- Dank erhalten: 313
"ELVIS on Tour" DVD Petition, ein Versuch
- Anonymous
-
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Lange Nummer! Gerade die Ausführungen von 1977 möchte ich mit Blut unterschreiben! Alle Achtung !!!Huhu,
ich habe Langeweile und schreibe nun mal sehr viel, weil ich das halbe Forum mir vorhin hier durchgelesen habe.
Ich nehme mal so auf alles Bezug, was ich irgendwo vorhin hier las. *KREISCH*
ALSO ehrlich gesagt verstehe ich manchmal die Elvis-Fans so gar nicht. Was solln der Quatsch mit der Petition, das Gestreite mit der TTWII etc etc.?
Nach und nach ist doch alles veröffentlicht worden.
Wer hätte denn die Knaller mit den Aloha DVDs und vor allem dem 68'Comeback 3er DVD-Set vor 3 Jahren für möglich gehalten? NIEMAND !!!
Wie immer bleibt die Frage der Markstrategie umstritten....einerseits hält man jahrelang jeden Mist zurück, und andererseits wirft man gleich zwei Offizielle von Elvis auf dem Markt. Ich hätte 2004 Aloha, und 2005 Comeback VÖ. Und nicht beides auf einmal. Aber egal, es ist da, sie waren beide Erfolge, und es war richtig so.
Zuvor gabs TTWII SE.....wir haben The Lost Performances gesehen mit den wunderbarsten intimen Studien von Elvis' Gesicht bisher.....Man kann diskutieren wie man will, man hat haufenweise Material, und man plant ganz strikt die VÖ.
Ich spiele mal Hellseher: Vor offiziellen VÖ taucht ja immer das Material als Bootleg auf. D.h.also, wenn das da ist (wie im Mom von On Tour und von Elvis in Concert) heißt das, die offizielle VÖ steht auf jedenfall definitiv an. Und in der logischen Reihenfolge ist das ja auch zwingend. Als nächstes steht also demnach eine remasterte Version von On Tour an, die wird so 2006 kommen, so ca. 110 Minuten, ähnlich wie TTWII: Bekanntes, Bekanntes mit anderem Kamerawinkel, und völlig unveröffentlichtes Material. Das füllt eine DVD. Man wird sicher, weil On Tour jahrelang als DER Konzertmitschnitt galt, auch hier mindestes 2 DVD reinpacken. Ein komplettes Konzert wäre denkbar, ich glaube eher, man stückelt 2 komplette DVDs zusammen. Natürlich alles in Bild und Ton remastert und den Ton auch remixed. Der Gedanke allein macht mich schon wieder geil.
Als nächstes stünde die DVD VÖ von The Lost Performances an, ich denke, das schiebt man so als "Revival" dazwischen. Zeit wirds ja, oder? Ok, ich habs schon lange auf DVD mit komplett eigenem Menü, weil ich mir das schon lange von VHS auf DVD zog. Ich wollte mir immer "Elvis wild" 1970 und "Elvis Heart" 1970 auf DVD hintereinander ansehen. Ich hab somit 3 Scheiben in einer Hülle: TTWII SE DVD, The Lost Performances DVD, dann den Soundtrack von TLP auf CD, damals auch selber kopiert und digtal gecleant. Da is kein Rauschen und nix. TTWII Original DVD und Soundtrack hab ich weg gelassen. Weil das ja "Original" ist.)
