- Dank erhalten: 4
geplante Live-Shows, August 1977
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Mit anderen Worten: Elvis saß doch als John Burrows in jenem Hubschrauber, der am 16.8.77 verdächtigerweise über Graceland kreiste?es ist ja nicht mal bekannt, welche musiker im august mit elvis gespielt hätten. nach aussagen von mitgliedern der tcb band hatten sie nach der juni tour keinen neuen vertrag mit elvis. dies war ungewöhnlich, da sonst immer am ende einer tour die verträge für die nächste gemacht wurden.
Aber mal im Ernst: Zu Elvis' Stab gehörten über weit 50 Leute (Band, Orchester, Helfer etc.), und die sollen alle nicht gewußt haben, ob es einen Tag nach Elvis' Tod wieder weitergeht????

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
sicher war eine komplette crew für die august tour verpflichtet, fragt sich nur, wer da dabei war. die musiker haben sich oft beschwert dass der colonel die verträge mit ihnen immer auf die letze minute gemacht hat. in den letzten jahren machten das dann einige nicht mehr mit und nahmen auch andere verpflichtungen an , die dann auch schon mal mit den elviskonzerten terminlich kolidierten (ronnie tutt z.B.).Mit anderen Worten: Elvis saß doch als John Burrows in jenem Hubschrauber, der am 16.8.77 verdächtigerweise über Graceland kreiste?
Aber mal im Ernst: Zu Elvis' Stab gehörten über weit 50 Leute (Band, Orchester, Helfer etc.), und die sollen alle nicht gewußt haben, ob es einen Tag nach Elvis' Tod wieder weitergeht????
jedenfalls weiß ich jetzt eine interessante frage, falls ich nochmal jemand von der tcb band auf einem meeting treffen sollte

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Dann - wenn man sich so für die 150 Konzerte im Jahr hätte bereithalten müssen - hätte niemand von den Musikern auch nur irgend ein anderes Projekt auch nur planen dürfen.
Aber Klaus wird das ja erfragen und uns berichten.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber gut, ein paar Liedtitel sind ja genannt worden.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 2
Hat er schon im Dezember 1976 gebracht.Ich habe mal irgendwo gelesen, Elvis wollte "Sweet Caroline" wieder live singen!
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ich bin der Überzeugung dass die komplette Band bereits im Flieger saß;James Burton saß definitiv schon im Flugzeug Richtung Maine (?), wo der nächste Auftritt stattfinden sollte. Steht in irgendeiner Biografie, und erst da (Flieger) erfuhren die anwesenden Musiker vom Tod ihres "Chefs". That´s a fact!
zumindest hat Jerry Scheff erzählt, dass er bereits im Flieger saß mit Joe Guercio und den Sweet Inspirations glaube ich (ob er die anderen erwähnt hat weiß ich nicht mehr)
Bei einer Zwischenlandung (ich glaube in Denver/Colorado) erhielten sie dann einen Anruf dass Elvis gestorben sei und machten sich auf den Rückweg.
Bei der Ankunft in Los Angeles soll dann ein heftiges Gewitter getobt haben ...
- tigerman
-
- Besucher
-
QUELLE: BIB, 1997, Ausgabe 17 Autor : Dick Grob
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Schade, daß wir es nie erfahren werden, wie die Shows gewesen wären. Auch nicht die der Welttournee...