- Dank erhalten: 88
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
In den deutschen Untertiteln von TTWII wird "Joe Esposito" mit "Joyce Brazil" übersetzt, und Elvis' Frage nach dem Regisseur "Where's the director?" wird mit "Wo ist der Direktor" übersetzt.
Ich weiss noch das ich mich im Kino bei 'Joyce Brazil' weggehauen habe.
Man kann sich bildlich vorstellen, wie da ein nichtsahnender Übersetzer versucht genau hinzuhören und dann auf die abstruse Idee kommt, es könne sich um 'diesen' Namen handeln...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ach du lieber Himmel...Ja, die 2001 SE.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau das ist es, was mich so fassungslos macht. Dass ein bloßer Übersetzer den Namen Joe Esposito nicht kennt und bei Elvis' Genuschel vielleicht auch nicht versteht, mag ja einleuchten. Doch wie hieß es so schön bei der Sesamstraße? "Wer nicht fragt, bleibt dumm!" Mit einem auch nur halbwegs professionellen Anspruch an seinen Broterwerb hätte man auf die Idee kommen können, im Internet nach Fanclubs zu suchen und dort um Hilfestellung zu bitten, die sicher gerne und zudem auch noch kostenlos gegeben worden wäre. Die meisten Fans, die der englischen Sprache mächtig sind und Elvis' Sprüche kennen, hätten sich doch darum gerissen, dem Übersetzer unter die Arme zu greifen.Man kann sich bildlich vorstellen, wie da ein nichtsahnender Übersetzer versucht genau hinzuhören und dann auf die abstruse Idee kommt, es könne sich um 'diesen' Namen handeln...
Dass man allerdings "director" mit "Direktor" übersetzt und nicht korrekt mit "Regisseur", ist Stümperei hoch zehn. War Elvis da in der Schule und hat nach dem "headmaster" gefragt, war er im Zirkus oder vielleicht doch eher am Filmset?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Nö, außerdem ist Elvis ja auch nicht in GB zur Schule gegangen.War Elvis da in der Schule und hat nach dem "headmaster" gefragt,
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Na und? Sind doch bloß 21 Euro.die us-blu-ray kostet 28 dollar...
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Zzgl. 8 oder wieviel $ auch immer für den Versand.
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
- Donald
-
- Forums Mafia
-
....Hm, DVD-Planet: $24,97 + $ 6,-- pro Bestellung + $ 1,50 pro Disc. Hm.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Echt, ab 22 Euro?! Puh, dann habe ich mit meiner Tom-Jones-DVD für 21,06 ja nochmal Glück gehabt.ab 22 € kann man das dann bei der Zoll Poststelle abholen
Falls der Euro nicht noch weiter fällt bis zur Lieferung...
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Also wenn ich mich recht erinnere, Ja. Aber ich lass mich auch gerne des besseren belehren.Echt, ab 22 Euro?!