"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
12.11.2012 22:02 #877589 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Hab mir heute die 3-Disc-Version geholt. Super Sache ! :up: Der Sound is wirklich toll. Man hört die Posaunen richtig tief bohren z.B. am Ende von "You've lost that lovin' feeling", wow! Die DVD is auch schön gemacht. Elvis in diesem blauen Anzug und braungebrannt is eine beeindruckende Erscheinung und er steckt immer noch viel Power in seinen Auftritt was Bewegungen angeht, anders als bei Aloha. Schade, dass die Filmaufnahmen aus der Doku (die bei youtube auch schon länger zu sehen sind) nicht ganz und als eigenes Kapitel verwendet wurden, das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Aber alles in allem echt ne super Veröffentlichung. Durch solch geiles, geschmackvoll hergerichtetes Material kann man Elvis' Ansehen als Musiker und Künstler sicherlich nur Gutes tun (das gilt auch für die anderen Legacy-Vö's). Kein billiger Scheiß sondern wirklich qualitativ tolle Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.11.2012 00:33 #877606 von tcb262
tcb262 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Ich glaube, bei YouTube die original 8 mm Aufnahmen gefunden zu haben. Sofern sie es sind - und davon bin ich überzeugt - dann sind die technisch zu 1000 Prozent aufgewertet worden. Zumindest iwäre erkennbar, zu was die Technik heute imstande ist:

Mehr
13.11.2012 09:53 #877608 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

tcb262 schrieb: Ich glaube, bei YouTube die original 8 mm Aufnahmen gefunden zu haben. Sofern sie es sind - und davon bin ich überzeugt - dann sind die technisch zu 1000 Prozent aufgewertet worden. Zumindest iwäre erkennbar, zu was die Technik heute imstande ist:

Wobei zu bedenken ist, dass diese Qualität nicht die Qualität der ersten Generation wiedergibt. Die originalen S8-Aufnahmen sind hier mindestens einmal auf Video umkopiert worden und dabei wird es wahrscheinlich nicht geblieben sein, sprich: Kopie von Kopie...

Wenn man eine Top-S8-Aufnahme in erster Generation zur Vorlage hat, dann kann man leicht daraus so etwas "zaubern" wie das, was wir auf der DVD vorliegen haben.

Mehr
13.11.2012 11:16 - 13.11.2012 11:18 #877611 von Harty
die DVD: das Intro mit der Halle von aussen, der Leuchttafel mit den Auftrittsdaten von Elvis, die Fans in der Halle...alles ein super Eindruck. Schöne Zeitreise. Das musikalische Thema 2001 gut darüber gelegt.

Dann endlich der King. Braungebrannt und körperlich fit. Ab dem 2ten Lied geht dann das Desaster los. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Filmamateur (ist er das wirklich?, Kamera scheinbar auf Stativ, es wird perfekt gezoomt etc), meist nur Fragmente eines Songs aufnahm. Nein, das glaube ich nicht. Teilweise fehlen komplette Lieder, der Bildschirm ist gefühlte Stunden schwarz. Teilweise sieht man nur 3 Sekunden, dann wieder Schwärze ..dann wieder 5 Sekunden von einem Song. Das innerhalb von einem Lied und dann wieder 3 Songs mit Blackbox, plötzlich wieder mittendrin. Das geht an die Substanz beim Zuschauen. Als Bonus auf der DVD hätte man (der Colonel schrieb es auch) die kompletten 20 Minuten zeigen sollen.

Einerseits ist es schön in dieser Qualität einiges der MSG Shows zu sehen, auf der anderen Seite ist die Art der Produktion eine Frechheit.
Letzte Änderung: 13.11.2012 11:18 von Harty.

Mehr
13.11.2012 12:29 - 13.11.2012 12:33 #877612 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Frech ist eher das besserwisserische Gemäcker verbohrter Fans, die vor lauter Elvis die Tatsachen nicht mehr sehen.
Im Jahr 2012 in seiner verstaubten Elvis-Hinterwelt überhaupt noch so eine geile Veröffentlichung zu kriegen, aus der man wirklich versucht hat das Beste rauszuholen, und die mit so viel Mühe und Beachtung eines einzigen Events produziert wurde und für diesen Preis angeboten wird, ist schlichtweg perfekt - aber noch irgendwas dran zu kritisieren - DAS ist eine Frechheit.

Achja, und so ein Mega-Event als Elvis Presley - Produktionsfirma damals nicht professionell auf Film aufgenommen zu haben, das war auch eine saumäßige Frechheit. Wie die komplett vergeudete Elvis-Karriere eigentlich eine Frechheit war, sodass sich heute die Firmen mit Super-8-Kacke irgendwas aus den Fingern saugen müssen, um dem Fan doch noch was zu bieten.

Elvis gab über 1000 Konzerte und eine lächerliche Zahl wurde professionell mit Bild aufgezeichnet. Und nichtmal davon ist alles draußen. Da kann man absolut zufrieden sein, dass so eine Veröffentlichung wenigstens einen kleinen Teil der Schmerzen lindert, die der Fan hat.
Letzte Änderung: 13.11.2012 12:33 von goodyes.

Mehr
13.11.2012 13:25 #877613 von Harty
Einfach mal die Klappe halten, warum wird immer kritisiert, wenn negative Kritik folgt ? Das Produkt ist auch positiv bewertet wurden, auch von mir, aber es gibt negative Seiten. Punkt.Fertig.Aus.
Hier ist nichts produziert, das ist der Fakt. Tonspur genommen, die 20 Minuten Film und dann auf 60 Minuten mit Blackscreen gestreckt. Das ist keine Glanzleistung.

