A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
31 Mai 2017 20:18 - 31 Mai 2017 20:20 #903676 von Earth Boy
Ob man die Gelegenheit nutzt, hier die Live-Version von I Forgot To Remember To Forget zu veröffentlichen?
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 20:20 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2017 20:21 #903677 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Ob man die Gelegenheit nutzt hier die live Version von I Forgot To Remember To Forget zu veröffentlichen?



Das wäre zu hoffen! Bisher kennen wir die Aufnahme ja nur von einem Video; es scheint aber, dass es sich hier um die qualitativ beste Aufnahme handeln könnte, die wir von Elvis' Hayride Auftritten haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2017 21:40 #903679 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)

Earth Boy schrieb: Ob man die Gelegenheit nutzt, hier die Live-Version von I Forgot To Remember To Forget zu veröffentlichen?


Das habe ich mich auch gefragt. Dagegen spricht daß dies offenbar nur ein abgespecktes ReRelease der FTD ist. Dafür spricht daß man damit auch die FTD Besitzer dazu bewegen könnte sich das Material noch einmal zu kaufen. Obwohl viele von denen sicher fanatische Sammler sind die sich das Set eh noch mal kaufen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2017 22:13 #903680 von Earth Boy
Exakt auch meine Gedanken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2017 23:55 - 02 Juni 2017 23:58 #903716 von DumbAngel
Der Link zu Amazon Deutschland funktioniert nicht mehr. Aber dafür der zu Amazon Indien und dort findet sich auch Folgendes:


A BOY FROM TUPELO: THE COMPLETE 1953-1955 RECORDINGS is the definitive collection of Elvis' Sun-era recordings in one comprehensive package.

A BOY FROM TUPELO: THE COMPLETE 1953-1955 RECORDINGS includes on 3 CDs every surviving Elvis Presley Sun master and outtake, plus two private records Elvis paid with his own money to record, as well as all known radio- and concert performances from the period. Many of these recordings are rare demos, session takes, and live performances including a newly discovered and previously unreleased recording of "I Forgot to Remember to Forget" from a 1955 Louisiana Hayride performance.

The accompanying 120-page book compiled by Elvis authority Ernst Mikael Jørgensen and is, in essence, a fully-illustrated travelogue. It details the birth of Elvis' career through facts, anecdotes, documentation, many rare photos, and a succinct narrative. Independence Day 1954 is when this uniquely American saga begins, less than 24 hours before his first professional recording session, and it ends in December 1955, when the rights to Elvis' Sun tapes officially expire and the singer leaves Sam Phillips and Sun Records to record for RCA Victor.

This is the story of Elvis Presley before he becomes world-famous, and how this amazing young man readies himself for stardom, achieving success on a level that no one could have dreamed possible.




www.amazon.in/dp/B072LMWGVQ?tag=cuelinks...3gds6cxni0027jz02yui
Letzte Änderung: 02 Juni 2017 23:58 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2017 00:09 #903717 von Donald
Dass es in Indien amazon gibt, fragt mich nicht warum, aber irgendwie erstaunt mich das...

Aber: Das klingt ja wirklich nach einer sehr spannenden VÖ. Dass "I Forgot" da drauf ist, hätte ich auch nie gedacht. Ich wäre mir ziemlich sicher gewesen, dass es sich um eine 1:1-Adaption der FTD handelt. Was für mich auch ok gewesen wäre. So ist es natürlich noch ein bisschen cooler. Und ein 120-Seiten-Buch? Wie seitenstark war denn die Beilage der FTD? Doch sicher kein solches fettes Ding, oder? Da merkt man schon, dass die 50s Ernsts Sache sind. Schön, in diesem Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2017 00:54 - 03 Juni 2017 00:55 #903721 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)
Ich erwarb I Forgot damals auf der mäßigen Greatest Live Hits Of The 50's vom MRS-Label. Habe die Aufnahme ewig nicht gehört, aber ich meine mich zu erinnern daß das definitiv kein YouTube-Rip war, insofern könnte die qualitativ schon recht nahe am Maximum dran sein. Dennoch ist es natürlich sehr sehr cool daß die Aufnahme jetzt regulär und im korrekten Kontext erscheint!

Ich nehme an daß das Buch der FTD-Ausgabe dicker und größer ist als das bei der neuen Version. Zwar ist mir klar daß eine höhere Auflage sich positiv auf den Preis auswirken kann, aber die FTD kostete glaube ich ca. 120,-, beim neuen Set hörte ich irgendwas von 46,- .... unwahrscheinlich daß man da keine Abstriche machen muss.

Dennoch, ich freue mich echt auf das Set!
Letzte Änderung: 03 Juni 2017 00:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2017 15:54 #903733 von Earth Boy
Als ich hier die Fotos zur Veröffentlichung sah, habe ich vermutet, dass das Set im Format der Prince from another Planet gleich ist und man das Tupelo Set im Grunde 1:1 veröffentlicht, lediglich in der Größe reduziert, so wie man es auch bei einigen Box Sets der Vergangenheit gemacht hat, bspw. bei den Dekaden Boxen.

Gestützt wurde diese Annahme durch die Übernahme des Titels und des exakt gleichen Covers.

Nun scheint es abgesehen vom vermuteten Format doch noch andere Unterschiede zu geben. Zum einen die Hinzunahme der Live Version von I forgot to remember to forget, was für mich absolut sinnvoll ist. Denn es war seinerzeit zu lesen, dass man die Rechte an der Einspielung erworben hat und wenn nicht hier, auf der ultimativen Sun Box, wo sonst sollte man es veröffentlichen?

Zum anderen habe ich nachgesehen und festgestellt, dass das FTD Set begleitende Buch über 500 Seiten hat, wohingegen hier gemäß der Vorabankündigung das Booklet "nur" 120 Seiten umfassen soll. Möglich ist, dass der Text identisch ist, man ihn lediglich komprimiert hat, was den Platz angeht, denn mit jenem ist man bei der FTD Ausgabe sehr großzügig umgegangen. Ob das jedoch ausreicht, um 400 Seiten einzusparen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht nimmt man zusätzlich noch einige der ganzseitigen Fotos raus oder man kürzt ganz einfach den Text?:null:

So oder so eine schöne Veröffentlichung. Schon alleine im Angesicht der Tatsache, dass ich nie so recht verstanden habe, weshalb man das Tupelo Set auf dem FTD Label veröffentlichte und dann noch so streng limitiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2017 21:04 #903740 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Als ich hier die Fotos zur Veröffentlichung sah, habe ich vermutet, dass das Set im Format der Prince from another Planet gleich ist




Im FECC Forum heißt es, dass das Format tatsächlich dasselben sein soll wie bei "Prince from another planet", also 20,32 cm x 20,32 cm. Wie sehr man sich darauf verlassen kann, weiß ich aber nicht.

Die Sache mit "I forgot to remember to forget" war natürlich sehr unpassend. Das wurde ja nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung von "A boy from Tupelo" als Video bei Youtube hochgeladen. Da war das set schon fertig und man konnte die Aufnahme nicht mehr verwenden. Von daher super, dass sie es hier mit drauf packen. Ich hatte ja darauf getippt, dass es sich auf dem Soundtrack zu der HBO Doku finden wird (von dem ich sicher bin, dass es ihn geben wird). Aber da wusste ich natürlich auch nichts von dieser Veröffentlichung

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2017 11:55 #903748 von Earth Boy
Ah, ich hatte in Erinnerung, dass die Live Version wenige Tage oder Wochen nach der Veröffentlichung von A boy from Tupelo die Runde machte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.