- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn die Geschichte denn mal so stimmt, so glaube ich, dass Parkers wahrer Grund für sein Anliegen eher die Angst war, dass im Direktvergleich zu dieser geilen, wilden Performance von "Ready Teddy" aus 1956 doch zu sehr auffallen könnte, dass Elvis 1972 eher wie eine der Schlaftabletten, die er regelmäßig nahm, wirkte.He explained them that Elvis was a modern performer and they didn't have to show this 1956 performance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich glaube Harty bezog sich auf das 68er und Aloha, oder? Das war 16mm Material soweit ich weißDoch klar, der Film war meines Wissens 35mm, da geht schon was. Das ordentlich auf BluRay transferiert gibt ein tolles Bild, ohne die Artefakte der DVD. Und Artefakte wird es jede Menge geben wegen der zahlreichen einfarbigen Hintergründe.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Sehe ich genau so. Für nicht mal drei Stunden Film und davon gerade mal vierzig Minuten Elvis gleich ´ne dreier Box, ist schon ´ne Adresse. Kann man noch froh sein, daß Elvis nicht zehn oder zwanzig mal bei Sullivan zu Gast war.Dafür hätte ich gern auf DeLuxe Box und komplette Sullivan-Shows verzichtet.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Hättest dir eben nicht so einen großen Fernseher kaufen sollen.Das ordentlich auf BluRay transferiert gibt ein tolles Bild, ohne die Artefakte der DVD. Und Artefakte wird es jede Menge geben wegen der zahlreichen einfarbigen Hintergründe.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1406
Gestern hab ich mir mal wieder "Elvis On Tour" angeschaut und muss sagen, dass das Intro, ob mit oder ohne JBG, schon immer schrecklich war und überhaupt nicht funktionierte. Man hätte es komplett neu gestalten sollen: Neue Bilder, neuer Song. Original hin oder her...
quatsch, daß intro ist mit das geilste am ganzen film. Den song auszutauschen ist schon grenzwertig, aber wenn sie noch die Bildabfolge verändert hätten, wäre dies ein schwerverbrechen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, es geht hier um die Basics. Ob man das Original-Intro - wie ich - gut findet oder ob man es - wie Blues Boy - weniger gut findet, ist egal. Es ist das Original und gehört da hin. Ohne jegliche Diskussion. Ansonsten ist es halt nicht der Film.Deine Kritik ist berechtigt, aber das ist jammern auf Spitzenniveau.
Bei TTWII ist das was anderes: Die Neufassung ist ein komplett neuer Film mit einer völlig anderen Herangehensweise, von Grund auf neu aufgebaut und auch als solches gekennzeichnet. Hätte man das bei EOT auch so gemacht, hätte ich nicht gemeckert. Aber so, das geht gar nicht.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Naja gut das war ja nicht die einzige die er nahm. Da gabs dann ja auch wieder welche zum wach werden.Wenn die Geschichte denn mal so stimmt, so glaube ich, dass Parkers wahrer Grund für sein Anliegen eher die Angst war, dass im Direktvergleich zu dieser geilen, wilden Performance von "Ready Teddy" aus 1956 doch zu sehr auffallen könnte, dass Elvis 1972 eher wie eine der Schlaftabletten, die er regelmäßig nahm, wirkte.
Übrigens auch so eine Szene bei EOT: Wo sich Elvis an die Wand lehnt und sich dann irgendwas in dem Mund macht - sieht aus wie eine Dosis Asthamspray die er sich gibt. Das überspule ich immer wenn ich das mal Besuch vorführe weil da immer gefragt wird, ob er da grad Drogen nimmt. Furchtbar diese Szene.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Das Intro ist geil, aber nicht das Geilste für mich. Die geilsten Szenen sind für mich die Proud Mary, American Trilogy, Polk Salad und vor allem die Bridge Over Troubled Szenen, und zwar in Elvis' Performance und filmischer Umsetzung. Das ist einfach das beste wo gibt auf Erden.quatsch, daß intro ist mit das geilste am ganzen film. Den song auszutauschen ist schon grenzwertig, aber wenn sie noch die Bildabfolge verändert hätten, wäre dies ein schwerverbrechen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso? Sag doch, er hatte Asthma. War halt nur eine der vielen Krankheiten, gegen die er ständig was nehmen musste.Übrigens auch so eine Szene bei EOT: Wo sich Elvis an die Wand lehnt und sich dann irgendwas in dem Mund macht - sieht aus wie eine Dosis Asthamspray die er sich gibt. Das überspule ich immer wenn ich das mal Besuch vorführe weil da immer gefragt wird, ob er da grad Drogen nimmt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, das war beides Video, Fernsehnorm. Sieht man auch deutlich an den (für die damalige Zeit) fernsehtypischen Schatten und Geisterbildern.Ich glaube Harty bezog sich auf das 68er und Aloha, oder? Das war 16mm Material soweit ich weiß