Darf ein Produkt nicht kritisiert werden, auch wenn es nur 20 Euro kostet ?

Ja in unserer verstaubten Elvis Welt 2012. Genau. Wir Elvis Deppen müssen bis in das Jahr 2012 warten. 40 lange Jahre. Das ist die Frechheit. Selbst die BluRay "On tour" war eine Frechheit in Bildqualität und der Wegnahme von "Johnny B Good". Wenn ein Fan die BluRay "Viva Las Vegas" mit Recht als Referenz DVD aufzeigt, passiert nichts in den Elvis Hirnen. Diese Produktion ist einfach Klasse.

Es muss erlaubt sein Kritik zu äussern.

Ich habe mir heute morgen fast die Fingernägel gebrochen, um überhaupt die Medien aus dem Karton zu fischen bzw diese nicht zu zerkratzen. Schreibe ich , das Booklet ist sehr schön, geht das vermutlich unter, weil Harty den Filmschnitt grausig findet.

Übrigens die Audio Cd's haben wirklich nicht viel Bass...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Box so günstig war. Bei entsprechender Produktion zahle ich auch mehr. Der FILMSCHNITT in dieser Form ist eine Katastrophe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, fronk, Richard Burton

Mehr
13.11.2012 15:45 #877618 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

goodyes schrieb: Frech ist eher das besserwisserische Gemäcker verbohrter Fans, die vor lauter Elvis die Tatsachen nicht mehr sehen.
Im Jahr 2012 in seiner verstaubten Elvis-Hinterwelt überhaupt noch so eine geile Veröffentlichung zu kriegen, aus der man wirklich versucht hat das Beste rauszuholen, und die mit so viel Mühe und Beachtung eines einzigen Events produziert wurde und für diesen Preis angeboten wird, ist schlichtweg perfekt - aber noch irgendwas dran zu kritisieren - DAS ist eine Frechheit.

Egal wie günstig die CD ist, sie kostet Geld und dementsprechend darf man auch Fehler bemängeln.

Wer kann sich dieses "Konzert" zweimal in voller Länge ansehen? Ich habe selbst einmal nicht geschafft. Das zeigt doch, dass die Lösung eine Art von Gesamtkonzert zu kreieren völlig sinnfrei ist, wenn 2/3 davon nichts zu sehen ist. Fernsehen ist ein visuelles Medium, dem wird ein schwarzer Bildschirm einfach nicht gerecht. Deshalb wird diese "Box" noch lange nicht im Gesamten verurteilt, nur weil man einzelne Punkte bemängelt.

Des Weiteren kann ich diese Unterwürfigkeit gegenüber Sony auch nicht verstehen, dass man dankbar sein muss, dass so etwas veröffentlicht wird. Es steht doch außer Frage, dass jede (Elvis) CD nur aus einem Grund rausgebracht wird: man verspricht sich damit Geld zu verdienen. Die Befriedigung von Fanwünschen ist da eher nebensächlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Donald, Colonel, fronk, Richard Burton

Mehr
13.11.2012 15:53 - 13.11.2012 15:56 #877620 von Earth Boy

Harty schrieb: Hier ist nichts produziert, das ist der Fakt. Tonspur genommen, die 20 Minuten Film und dann auf 60 Minuten mit Blackscreen gestreckt. Das ist keine Glanzleistung.

Ich habe gelesen, dass das Filmmaterial bearbeitet wurde und man hat die teilweise kurzen Filmschnippsel mit dem Ton synchronisiert, so dass man sicher nicht sagen kann, dass dort nichts produziert wurde. Man hat aber ganz eindeutig eine Lösung für das Problem der Unvollständigkeit gefunden, die nicht befriedigend ist.

Ich habe mir heute morgen fast die Fingernägel gebrochen, um überhaupt die Medien aus dem Karton zu fischen bzw diese nicht zu zerkratzen.

Ja das ist echt scheiße. Ich überlege die CDs in normalen Jewel Cases unterzubringen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Box so günstig war. [...] Der FILMSCHNITT in dieser Form ist eine Katastrophe.

Wohl kaum. Eine andere Lösung bei dem Video, wie bspw. das Wegglassen der Songs, die überhaupt nicht gefilmt wurden, hätte keinen Cent mehr Geld gekostet.
Letzte Änderung: 13.11.2012 15:56 von Earth Boy.

Mehr
13.11.2012 15:55 #877621 von Earth Boy

Donald schrieb: Geht ja eigentlich nicht. Jetzt müssten wir uns mal mit Deiner LP, meiner alten CD und dem neuen Remix zusammensetzen. :grin:

Wenn ich mal in Bielefeld zu tun habe oder Du in SB gehen wir diesem mysteriösen Rätsel auf den Grund :up:

Mehr
13.11.2012 15:58 #877622 von Harty
Ich frage mich trotzdem ob der Filmer wirklich bei einzelnen Songs unterschiedliche Sekundenbruchteile filmte ?

Es ist wirklcih teilweise arg schlimm: 5 Sekunden Elvis.....50 Sekunden Schwarz...dann wieder 10 Sekunden Elvis ..dann wieder Schwarz..alles in einem Song..dann 3 Songs nur black screen...dann Elvis im neuen Song 15 Sekunden...Schwarz über Minuten..dann wieder Elvis über 15 Sekunden...

Das ist Hardcore für die Augen...ich warte (diese DVd wird kommen) auf die erste Bootleg mit allen bekannten MSG Aufnahmen fein zusammen geschnitten

Moderatoren: Mike.S.