"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
13.11.2012 16:17 #877624 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Geht ja eigentlich nicht. Jetzt müssten wir uns mal mit Deiner LP, meiner alten CD und dem neuen Remix zusammensetzen. :grin:

Wenn ich mal in Bielefeld zu tun habe oder Du in SB gehen wir diesem mysteriösen Rätsel auf den Grund :up:

So maken wi dat. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.11.2012 16:22 #877625 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Harty schrieb: Ich frage mich trotzdem ob der Filmer wirklich bei einzelnen Songs unterschiedliche Sekundenbruchteile filmte ?

Es ist wirklcih teilweise arg schlimm: 5 Sekunden Elvis.....50 Sekunden Schwarz...dann wieder 10 Sekunden Elvis ..dann wieder Schwarz..alles in einem Song..dann 3 Songs nur black screen...dann Elvis im neuen Song 15 Sekunden...Schwarz über Minuten..dann wieder Elvis über 15 Sekunden...

Es ist schon gut vorstellbar, dass der Typ das genauso gefilmt hat. Filmmaterial war teuer. Er wollte sicher nicht das ganze Konzert filmen, sondern ein paar Highlights, andenkenmäßig. Dazu gehörte für ihn offenbar der Eröffnungsblock und dies und jenes. Wenn man sich dann noch überlegt, dass der Mensch das mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Stummfilmkamera aufgenommen hat (was auch keineswegs ungewöhnlich war - eher im Gegenteil), dann kann man sich gut vorstellen, dass es ihm vollkommen wurscht war, ob er komplette Songs aufgenommen hat oder halt mal ein paar Sekunden hier und ein paar Sekunden oder Minuten dort.

Das ist Hardcore für die Augen...ich warte (diese DVd wird kommen) auf die erste Bootleg mit allen bekannten MSG Aufnahmen fein zusammen geschnitten

Das würde mich auch sehr freuen.

Mehr
13.11.2012 16:48 #877626 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Earth Boy schrieb: Ja das ist echt scheiße. Ich überlege die CDs in normalen Jewel Cases unterzubringen.

Ich empfehle CD-Etuis für solche Fälle. Komfortabel und platzsparend.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.11.2012 19:40 #877631 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Geht ja eigentlich nicht. Jetzt müssten wir uns mal mit Deiner LP, meiner alten CD und dem neuen Remix zusammensetzen. :grin:

Wenn ich mal in Bielefeld zu tun habe oder Du in SB gehen wir diesem mysteriösen Rätsel auf den Grund :up:

So maken wi dat. :up:

Ich mach mit... :up:

Mehr
13.11.2012 20:32 #877634 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Earth Boy schrieb:
Wer kann sich dieses "Konzert" zweimal in voller Länge ansehen? Ich habe selbst einmal nicht geschafft.

Vielleicht weil Du wie scheinbar wie die meisten hier nicht in den dicken Schädel kriegst, dass das trotz einer DVD kein Konzert zum ANSEHEN ist. Die DVD heißt schon "Stereo DVD" und Amazon führt die komplette Box unter AUDIO-CD. Es handelt sich um keine Guck-DVD in dem Sinne wie es die meisten DVDs im herkömmlichen Sinne sind.
Es ist eine nette und gelungene Methode, die sehr wenigen vorhandenen Bild-Sequenzen dieser Audio-CD beizulegen - im absichtlich beibehaltenen Kontext des kompletten Konzertes, anstatt sie aus dem Zusammenhang herausgerissen aneinander zureihen. Wer das so nicht gucken will, hört entweder die CD - absolut ohne Bild - oder guckt die Dokumentation, in der weite Teile der Super 8 Aufnahmen integriert sind und muss dauf diese Weise kein Blackscreen "aushalten".

Da mögen die Meinungen auseinandergehen, aber ich bin sicher, dass sehr viele es genauso sehen wie ich und das nachvollziehen können. Sony anscheinend sowieso;) Punkt. Fertig. Aus.

Mehr
13.11.2012 20:41 #877635 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

goodyes schrieb:

Earth Boy schrieb:
Wer kann sich dieses "Konzert" zweimal in voller Länge ansehen? Ich habe selbst einmal nicht geschafft.

Vielleicht weil Du wie scheinbar wie die meisten hier nicht in den dicken Schädel kriegst, dass das trotz einer DVD kein Konzert zum ANSEHEN ist. Die DVD heißt schon "Stereo DVD" und Amazon führt die komplette Box unter AUDIO-CD.

Ach, DESHALB ist auch die Qualität des Jackson-Konzert in der Bad-Box so beschissen. :denkedenke:
Wurde ja auch Zeit.

Mehr
13.11.2012 20:51 #877637 von Harty

goodyes schrieb:

Earth Boy schrieb:

Vielleicht weil Du wie scheinbar wie die meisten hier nicht in den dicken Schädel kriegst, dass das trotz einer DVD kein Konzert zum ANSEHEN ist. Die DVD heißt schon "Stereo DVD" und Amazon führt die komplette Box unter AUDIO-CD. Es handelt sich um keine Guck-DVD in dem Sinne wie es die meisten DVDs im herkömmlichen Sinne sind.
Es ist eine nette und gelungene Methode, die sehr wenigen vorhandenen Bild-Sequenzen dieser Audio-CD beizulegen - im absichtlich beibehaltenen Kontext des kompletten Konzertes, anstatt sie aus dem Zusammenhang herausgerissen aneinander zureihen. Wer das so nicht gucken will, hört entweder die CD - absolut ohne Bild - oder guckt die Dokumentation, in der weite Teile der Super 8 Aufnahmen integriert sind und muss dauf diese Weise kein Blackscreen "aushalten".

Da mögen die Meinungen auseinandergehen, aber ich bin sicher, dass sehr viele es genauso sehen wie ich und das nachvollziehen können. Sony anscheinend sowieso;) Punkt. Fertig. Aus.

Na das nenn ich mal Schwachsinn hoch Zehn. Ne Schwachsinn hoch 1000. Damit es sich lohnt. Also keine DVD im herkömmlichen SInne ? Was ist mit der Pressekonferenz und der Doku auf der DVD ? Zum Anhören ?

Mehr
13.11.2012 21:50 - 13.11.2012 21:51 #877639 von goodyes
Schwachsinn hoch 1Mio ist 20 minütigem relativem Drecksbildmaterial so eine Bedeutung zu zu messen in Anbetracht einer primären Audio-CD. Schwarzes Bild hin oder her. Da kann man jammern und meckern wie man will, das Zeug wird nie mehr vollständig oder Full HD werden.
Letzte Änderung: 13.11.2012 21:51 von goodyes.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.11.2012 22:38 #877641 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
goodyes hat sich da aber fein in einen Gedanken verrannt...
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
14.11.2012 00:17 #877650 von goodyes
Ja genau, ich und zahlreiche weitere Elvis-Liebhaber auch, deren Meinung ich ganz außerhalb dieser Forums-Diskussionen hier zum Thema kenne und diese das exakt so verstehen. Auch amazon-Bewertungen sprechen Bände über die ganz anders geartete Sicht anderer Elvis-Kenner. Ihr lebt halt in irgendeinem Elvis-Sub-Kosmos, der dem klarer sehenden Musikfan fremd ist.

Moderatoren: Mike.S.