geplante Live-Shows, August 1977

Mehr
17 Dez. 2003 15:34 #225357 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

es ist ja nicht mal bekannt, welche musiker im august mit elvis gespielt hätten. nach aussagen von mitgliedern der tcb band hatten sie nach der juni tour keinen neuen vertrag mit elvis. dies war ungewöhnlich, da sonst immer am ende einer tour die verträge für die nächste gemacht wurden.

Mit anderen Worten: Elvis saß doch als John Burrows in jenem Hubschrauber, der am 16.8.77 verdächtigerweise über Graceland kreiste?

Aber mal im Ernst: Zu Elvis' Stab gehörten über weit 50 Leute (Band, Orchester, Helfer etc.), und die sollen alle nicht gewußt haben, ob es einen Tag nach Elvis' Tod wieder weitergeht???? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 15:45 #225363 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

Mit anderen Worten: Elvis saß doch als John Burrows in jenem Hubschrauber, der am 16.8.77 verdächtigerweise über Graceland kreiste?

Aber mal im Ernst: Zu Elvis' Stab gehörten über weit 50 Leute (Band, Orchester, Helfer etc.), und die sollen alle nicht gewußt haben, ob es einen Tag nach Elvis' Tod wieder weitergeht???? :huh:

sicher war eine komplette crew für die august tour verpflichtet, fragt sich nur, wer da dabei war. die musiker haben sich oft beschwert dass der colonel die verträge mit ihnen immer auf die letze minute gemacht hat. in den letzten jahren machten das dann einige nicht mehr mit und nahmen auch andere verpflichtungen an , die dann auch schon mal mit den elviskonzerten terminlich kolidierten (ronnie tutt z.B.).

jedenfalls weiß ich jetzt eine interessante frage, falls ich nochmal jemand von der tcb band auf einem meeting treffen sollte :clown:

Mehr
17 Dez. 2003 15:52 #225364 von Big Hunk
Also wie gesagt: Die Band MUSS Bescheid gewußt haben. Ich meine, am 17.8. sollte es losgehen. Hätten da morgens alle einen Anruf gekriegt, wo sie hinzufahren haben?

Dann - wenn man sich so für die 150 Konzerte im Jahr hätte bereithalten müssen - hätte niemand von den Musikern auch nur irgend ein anderes Projekt auch nur planen dürfen.

Aber Klaus wird das ja erfragen und uns berichten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 16:28 #225382 von User gelöscht
James Burton saß definitiv schon im Flugzeug Richtung Maine (?), wo der nächste Auftritt stattfinden sollte. Steht in irgendeiner Biografie, und erst da (Flieger) erfuhren die anwesenden Musiker vom Tod ihres "Chefs". That´s a fact!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 16:48 #225389 von User gelöscht

Aber gut, ein paar Liedtitel sind ja genannt worden.

Mehr
17 Dez. 2003 16:51 #225392 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

Ich habe mal irgendwo gelesen, Elvis wollte "Sweet Caroline" wieder live singen! :geheim:

Hat er schon im Dezember 1976 gebracht.

Mehr
17 Dez. 2003 18:40 #225415 von edde
edde antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977

James Burton saß definitiv schon im Flugzeug Richtung Maine (?), wo der nächste Auftritt stattfinden sollte. Steht in irgendeiner Biografie, und erst da (Flieger) erfuhren die anwesenden Musiker vom Tod ihres "Chefs". That´s a fact!

Ich bin der Überzeugung dass die komplette Band bereits im Flieger saß;
zumindest hat Jerry Scheff erzählt, dass er bereits im Flieger saß mit Joe Guercio und den Sweet Inspirations glaube ich (ob er die anderen erwähnt hat weiß ich nicht mehr)

Bei einer Zwischenlandung (ich glaube in Denver/Colorado) erhielten sie dann einen Anruf dass Elvis gestorben sei und machten sich auf den Rückweg.

Bei der Ankunft in Los Angeles soll dann ein heftiges Gewitter getobt haben ...

• tigerman
  • tigermans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2003 18:59 #225428 von tigerman
tigerman antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
Als ich mich bemühte, meinen Vortrag zu Ende zu bringen, erinnerte Elvis mich erneut an die vier neuen Songs und ein paar andere, die er noch ergänzte, die Charlie für die Show vorbereiten sollte: "Ich habe zwei davon vor langer Zeit gespielt, und ich möchte, daß die Band sie kann. Die anderen habe ich noch nicht gebracht. Bitte stelle sicher, daß Charlie sie mithat, damit wir sie auf der Tour spielem können." Unter diesen Songs befanden sich die Titel <span style='color:red'>Hey Jude</span>, <span style='color:red'>Sweet Caroline</span>, <span style='color:red'>The Twelfth Of Never</span>, <span style='color:red'>Wabbash Cannonball </span>und <span style='color:red'>The Fool.</span> Obwohl er die Lieder schon vorher erwähnt hatte, schien es mir nun, als wäre es ihm außerordentlich wichtig, sie im Gepäck zu haben. Ich war nun endgültig mit allen Punkten fertig, sagte Elvis, daß ich gehen und ihn am nächsten Nachmittag sehen würde. Ich schloß mit der Erinnerung, daß er zeitig aufstehen müßte. Er nickte und sagte: "Good night, Dick, see you tomorrow."

QUELLE: BIB, 1997, Ausgabe 17 Autor : Dick Grob

Mehr
17 Dez. 2003 19:01 #225429 von coolozz
coolozz antwortete auf geplante Live-Shows, August 1977
Ich habe mir gestern zum ersten Mal die "Last Concert" VCD vom 26 Juni 77 angesehen und wenn man genau hinschaut,ist die Show kein Vergleich zum CBS Special.Elvis war richtig gut drauf,er bewegte sich fast schon so wie 1972 :up: Ich kann mir schon gut vorstellen,das er im August`77 schon wegen dem "schlechten"CBS Special einiges ändern wollte....

Mehr
17 Dez. 2003 19:39 #225448 von Big Hunk
Na ja, das sind doch mal zwei klasse Beiträge. Und stimmt, am 26. war Elvis wirklich besser drauf...

Schade, daß wir es nie erfahren werden, wie die Shows gewesen wären. Auch nicht die der Welttournee...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.