- Dank erhalten: 2
geplante Live-Shows, August 1977
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Omaha 1974
-
- Besucher
-
@ Omaha: Hast Du auch mal woanders von einer für 1977 geplanten Welttournee gelesen (als eben hier im Forum)?
Nein!
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Für mich gehört es irgendwo zur Augusttour 1977 dazu , denn ich sehe nun keinen Grund weshalb er groß hätte was ändern sollen.
Man hätte spekulieren können , wenn er vorher wirklich ein*Auszeit* genommen hätte , aber so deutet doch alles daraufhin , das alles *beim Alten* geblieben wäre.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Mag sein, aber in diesem Falle halte ich es für kein reines Verofftopicen sondern eher für ein Weiterentwickeln, da Elvis Zustand im Sommer 77 ja schon direkt mit evtl. Programmänderungen (die, da er im August ja nunmal nicht mehr aufgetreten sind, reine Spekulation ist) zusammenhängt.Ich glaube, dass man sich hier sehr vom eigentlichen Threadthema entfernt hat.
Aber gut, ein paar Liedtitel sind ja genannt worden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
auf welche quellen beziehst du dich da ? liegt dir etwa die songliste der augusttour 77 vor ?aber so deutet doch alles daraufhin , das alles *beim Alten* geblieben wäre.

es ist ja nicht mal bekannt, welche musiker im august mit elvis gespielt hätten. nach aussagen von mitgliedern der tcb band hatten sie nach der juni tour keinen neuen vertrag mit elvis. dies war ungewöhnlich, da sonst immer am ende einer tour die verträge für die nächste gemacht wurden.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Na , wenn das ein Moderator sagt.Mag sein, aber in diesem Falle halte ich es für kein reines Verofftopicen sondern eher für ein Weiterentwickeln, da Elvis Zustand im Sommer 77 ja schon direkt mit evtl. Programmänderungen (die, da er im August ja nunmal nicht mehr aufgetreten sind, reine Spekulation ist) zusammenhängt.

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Na ja, es ist vielleicht einfach gerechnet, aber da über die Hälfte aller Konzerte von 1970 bis 1977 in Vegas (bzw. Tahoe) stattfanden, wo Elvis eben nicht tagtäglich in eine andere Stadt fliegen mußte, wird jener "Tourstress" tatsächlich oft überbewertet, finde ich. Zumal er kaum noch ins Studio ging, keine Filme drehte und auch keine Fernsehshow oder sowas mache.Aber über einen 40-Jährigen, der 150 Konzerte à 45 Minuten pro Jahr absolvierte!
Was immerhin 6750 Minuten = 112,5 Stunden sind!
Und bei einer 38,5 Stundenwochen somit (halt Dich fest!) 2,9 Wochen pro Jahr.
Da kannst Du nicht mitreden, Scheinselbständiger und Permanenturlauber
Man muß allerdings dazusagen, daß er den "Vegas-Anteil" in den letzten Jahren ja ca. halbiert hatte und daß er 1977 gut 60 Konzerte gab und das nur in den 4 1/2 Monaten vom 12. Februar bis 26. Juni.
DAS war - besonders gemessen an den frühen 70ern - für seine Verhältnisse eine gewaltige Steigerung.
Und hier frage ich mich: Warum das? Lag seine erhöhte "Auftrittsbereitschaft" und der Wechsel weniger Vegas- und mehr Hallenkonzerte nicht vielleicht auch ganz einfach daran, daß Geld reinkommen mußte (besonders nach dem schwachsinnigen Rechteverkauf durch den Colonel)?
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Ok. Aber: Liegt sie DIR vor?auf welche quellen beziehst du dich da ? liegt dir etwa die songliste der augusttour 77 vor ?
.
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Auf garkeine.Das ist reine Spekulation von mir, genauso wie der ganze Thread.auf welche quellen beziehst du dich da ? liegt dir etwa die songliste der augusttour 77 vor ?
Ich beziehe da jedoch auf Elvis jüngste Vergangenheit.
Was ich noch vermisse, ist das jemand behauptet, es müsse ja ein Programm fahren, denn er hatte ja wohl auch einen neuen Jumpsuit dabei.