"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
11.11.2012 09:47 #877545 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Schorni schrieb:

Colonel schrieb:

Schorni schrieb: Jede RCA Veröffentlichung vom August 1970 klingt kraftvoller, kerniger und hat mehr Dampf, Power und Wumms (

Ich hab gestern schon geglaubt, mein Subwoofer wäre im Arsch. :grin:

:rolli: ..Ich schmeiß mich weg, Du genauso ging es mir auch gestern!! :lach2: ...ich hab erstmal alle gefragt, ob hier einer an der Anlage "rumgedreht" hat und nach Verneinung meiner Frage auch meine Stecker überprüft! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.11.2012 10:47 #877548 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal ne richtige Anlage kaufen oder darauf sparen. Wenn 99% der Käufer bisher begeistert sind und ein paar kleine Freak-Fans nichts damit anfangen könnne, woran liegt's dann wohl? Tipp: An der CD nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
11.11.2012 11:32 #877549 von goodyes
Wenn gewisse Eindrücke der "Afternoon In The Garden" CD bei diversen CD-Versionen immer wieder auftauchen, ist die intelligente Schlussfolgerung vielleichht auch, dass schon den Einzelspuren der Aufnahmen Grenzen gesetzt sind. Auch eine solche Remix-Produktion ist keine Zauberei.
Auch wenn es aus euren Beiträgen immer wieder herauszulesen ist: Ich glaube nicht, dass ihr bei diesem Mehrspur-Material ein besseres Ergebnis rausgeholt hättet. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko

Mehr
11.11.2012 16:01 #877552 von tcb262
tcb262 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Beide Versionen (Afternoon und Evening) hören gegenüber den Originalversionen Super an. Egal, mit welchenm vermeintlichem Fachwissen der Ein oder Andere meint, er müsse hier die Welt erklären. Die Doku, die vollständige Press-Conference und die 8 mm Aufnahmen des Afternoon Konzert sind Spitze. Dass wir so etwas bekommen, sollte und glücklich machen. Dass Bauer die Remixes gemacht hat, ist ein Novum. Sony hätte auch sagen, was interessiert und MSG 1972. Am Arsch die Räuber. Freuen und lauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wisdomy, goodyes

Mehr
11.11.2012 16:06 #877553 von tcb262
tcb262 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Sorry, ich meinte nachtürlich Brauer (Schreibfehler). Bevor dies jemand als fachlich inkompetent geiselt, vorneweg die Korrektur.

Mehr
11.11.2012 16:16 #877554 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

goodyes schrieb: Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal ne richtige Anlage kaufen.

So eine?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schorni, allerteuerste

Mehr
11.11.2012 18:05 #877555 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Eindeutig hat die (bislang von mir gehörte) Evening-Show von der "Prince"-Box weitaus weniger Bass, keine Frage. Gerade beim Intro, welches ich vergleichend mit meiner alten MSG-CD gehört habe, fiel das sehr deutlich auf. Allerdings hat mir die alte CD viel zu viel Wumms, völlig übertrieben und dadurch dumpf dröhnend (ich bin immer noch nur beim Intro). Das Intro der Remixe nun hat dafür leider fast gar keinen Bass. Als ich ans Ende des Intros gekommen war, war ich noch unentschlossen, wie ich das finden sollte. Denn der Sound ist zwar insgesamt sehr transparent und wunderbar klar, nur hat man eben für meinen Geschmack den Bass zu weit rausgedreht. Hm. Dann fängt "That's Allright Mama" an und -wumms- knallt die Band da aus den Boxen! DAS ist mal geil! Ein bisschen dämlich zwar, dass das normalerweise donnernde 2001 so bassarm daher kommt, aber der Kontrast zum wirklichen Beginn dieses Rockkonzertes entschädigt dafür. Ein schöner Effekt. Aber genau diese Freude verblasst bei mir gleich wieder, als Elvis zu singen beginnt. Denn, was für ein Mist: Der Mann ist viel zu weit in den Mix eingebettet, viel zu weit hinten! Mann, Leute: Das hier ist ein Rockkonzert, da steht Elvis Presley auf der Bühne, alle sind megaheiß auf ihn, er ist ebenso heißt - erst das 2001-Intro, was die Vorfreude der Leute nochmal richtig angestachelt und ihnen sicher eine schöne Gänsehaut beschert hat, dann legt die geile, geile Band los und man denkt sich, "Yeah Baby, schnapp Dir das Mikro und mach die Leute richtig schön fertig! Sing und rock sie in Grund und Boden!" GERADE bei der ersten Nummer, GERADE bei "That's All Right Mama" ---- UND AUSGERECHNET DANN ist der Typ so dezent in den Hintergrund gemischt! Das ist scheiße, mit Verlaub!

Naja, die Ohren gewöhnen sich dann daran, ich hatte auch den Eindruck, als ob sie ihn dann langsam nach vorne geholt hätten (Was für ein Unsinn, ausgerechnet wenn es darauf ankommt, ist er irgendwo im Mix vergraben und dann holen sie ihn langsam nach vorn...) und so versöhnte ich mich langsam mit dem Ding...

Die Lösung der Bonus-DVD mit dem Schwarzbildschirm ist richtig dämlich. Da hilft auch kein Lamentieren, dass das besonders konsequent seitens Sony wäre. Fast jede andere Lösung wäre besser gewesen. Oder anders ausgedrückt: Mir fallen auf Anhieb mehrere bessere Lösungen ein als diese.

Zu den S8-Aufnahmen an sich: Toll. Guter Mann, der Hobbyfilmer. Aber die größte Freude ist tatsächlich einfach, wie saugeil Elvis selbst aussieht! Schön auch, dass man endlich erfährt, was sein Spruch "It just died, didn't it?!" am Ende von "That's All Right Mama" sollte! :grin:

Mehr
11.11.2012 18:51 #877557 von goodyes
*gähn*

Mehr
11.11.2012 18:56 - 11.11.2012 18:57 #877558 von goodyes

Lonegan schrieb:

goodyes schrieb: Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal ne richtige Anlage kaufen.

So eine?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja, oder als Notlösung sowas:

www.thomann.de/de/yamaha_msr_power_bundle.htm

Damit klingt es gleich schon etwas bässer.
Letzte Änderung: 11.11.2012 18:57 von goodyes.

Mehr
11.11.2012 21:00 #877562 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

goodyes schrieb: *gähn*

Eben! 18 Uhr 51! Musstest Du da nicht schon längst im Bett sein?!

Moderatoren: Mike.S.