Elvis Singles Under Review

Mehr
24 Jan. 2019 20:50 #917891 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Singles Under Review

DumbAngel schrieb: dass ich diesen Halleffekt bei "Good rockin' tonight" sehr passend finde. Das ohnehin schon aufreißende Intro ("Weeeeeellll") klingt damit als würde er eine riesige Halle (kein Wortspiel) füllen!

Aus diesem Grund mag ich manche Songs wie bspw. Trouble auch im oft verabscheuten elektronischen Stereo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2019 21:23 #917893 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Singles Under Review

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Für mich ist diese Aufnahme das erste Beispiel, auf dem Elvis klingt wie Elvis.

Genau meine Meinung. Good Rockin' tonight ist in seiner Version die erste richtige Rock'n'Roll Nummer, die er aufnimmt, und man hört ganz deutlich, wie er sich weiter entwickelt hat und seinen Stil findet.

Da habe ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, zumindest nicht in Bezug auf das "wie Elvis klingen", aber das passt. Sowieso: super Rezi mein lieber Dumb Angel. :up:

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2019 21:25 #917894 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: dass ich diesen Halleffekt bei "Good rockin' tonight" sehr passend finde. Das ohnehin schon aufreißende Intro ("Weeeeeellll") klingt damit als würde er eine riesige Halle (kein Wortspiel) füllen!

Aus diesem Grund mag ich manche Songs wie bspw. Trouble auch im oft verabscheuten elektronischen Stereo.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hasse dieses elektronische Stereo wie die Pest.

Mehr
25 Jan. 2019 12:02 #917899 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Singles Under Review

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Für mich ist diese Aufnahme das erste Beispiel, auf dem Elvis klingt wie Elvis.

Genau meine Meinung. Good Rockin' tonight ist in seiner Version die erste richtige Rock'n'Roll Nummer, die er aufnimmt, und man hört ganz deutlich, wie er sich weiter entwickelt hat und seinen Stil findet.

Da habe ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, zumindest nicht in Bezug auf das "wie Elvis klingen", aber das passt. Sowieso: super Rezi mein lieber Dumb Angel. :up:

Bei einigen Stücken klingt es tatsächlich gar nicht so übel. "Treat me nice" und "Don't be cruel" z.B. "Trouble" muss ich mir nochmal anhören in dem Sound, aber ich hatte die "King Creole"-Sachen eigentlich als nicht so passend im Kopf abgespeichert.

Mehr
27 Jan. 2019 12:41 - 27 Jan. 2019 19:22 #917930 von Earth Boy
Im Grunde wurde schon alles Relevante gesagt, weshalb ich mich - neben meiner aktuellen Zeitknappheit - auch eher kurz halte.

Good Rocking tonight ist im Original eine so erschreckend harmlose Angelegenheit, dass es schwer zu glauben fällt, dass irgend jemand heute nacht "rockt", geschweige denn, dass es "gut" sein wird. Bei Elvis weiß man, dass es schmutzig wird, sehr schmutzig...

Ich stimme vollkommen mit DA überein, dass Elvis im Vergleich zu That's allright einen gigantischen Schritt hin zu einem eigenen Gesangsstil gemacht hat und hier rockt er das erste Mal und röhrt sich fantastisch durch die Nummer. Eine großartige Single-A-Seite. Dies wird mit ☆☆☆☆☆ belohnt.

I don't care if the sun don't shine
Für mich die schwächste Seite irgend einer Sun Single. Ein Lied, welches mir immer wie ein Novelty Song vorkam, auch wenn ich den Begriff noch gar nicht kannte und er es natürlich auch nicht ist. Seitdem ich Internet habe und somit ältere Versionen kenne, glaube ich zu wissen, weshalb das Lied nicht funktioniert. Nimmt man dieser Art von Musik die Big Band Orchestrierung weg und spendiert ihr stattdessen die Sun-typische Frugal-Instrumentierung, dann treffen hier zwei Welten aufeinander, die nicht wirklich zueinander finden und man hat nicht den Eindruck, dass die hier Musizierenden das Lied ernst nehmen. Elvis heller, geradezu kindlicher Gesang ruiniert das Lied dann vollends und macht ihn zu einer clownesquen Veranstaltung. Ganz schwach. ☆1/2
Letzte Änderung: 27 Jan. 2019 19:22 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
27 Jan. 2019 12:43 - 30 Jan. 2019 18:34 #917931 von Earth Boy
Was sonst noch zur Single Good Rockin' tonight / I don't care if the sun don't shine zu sagen wäre:

Honeybee schrieb: Noch zu Good Rockin Tonight:

Sehr schön gesprochen, die Herren.

Wenn APP seine Texte verfasst, ist immer alles gesagt. Er ist der Meister der Kunst sich auszudrücken und er findet immer die richtigen Worte. Mir fällt dann für ein Posting grundsätzlich nichts ergänzendes mehr ein außer: "Schöne Mucke!" :grin:

Rider schrieb: There's Good Rockin' Tonight 5/5* b/w I Don't Care if the Sun Don't Shine 5/5*

Letzte Änderung: 30 Jan. 2019 18:34 von Earth Boy.

Mehr
27 Jan. 2019 12:46 #917932 von Earth Boy
Milkcow Blues Boogie / You're a heartbreaker

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Veröffentlichung: 01/1955
Höchste Platzierung in den USA: -

Mehr
27 Jan. 2019 12:52 #917933 von Earth Boy

Billboard Magazin schrieb: Milkow Blue Boogie: Item here is baded on some of the best folk blues. The guy sells all the way. Ops will particularly like it.

You're a heartbreaker: Her Presley tackles the rhythmic material for a slick country-styled reading. What with the good backing this one should get action, too.

(29.01.1955)

Mehr
28 Jan. 2019 09:11 - 28 Jan. 2019 12:14 #917953 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Singles Under Review
Ein Beitrag von Honeybee findet sich hier.
Earth Boy

June Juanico schreibt zu Milkcow Blues Boogie :

Ich war so verliebt (Anm. Sommer 56) - wenn er nicht da war, hörte ich den ganzen Tag seine Platten und erfreute mich sogar an Milkcow Blues Boogie.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2019 12:14 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2019 14:25 #917955 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Was sonst noch zur Single Good Rockin' tonight / I don't care if the sun don't shine zu sagen wäre:

Honeybee schrieb: Noch zu Good Rockin Tonight:

Sehr schön gesprochen, die Herren.

Wenn APP seine Texte verfasst, ist immer alles gesagt. Er ist der Meister der Kunst sich auszudrücken und er findet immer die richtigen Worte. Mir fällt dann für ein Posting grundsätzlich nichts ergänzendes mehr ein außer: "Schöne Mucke!" :grin:

:wub:

Wie lieb, danke. :wub: Sehe ich allerdings tatsächlich anders. DA und Earth Boy haben es ja hier auch erst bewiesen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.