- Dank erhalten: 6
Suspicious Minds
- Copperhead
- Forums Mafia
Scharrn. Mach ich mit jeder neuen Platte, die auf den iPod will.Kann ich verstehen. Platte auf PC ist bei mir auch immer ein tierischer Aufwand, da muss ich die Stereoanlage vorziehen, dahinter krabbeln, mit Taschenlampe und Spiegel den Analog-Ausgang suchen, Stecker reinfummeln, externe Soundkarte rauskramen, anschließen, konfigurieren, Pegel suchen usw...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Ja, dann hast Du bei Dir halt alles praktischer eingerichtet. Könnte ich bei mir auch tun, habe ich nur keinen Bock, bloß um alle zwei Jahre mal einen Song von Platte auf PC zu ziehen.Scharrn. Mach ich mit jeder neuen Platte, die auf den iPod will.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Doch, wenn jemand mitten in der Aufnahme am Regler fummelt. :happy0005:Korrekte Frage. Ja, den Pegel kann man (beinahe) beliebig einstellen, aber dadurch verändern sich die Dynamikverhältnisse untereinander nicht.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Gelöschter Nick
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Any Day Now - Single (Mono)
<a href=' img14.imageshack.us/i/anydaynowalbum.jpg/ ' target='_blank'>
Any Day Now - LP From Elvis In Memphis (Stereo)
<a href=' img193.imageshack.us/i/anydaynowsuspiciousmind.jpg/ ' target='_blank'>
Any Day Now - CD Suspicious Minds (Stereo)
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1032
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Meine In The Ghetto/Any Day Now Single klingt genau wie in der von Rider beschriebenen Weise, tierisch schrill.Vielleicht ist die Pressung Mist? Oder Dein Exemplar hinüber? Oder die Anlagen waren damals gnädiger?
- Wisdomy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 91
Soso.Statt Deines ellenlangen, völlig überflüssigen und zudem verwirrenden Aufsatzes hättest Du Dich einfach mal informieren sollen, auf welchem Prinzip die Filter eines Equalizers funktionieren. Nämlich - grob gesagt - Phasenauslöschung. Danke, setzen, sechs.
Equalizer und "Phasenauslöschung" Du hast doch gesehen das man mit einem Equalizer auch Frequenzen anheben kann, oder? Wenn ich also die Frequenz 72 Hz anheben will - also verstärken/lauter machen will - , dann passiert das, indem ich die Phase dieser Frequenz auslösche, gell? Oder lösche ich alle anderen aus?
Ein Equalizer hat mit einer Phasenauslöschung nichts zu tun. Weisst du eigentlich was eine Phase ist, wie sie assieht, wie lang sie ist, und wie sie mathematisch eingeteilt wird? Wenn ich das weiß, dann weiß ich auch was Phaseninvertierung ist und dann verstehe ich auch, wie Phasenauslöschung mathematisch und technisch funktioniert.
Ein Equalizer ist eine ganz andere Baustelle.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Die donnern aber nicht oben und unten an und somit ist da nix weggeschnitten, sprich noch ein Unterschied von laut zu leise vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Das ist schon ein Unterschied im Vergleich z.B. zur No1 Hits.Wenn man sich die Single und Lp Version von any day now so anschaut, kommt man zu dem Schluß, daß die Platten auch früher schon laut und ohne Dynamik waren.
- Wisdomy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 91
Meine nicht. Was habt ihr denn für eine Pressung? Meine: XPKM-1274-47Meine In The Ghetto/Any Day Now Single klingt genau wie in der von Rider beschriebenen Weise, tierisch schrill.