"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
13.07.2010 13:21 #801616 von peter
peter antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Vollhonks

:up:

die lustigste deutsch/englisch kreation seit langem.

wie heißt das in englisch? "Full on honks" oder "total honks" ? auf deustch dann vollhupen, oder so.......?

MW, ich mach mich nicht über dich lustig, ich find "vollhonks" wirklich gut.

PS. wusstest du das "honks" ein schimpfwort von afroamerikanern, gegenüber weißen amerikanern ist und das sich das auf den oft nasalen klang deren (der weißen) stimmen bezieht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.07.2010 13:24 #801617 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Wieder einmal so eine unbrauchbare "Besprechung" auf amazon...

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
leider nichts Neues, nur Bild/Ton verbessert,
1. Juli 2010
Von

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.07.2010 14:45 #801626 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

die lustigste deutsch/englisch kreation seit langem.

Soweit ich weiß, ist das eine Abkürzung für "Hauptschüler ohne nennenswerte/normale/natürliche/nützliche/nötige Kenntnisse".

Mehr
13.07.2010 15:05 #801629 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Und: Hatte es nicht einst der Rider etabliert?

Mehr
13.07.2010 23:24 #801682 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wieder einmal so eine unbrauchbare "Besprechung" auf amazon...

"anscheinend will man sich die On Tour-Cuts aufheben, weil Elvis leider keine Konzerte mehr geben kann."

:huh: :null: :huh:

Das hab ich auch gelesen. Nun, so falsch ist das zwar nicht. Nur....das weiß man doch. Bzw. es liegt auf der Hand. Zuzüglich natürlich der Kosten - und Rechtsproblematik, und diesen viel entscheidenderen Punkt hatte der Rezensent leider nicht auf der Rechnung bei seinem Quark.
Noch viel dümmer ist das "nur Bild und Ton verbessert".
Andererseits, alle Rezensionen VOR der VÖ sind generell unbrauchbar. :devil:

Mehr
13.07.2010 23:25 #801683 von Wisdomy

Und: Hatte es nicht einst der Rider etabliert?

Ne ich glaube der hatte das "s" kritisiert.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.07.2010 23:29 #801684 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Noch viel dümmer ist das "nur Bild und Ton verbessert".

Das ist allerdings dumm, denn um genau dieses "nur" geht es hier: Um ein top remastertes Bild und einen ebenso top remasterten Ton. Wenn das eingehalten wurde, sind alle glücklich. Mehr wurde nicht versprochen, mehr wird nicht erwartet. Kein Mensch hat von einer "Special Edition" à la TTWII gesprochen. Kein neuer Schnitt, kein auf 5.1 remixter Ton oder sowas. "Elvis On Tour" - so wie er ist, nur halt in Spitzenqualität. (Hoffentlich...)

Andererseits, alle Rezensionen VOR der VÖ sind generell unbrauchbar.

Mehr
13.07.2010 23:33 #801686 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Es gibt halt soviele Schwachköpfe auf der Welt. Und seit es das Internet gibt, haben sie leider auch ein Sprachrohr, ein Forum für ihren geistigen Durchfall gefunden.

Mehr
13.07.2010 23:39 #801689 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das hab ich auch gelesen. Nun, so falsch ist das zwar nicht.

Eben, hab ich auch gedacht. Elvis kann nun mal tatsächlich keine Konzerte mehr geben. :null:

Mehr
14.07.2010 00:05 #801693 von Wisdomy

Das ist allerdings dumm, denn um genau dieses "nur" geht es hier: Um ein top remastertes Bild und einen ebenso top remasterten Ton. Wenn das eingehalten wurde, sind alle glücklich. Mehr wurde nicht versprochen, mehr wird nicht erwartet. Kein Mensch hat von einer "Special Edition" à la TTWII gesprochen. Kein neuer Schnitt, kein auf 5.1 remixter Ton oder sowas. "Elvis On Tour" - so wie er ist, nur halt in Spitzenqualität. (Hoffentlich...)

:devil: :up:

Ja, obwohl ja der Ton sogar auf 5.1 und bei der BluRay auf DTS gemastert ist. Und das alles als "nur" zu bezeichnen ist schon reichlich dämlich. Der scheint nicht zu wissen was das für ein Arbeits - und Kostenaufwand sein kann. Von der Wichtigkeit und dem Glück, dass dies bei so solchen "historischen" Aufnahmen überhaupt geschieht mal ganz zu schweigen.
Trotzdem hat mich die Vorschau auf der MGM Seite eher enttäuscht. So toll sah das Bild da nicht aus, der Ton war so verrauscht - oder annähernd so - wie auf meinem Video. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, das niemand weiß, wie gut oder schlecht jeweils die Bänder sind. Wenn z.B. Elvis permanent überbelichtet gefilmt wurde, dann kann ich da auch nur schwer etwas daran ändern ohne den Rest des Bildes ebenfalls zu beeinflußen, und wenn die Audiobänder stark rauschen, warum auch immer, dann kann man da auch nur bedingt etwas dran machen. Es gibt auch Bänder, wo das gut geht. Man denke nur an das Originalband der OS vom 10.08.70 und der Qualität der entsprechenden FTD, noch deutlicher beim 13.08. Es kommt eben immer auf die Bänder und die Art der "Defekte" an. Manche Bänder rauschen schwach und man bekommt das trotzdem nicht weg, andere rauschen stark und sprechen trotzdem sehr gut auf Unterdrückungssysteme an. Und ungekehrt.
Naja ich warte mal ab. Gekauft wirds auf jedenfall. Allein das aktuelle Bildformat wärs schon wert.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.