Dann warte ich noch immer auf die colorisierte Version von Jailhouse Rock auf DVD, wieso der Scheiss in S/W auf DVD erschien, verstehe ich nicht. Die Farbversion auf Video 1992 war schon in einer sehr guten Qualität, wenn man das heute von den Masterbändern oder den negativen remastern würde.....und wenn wir schon dabei sind: Im Film BITTE die Stereoversion von Treat ME Nice und Jailhouse Rock verwenden, ODER, für diese Songs, wenigstens wahlweise das Original oder neue Audio der Songs ansteuerbar. Als Überraschung könnte hier auch endlich die Stereoversion von Baby I Dont Care zu finden sein. Man könnte doch EINMAL was richtig machen, oder? Ok, Aloha und Comeback warens ja fast. Jailhouse Rock von S/W und Mono und verrauscht nun veröffentlichen in Farbe und zum Teil in Stereo....das wär es doch!! Outtakes rein, Interviews rein, alles unter dem Kapitel "The Making Of".....man ist doch neuerdings auf junges Publikum aus...mit dem Film in überarbeiteter Version könnte man das wieder schaffen, das Thema ist nicht ganz das heutige, aber Jugendliche können sich durchaus mit Elvis identifizieren, es ist das ewig gleiche Thema, das jeder Jugendliche versteht: Einsam, kriminell und unverstanden und dann zum großen Star werden, letztlich Happy End, das funzt doch immer *fg* Ach ja, ein entsprechend poppiges Cover, kleines Booklet dazu, FARBFOTOS, oder colorisierte S/W Fotos.....das wäre alles ohne größeren Aufwand machbar. Ihr seht ja mein Avatar Pic hab ich auch eingefärbt *fg* Man könnte das auch gross bewerben. Als Bonus könnte man, ähnlich wie If I Can Dream aus dem 68er einen kurzen Videoclip der Jailhouse Rock Szene produzieren...würde mich nicht wundern, wenn das wieder irgendwo in den Charts landen würde. Richtig gemacht und richtig beworben wäre Elvis auf Jahre hinaus noch Chartbreaker. Die colorisierte VHS Version hat gezeigt, wohins gehen kann, wenn man gut abeitet. Und Teile der Musikindustrie können sich dem neuen Elvis Boom eh nicht mehr lange verschliessen, das wäre Töricht. Ich träume ja davon, etwas zu kreieren, was noch nie da war: Einen Menschen so ins Bewusstsein zu hieven, das er selbstverständlich in Charts zu finden ist und man so über ihn redet, als sei er nie verstorben. "Und hier Leudz, der neue stylishe RAP von Papa Elvis, eine Auskopplung aus seinem neuen Album 'Freedom 2005', mit einem Duett mit Xavier Naidoo, here is "Too Much Monkey Business"
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. Das wär so geil. Aber so cool is ja wohl niemand. Wenn ich Produzent wär...
Zurück zum Ernst:
2007 dürfte dann der 3. Teil der TTWII VÖ anstehen, und zwar in der um eine Stunde längeren Fassung, so wie es ursprünglich vorgesehen war. Angeblich wurde die Stunde zusätzlich, die bereits fest includiert war, aus rechtlichen Gründen kurz vor VÖ wieder rausgenommen. Denn TTWII dürfte in der öffentlichen Betrachtung DER ultimative Elvis sein. 2 DVD davon, diesmal auch wieder mit der LiveFassung von Bridge Over dürfte doch der Knaller sein. Alles realisierbar. Und kommt mir nicht damit, es gäbe keine kompletten Shows. Man hat das alles komplett aufgenommen. Punkt aus. Bei In Concert hat man auch jahrelang gesagt, man habe nur Teile aufgenommen und abgeschalten weil Elvis zu schlecht war, bzw. man habe ein Special produzieren wollen mit Soundtrack, und nun sind doch beide Concerte komplett zum Download zu finden. Und bei TTWII existieren laut Ernst Jörgensen ja über 24 Stunden Material. Mal rechnen: 5 Kameras im Schnitt die angeschalten waren, a 6 Shows zu rund einer Stunde macht rund 30 Stunden. Also haben wir doch fast alle Konzerte komplett gefilmt. Oder wie kommt mn sonst auf dieses Filmmaterial
Das Gleiche bei Elvis On Tour. Da braucht man doch keine Petition, da macht man sich doch total lächerlich, es wird doch eh alles veröffentlicht, was wollt ihr denn? Ich verweise nochmals auf das 86 Comback Special, TTWII Se, Aloha.
