- Dank erhalten: 0
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- peter
-
- Flaming Star
-
Vollhonks
die lustigste deutsch/englisch kreation seit langem.
wie heißt das in englisch? "Full on honks" oder "total honks" ? auf deustch dann vollhupen, oder so.......?
MW, ich mach mich nicht über dich lustig, ich find "vollhonks" wirklich gut.
PS. wusstest du das "honks" ein schimpfwort von afroamerikanern, gegenüber weißen amerikanern ist und das sich das auf den oft nasalen klang deren (der weißen) stimmen bezieht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
leider nichts Neues, nur Bild/Ton verbessert,
1. Juli 2010
Von
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Soweit ich weiß, ist das eine Abkürzung für "Hauptschüler ohne nennenswerte/normale/natürliche/nützliche/nötige Kenntnisse".die lustigste deutsch/englisch kreation seit langem.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Das hab ich auch gelesen. Nun, so falsch ist das zwar nicht. Nur....das weiß man doch. Bzw. es liegt auf der Hand. Zuzüglich natürlich der Kosten - und Rechtsproblematik, und diesen viel entscheidenderen Punkt hatte der Rezensent leider nicht auf der Rechnung bei seinem Quark.Wieder einmal so eine unbrauchbare "Besprechung" auf amazon...
"anscheinend will man sich die On Tour-Cuts aufheben, weil Elvis leider keine Konzerte mehr geben kann."
![]()
![]()
Noch viel dümmer ist das "nur Bild und Ton verbessert".
Andererseits, alle Rezensionen VOR der VÖ sind generell unbrauchbar.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ne ich glaube der hatte das "s" kritisiert.Und: Hatte es nicht einst der Rider etabliert?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist allerdings dumm, denn um genau dieses "nur" geht es hier: Um ein top remastertes Bild und einen ebenso top remasterten Ton. Wenn das eingehalten wurde, sind alle glücklich. Mehr wurde nicht versprochen, mehr wird nicht erwartet. Kein Mensch hat von einer "Special Edition" à la TTWII gesprochen. Kein neuer Schnitt, kein auf 5.1 remixter Ton oder sowas. "Elvis On Tour" - so wie er ist, nur halt in Spitzenqualität. (Hoffentlich...)Noch viel dümmer ist das "nur Bild und Ton verbessert".
Andererseits, alle Rezensionen VOR der VÖ sind generell unbrauchbar.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Eben, hab ich auch gedacht. Elvis kann nun mal tatsächlich keine Konzerte mehr geben.Das hab ich auch gelesen. Nun, so falsch ist das zwar nicht.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja, obwohl ja der Ton sogar auf 5.1 und bei der BluRay auf DTS gemastert ist. Und das alles als "nur" zu bezeichnen ist schon reichlich dämlich. Der scheint nicht zu wissen was das für ein Arbeits - und Kostenaufwand sein kann. Von der Wichtigkeit und dem Glück, dass dies bei so solchen "historischen" Aufnahmen überhaupt geschieht mal ganz zu schweigen.Das ist allerdings dumm, denn um genau dieses "nur" geht es hier: Um ein top remastertes Bild und einen ebenso top remasterten Ton. Wenn das eingehalten wurde, sind alle glücklich. Mehr wurde nicht versprochen, mehr wird nicht erwartet. Kein Mensch hat von einer "Special Edition" à la TTWII gesprochen. Kein neuer Schnitt, kein auf 5.1 remixter Ton oder sowas. "Elvis On Tour" - so wie er ist, nur halt in Spitzenqualität. (Hoffentlich...)
![]()
Trotzdem hat mich die Vorschau auf der MGM Seite eher enttäuscht. So toll sah das Bild da nicht aus, der Ton war so verrauscht - oder annähernd so - wie auf meinem Video. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, das niemand weiß, wie gut oder schlecht jeweils die Bänder sind. Wenn z.B. Elvis permanent überbelichtet gefilmt wurde, dann kann ich da auch nur schwer etwas daran ändern ohne den Rest des Bildes ebenfalls zu beeinflußen, und wenn die Audiobänder stark rauschen, warum auch immer, dann kann man da auch nur bedingt etwas dran machen. Es gibt auch Bänder, wo das gut geht. Man denke nur an das Originalband der OS vom 10.08.70 und der Qualität der entsprechenden FTD, noch deutlicher beim 13.08. Es kommt eben immer auf die Bänder und die Art der "Defekte" an. Manche Bänder rauschen schwach und man bekommt das trotzdem nicht weg, andere rauschen stark und sprechen trotzdem sehr gut auf Unterdrückungssysteme an. Und ungekehrt.
Naja ich warte mal ab. Gekauft wirds auf jedenfall. Allein das aktuelle Bildformat wärs schon wert.