"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
23.07.2010 18:01 #802998 von Berliner
Berliner antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Doch, war es sehr wohl. :adeal:

bei den Proben oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:03 #802999 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Stimmt, die haben doch extra eine Instrumental-Fassung neu produziert. Aber die geht doch dann in eine Sullivan-Live-Aufnahme über, oder?

ja, aber da du schriebst

Die Originalfassung von "Don't Be Cruel"

....korrigierte ich es ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:04 #803000 von User gelöscht

bei den Proben oder?

Genau.

Ob man von einem Song im Film nur eine fehlerhafte Probe oder eine begnadete Live-Darbietung hört, macht rechtetechnisch keinen Unterschied. Der Song ist drin, Punkt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:04 #803001 von User gelöscht

Habe soeben meine Bestellung bei Amazon.de storniert.
<span style='color:blue'>Ich habe erfahren, dass es sich dabei nicht um die Originalfassung des Films handelt, sondern daran herumgeschnippelt wurde. Ich gebe kein Geld für Geschichtsfälschung aus.</span>

warum denn?

ist es jetzt schon amtlich, dass dem so ist?

Mehr
23.07.2010 18:04 #803002 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Du bist einfach nicht der richtige Ansprechpartner in solchen Dingen. Bevorzugst ja auch die colorierte Version von Jailhouse Rock...

Was meinst Du mit "unbearbeitet"?! Dass der Film nicht, wie man es von einem jeden Filmklassiker, der endlich seinen Weg ins Home Entertainment findet, anständig remastered worden ist?! Ja klar darf man sich darüber beschweren. Es hat ja nichts mit "original" zu tun, wenn man auf die schlechteste, letzte Filmkopie zurückgreift und den auf DVD brennt, sondern wenn man diesen Film in der Qualität veröffentlicht, wie er seinerzeit im Kino lief, mindestens!

Dem würde ich gleich in zweierlei Hinsicht widersprechen: Original in einer VÖ ist das, was in den internationalen Verkaufshandel geht. Und da war der Film schon immer Mono. Zweitens hat man bei TTWII auf keine schlechte Kopie zurückgegriffen. Ganz im Gegenteil, das Material ist so gut, das man streckenweise im Film keinen Unterschied zum remasterten Bild erkennt. Das es ebenso streckenweise, vor allem am Anfang und anm Ende schlechtere Qualitäten zu sehen gibt, ist klar. Dafür ist es eben original und unbearbeitet.

Mehr
23.07.2010 18:06 #803003 von Wisdomy

Warum sollte DAS entscheidend sein, Pippi Langstrumpt, die Du Dir die Welt machst, wie sie Dir gefällt?! :kopf1:

Edit: siehe mein voriges Posting.

Na für EUCH oder jetzt für DICH ist es doch entscheidend. Das absolute Original ist DIR doch gerade nicht original genug, es muss noch bearbeitet werden.
Den Satz münz also auf dich, nicht auf mich.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:09 #803004 von User gelöscht

ist es jetzt schon amtlich, dass dem so ist?

Ja.

Mehr
23.07.2010 18:14 #803007 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Gut ist bei euch aber nur, was euren Vorstellungen enspricht.

Grundsätzlich erwarte ich, dass die Veröffentlichung eines Filmes auf DVD oder Blu-Ray, dem Film entspricht, der damals im Kino gezeigt wurde.

Dann muss man unterscheiden: Eine SE oder ein Director's cut kann schon per Definition nicht identisch mit dem damaligen Film sein und beide wollen es auch gar nicht. Sie wollen einen neuen Blickwinkel ermöglichen, dem Film eine neue Dimension geben.

Dies ist hier nicht gegeben.

Das hier - falls es den tatsächlich so kommt und das Ganze nicht nur ein Fake ist - hat nichts damit zu tun. Hier wird ein Lied einfach nur ausgetauscht. Ohne erkennbaren Grund oder Intention. Das soll keine neue Version sein, zumindest geht aus dem mir bekannten Cover oder Pressemitteilung nichts derartiges hervor. Ein ausgetauschtes Lied, wäre dafür auch viel zu dürftig. Demnach ist das ein großer Haufen Mist.

Und um auf Deine Frage zurück zukommen:

Ich finde die SE Edition nicht grundsätzlich besser als die ursprüngliche. Das liegt alleine schon daran, dass mir mit Sweet Caroline und Can't help believin' zwei absolut essentielle Darbietungen in der SE Ausgabe fehlen. Nur um meine Präferenz geht es in dem Punkt überhaupt nicht, denn um es nochmal ganz klar zu machen: Die SE Version war nie als Wiederveröffentlichung von TTWII gedacht, sondern sollte einen anderen Blickwinkel ermöglichen. Als solches wurde diese Neufassung auch ganz klar beworben und so ähnlich äußert sich auch die für die Neufassung zuständige Person in dem Making of. Das gilt alles aber nicht für diese Veröffentlichung von EOT!

Mehr
23.07.2010 18:20 #803008 von Wisdomy

Du bist einfach nicht der richtige Ansprechpartner in solchen Dingen. Bevorzugst ja auch die colorierte Version von Jailhouse Rock...

:wub: Das stimmt so nicht ganz: Ich bevorzuge es auf jeden Fall, sie zu besitzen, und zwar auf DVD, anstatt sie nicht zu besitzen. Es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, das ich mir die remasterte Originalfassung ebenso ansehen kann, wie die colorisierte Fassung. Und meine ist sogar in Farbe und an zwei Stellen Stereo :wub: Und da wären wir wieder beim Thema: Die angebliche Originalfassung von Jailhouse Rock ist keine Originalfassung was den Sound angeht. Aus soundtechnischer Sicht wurde hier auf übelste "Frühe-80er-Jahre-Electronic-Stereo" Manier im Sound herumgepfuscht. Obwohl man hier, wenn man schon ein Stereogebräu anmischen will, auf die wirklichen Stereoversionen von Jailhouse Rock und Treat Me Nice hätte zurückgreifen können, und bei den anderen zumindest auf die original 2-Track-Tapes der jeweils im Film verwendeten Takes, anstatt die Monofassungen zu stereofonieren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:21 #803009 von User gelöscht

Eigentlich recht einfach. Man konzipiere einen Re-Issue eines Album, ....., reproduziere das Cover ORIGINALGETREU

machen sie doch....ein paar original-stellen fehlen ...weil es aus rechtlichen gründen nicht geht...abe rzu 98% sehen die doch aus wie die lp`s...

wo ist das problem?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.