Soooooooooooooo, wo war ich........als nächstes, so 2008, stünde die heikle VÖ von Elvis in Concert an....mal sehen ob man sich da ranwagt. Es wird aber kommen, mit Sicherheit, spätestens wenn man alles andere ausgeschlachtet hat, und der Umgang mit Elvis wird ja zunehmend unverkrampfter, und der Hype um Elvis darf ja schliesslich nicht gebremst werden. Es hat sicher auch was Sensationalismus zu tun. Und auf Concert stürzen sich mit Sicherheit alle Fans. Wetten, das Elvis in Concert bei den DVD verkuafscharts wieder ganz nach oben klettert? Ich glaube, sogar mehr als Elvis on Tour, weil das ist genug vermarktet und bekannt, aber Elvis in concert, diesen Mythos von dem angeblich so grottenschlechten Elvis...und viele Ergehen sich doch im Leid Anderer, sind wir dochmal ehrlich. Im 42 j Elvis erkennt man viele 42j Männer wieder, und sah Elvis da nicht immer noch 100 mal besser aus, als die "üblichen" 42 j Männer auf der Straße? Mal abgesehen von Elvis' einzigartigem Können. Also ich bitte eucht! Ruhe! Keine Diskussion !
Mal ehrlich, wie oft haben wir die letzten Jahre gedacht, es wäre Schluss mit Elvis? Mitte der 80er Jahre kann ich mich erinnern, da war ja alles schon zigmal auf LP veröffentlicht, die Filme waren alle raus, es gab nichts neues mehr...LOOOOOOOOOL, so war damals der Tenor. Elvis Clubs gab es, aber das waren Überbleibsel die krampfhaft an einem Mythos festhielten, alter Kram.....Dann kam aber die CD als Medium und die Bange Frage "Werden wir Elvis jemals auf CD erleben?"...und heute? Die Frage zu stellen wäre schon idiotisch. "Digital Remastered"...da hätte doch kaum einer Elvis für würdig genug gehalten als das dann als 2. aufkam damals, zu teuer....und nun hat man Elvis' kompletten Songkatalog digital überarbeitet.) Dann die Frage damals "Werden wir Elvis auf CDRom mal erleben?" Dann kam der 11. September und Elvis mit If I Can Dream und Video auf CD.. Dann gabs später die DVD als neues Medium und wieder die Frage "Werden wir irgendwann eine DVD mit Elvis in der Hand halten?", Und heute? Bis auf zwei Ausnahmen sämtliche offiziellen Mitschnitte in hervorragender überarbeiteter Qualität, fast alle Spielfilme, unzählige DVD Compilationen wie seinerseits bei den CDs und VHS.......es ist so, als habe der liebe Gott Elvis für die Ewigkeit geschaffen. Komme gleich nochmal drauf.
Yo.....und dann? Ich wette, so 2010 wird ein einzelnes komplettes Concert aus der TTWII Reihe erscheinen, ein weiteres komplettes aus On Tour.....vielleicht taucht dann doch noch - ich WETTE drauf- die Blue Denim Session vom 68 Comeback auf..Jeder vernünftig denkende Mensch weiss doch, wenn es davon schon Fotos gibt....Niemand wird sich, egal wie schwierig die rechtlichen Verhältnisse rund um das Special damals waren, Elvis in Blue Denim entgehen lassen, wenn ALLES DA ist: Fans, Kameras, Techniker und Material...Ich glaube sogar, diese DVD wird DIE Sensation in der Zukunft werden !
Wieso eigentlich ist das 3er DVD Set, trotz hervorragender Tonqualität, nur Mono? Man hätte doch die Gospelszenen, If I Can Dream und die Opening Szene, also alle vorgefertigten Master, in Stereo bringen können....ach man......
Mein Traum wäre ja eine Doppel DVD von 70 und 72 jeweils in Dolby Digital 5.1....mit manuell anwählbaren Kameraeinstellungen...und jeweils eine dieser DVD mit einem kompletten Concert.
