms, lieber Charles!

Mehr
12 Juni 2009 21:12 #737069 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Suspicious Minds
Wenn man sich die Single und Lp Version von any day now so anschaut, kommt man zu dem Schluß, daß die Platten auch früher schon laut und ohne Dynamik waren. Wenn das auf die anderen songs ebenso zutrifft, dann ist doch die suspicious minds version auf der Elvis The King (2007) am nächsten am Orginal. MW? :null:

Mehr
12 Juni 2009 21:35 #737072 von Donald
Donald antwortete auf Suspicious Minds

Vielleicht ist die Pressung Mist? Oder Dein Exemplar hinüber? Oder die Anlagen waren damals gnädiger?

Meine In The Ghetto/Any Day Now Single klingt genau wie in der von Rider beschriebenen Weise, tierisch schrill. :null:

Mehr
12 Juni 2009 21:36 #737073 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Suspicious Minds

Statt Deines ellenlangen, völlig überflüssigen und zudem verwirrenden Aufsatzes hättest Du Dich einfach mal informieren sollen, auf welchem Prinzip die Filter eines Equalizers funktionieren. Nämlich - grob gesagt - Phasenauslöschung. Danke, setzen, sechs.

Soso. :smokin:

Equalizer und "Phasenauslöschung" :smokin: Du hast doch gesehen das man mit einem Equalizer auch Frequenzen anheben kann, oder? Wenn ich also die Frequenz 72 Hz anheben will - also verstärken/lauter machen will - , dann passiert das, indem ich die Phase dieser Frequenz auslösche, gell? Oder lösche ich alle anderen aus? :devil:

Ein Equalizer hat mit einer Phasenauslöschung nichts zu tun. Weisst du eigentlich was eine Phase ist, wie sie assieht, wie lang sie ist, und wie sie mathematisch eingeteilt wird? Wenn ich das weiß, dann weiß ich auch was Phaseninvertierung ist und dann verstehe ich auch, wie Phasenauslöschung mathematisch und technisch funktioniert.

Ein Equalizer ist eine ganz andere Baustelle.

Mehr
12 Juni 2009 21:37 #737074 von Donald
Donald antwortete auf Suspicious Minds

Wenn man sich die Single und Lp Version von any day now so anschaut, kommt man zu dem Schluß, daß die Platten auch früher schon laut und ohne Dynamik waren.

Die donnern aber nicht oben und unten an und somit ist da nix weggeschnitten, sprich noch ein Unterschied von laut zu leise vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Das ist schon ein Unterschied im Vergleich z.B. zur No1 Hits.

Mehr
12 Juni 2009 21:44 #737077 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Suspicious Minds

Meine In The Ghetto/Any Day Now Single klingt genau wie in der von Rider beschriebenen Weise, tierisch schrill. :null:

Meine nicht. Was habt ihr denn für eine Pressung? Meine: XPKM-1274-47

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.