Und endlich, mag man Elvis 1977 sehen wie man will.....Elvis in Concert, ebenso wie oben. Ich glaube, man sollte der Öffentlichkeit zutrauen selbst zu entscheiden welchen Elvis sie mögen. Außerdem ist es nunmal sein Leben, und hätte man den 77er Elvis nicht so versteckt, wären nie diese dummen Comments darüber entstanden, und man hätte ganz selbstbewusst Elvis in seiner Gesamtheit bewerben können, weil man die Flucht nach vorn angetreten hätte. Denn bei Meat Love, Joe Cocker, oder größen aus der Klassikwelt die ausnahmslos alle "fett" sind, wird nie so über die Körperfülle geredet, nur bei Elvis ist das komischerweise immer Thema. Man hat diesen Mythos ja selber produziert. Ich glaube auch, dies hat etwas mit der Unbegreiflichkeit des gesamten Mythos Elvis zu tun, mit Trieben, versteckten Wünschen, Ängsten...Elvis vergegenwärtigt doch alles, exhibitionistisch zur schau gestellt, slebst die dunkelsten Momente selnes Lebens ind Bild, Ton oder Foto festgehalten. Man identifiziert sich mit Elvis, und distanziiert sich zugleich von ihm. Diese Ambivalenz drückt sich dann in dieses irrationalen Äußerungen über sein letztes Jahr aus. Wobei Elvis Anfang 1977 in einer besseren Verfassung war als 1976. Aber selbst in dieser schlimmen Zeit, und selbst in der Tragik die 1977 zum Ausdruck kommt, ist Elvis großartig, wahrscheinlich der großartigste und ehrlichste Elvis den wir sehen. Und der liebenswerteste. Und darum so unglaublich faszinierend. Sind wir nicht alle mit ihm alt geworden, im Herzen, um uns zugleich wieder mit ihm zu verjüngen? Elvis lebt. Wir wissen es doch.)
Und nochwas, was mir dieser Tage mal auffiel: Man redet immer über die angeblich schlechten B-Filme von Elvis. Könnt ihr mal heutige Stars nennen,
die soviel Filme wie Elvis gedreht haben, in so vielen unterschiedlichen Rollen? Die überhaupt die GELEGENHEIT BEKOMMEN das zu tun? Wo sind die Spielfilme von einer Biedermann, Anastacia, eines Sido, eines ALEX oder, LACH; oder wo sind so viele spielfilme überhaupt von deutschen SCHAUSPIELERN? Viele wären doch froh, überhaupt soviel "Mist" wie elvis drehen zu DÜRFEN, sie haben ja nichtmal die Angebote dazu, oder wo sind die Filme eines Michael Jackson, Tina Turner, Cliff Richard, Joe Cocker, den Stones, John Lennon, Elton John, Bryan Adams, oder wem auch immer ???? WOOOOO ??? WENN EINER ernsthaft Spielfilme gedreht hat, und neben seiner Tatätigkeit als Sänger AUCH Schauspieler war, dann doch ELVIS, oder? Anstatt das runter zu reden, sollte man sich mal die Dimension klarmachen, in der ein Elvis Presley in seiner GESAMTHEIT auf der Showbüne LEISTUNG vollbracht hat. Ganz abgesehen vom unschätzbaren Wert, den die Aufnahmen haben, allein dadurch, das Elvis "konserviert" ist. KEIN ANDERER Star wird das je wieder hervorbringen. Auch ein "Change Of Habit" sollte einmal anders betrachtet werden, als man das bisher meist tat. Ein Elvis Presley, ein Superstar, spielt in einem sozialkritischen Film, der nicht ungefährlich für ihn war, einen Arzt in einem Armenviertel für Schwarze, mit einer schwarzen Nonne....und streift Themen wie Gewalt, Misshandlung, Vergewaltigung, Neurosen und Zwangshandlungen, aber auch Glaube und Hoffnung, die Kraft der Musik und Menschlickeit...ich meine, angesichts von Rassendiskriminierung in den USA heute, einen solchen Film DAMALS und noch dazu als Star machen..hat das mal jemals jemand unter diesem Aspekt betrachtet? Die Einordnung in den historischen Kontext? Viva Las Vegas galt lange Zeit nur so als dahingerotztes Filmstückchen, wenngleich auch von der besseren Sorte.....heute findet er zunehmend Beachtung: Man bedenke nur Spielbergs Kommentar zum Film, oder "Crime Is King", oder "Honeymoon in Vegas". Elvis Einfluss selbst dieser angeblichen B-Filme ist doch unverkennbar. Ich will damit sagen: Qualität und Kunst ist immer subjektiv gefärbt, und vor allem immer durch Zeit, Gesellschaft, und Betrachter instrumentalisiert.
Keine Ahnung wieso ich das alles Schreibe, lach, ich hab grad lange Weile. *Kaffee schlürf*
Und wisst ihr, was der Superhype an Sich wird? Elvis wird leibhaftig wiederauferstehen !!! Irgendwo hab ich mal gelesen, das man seit langem an einer 3D Projektionstechnik feilt, um Elvis leibhaftig auf die Bühne zu stellen. Die Technik steckt auch gar nicht mehr so sehr in ihren Anfängen. Und für den Computer ist jeder noch so kleine Schnipsel Überbleibsel an Elvis-Zeluoid wichtig, damit er daraus Elvis berechnen kann.
Stellt euch mal vor:
BILD: "Live Concert mit Elvis Presley in der Dortmunder Westfalen Halle! Elvis Presley lieferte gestern ein packendes 2 stündiges Live Konzert für seine deutschen Fans. Der King begrüßte sein Publikum auf deutsch, und veranstaltete danach ein noch nie dagewesenes rhytmisches Feuerwerk aus Musik und schmutziges sexuellen Bewegungen. Frauen vielen reihenweise um, und selbst Jungs fanden sich verstört in erotischer Erregung wieder. So etwas hat Dortmund und Deutschland noch nie erlebt! Der Sprecher der 'Vereinigung zum Werterhalt und Ethikfreunde' distanzierte sich von der 'obszönen Darstellungsweise im weißen Schlafanzug des Sängers' und forderte dessen Verbot! "))
Wir glauben ja immer so zivilisiert zu sein. Und soviel toleranter als 1956.
Ich hab eine weitere futuristische Vision, die hilfreich ist, um Elvis "damals" und "heute" in ein HEUTE realistisches Bild zu rücken:
Stelt euch mal vor, ich meine, stellt euch mal WIRKLICH vor, in unserem heutigen deutschen Fernsehen, würde z.B. Elvis mit seiner "Hound Dog" Nummer bei Top Of The Pops auftreten! Live, klar, und in Farbe! ANGENOMMEN das ginge. Er kommt so raus wie früher, lasziv lächelnd, Giftgrüner ANZUG, rosa Hemd drunter, weisse Schuhe. Seine blauschwarzen glänzenden Haare und Tolle gestylt und nur drauf wartend gleich rumzufliegen. Dann stelt sich Elvis vor der jetzt schon kreischenden Menge hin, Jeannette Biedermann fällt das Mikro aus der Hand, weil sie bisher nur die langweiligen Fratzen wie Alex, 3P, Sido oder Max Mutzke ansagen musste. Doch da steht plötzlich leibhaftig ein 21 jähriger ELVIS PRESLEY vor ihr, und grinst sie an. Und knallt den Leuten plötzlich sein Hound Dog vor die Füsse, ohrenbetäubend laut, seine Stimme aggressiv und wütend, das man glaubt, es zerfetzt das Mikro, das Elvis so in der Hand hält und reibt, das jeder Kerl zwischen 14 und 80 weiss, was er damit andeuten will. Die geballte Kraft männlich-erotischer Energie......man glaubt immer, das ist alter Schmarrn aus den 50ern, aber die heutige Jugend ist sowas doch gar nicht mehr gewöhnt, und es hätte EXAKT die gleiche Wirkung wie damals.
Ist das nicht paradox, das damals alles so Bider gewesen sein soll, und wir HEUTE eigentlich viel biderer sind im öffentlichen Fernsehen und bei Jugendshows? Stellt euch doch mal wirklich vor, man könnte z.B. diese Hund Dog Show von damals exakt reproduzieren, und Elvis heute so leibhaftig und in Farbe auftreten lassen...
gruss euer schwuler
Bimbo![]()

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Habe ich auf Andylons Seite gefunden...das wäre ja ein Hammer!..wenns kommt....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Gibt's schon z.T. bei ebay... weiß nur nicht ob es genau DIE ist<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/news/pics-july-2005/ontourdvdform-458x332.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.

- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
und? haste schon geordert?<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/news/pics-july-2005/ontourdvdform-458x332.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.