- Dank erhalten: 0
geplante Live-Shows, August 1977
- Sundance-Kid
-
- From A Jack To A King
-
Da steht auch noch: Er war freudig erregt über Alicia, die neuen Songs und die Tour im allgemeinen. Seine Vorfreude war unverkennbar. Die letzten Worte, die ich von ihm hörte, waren: "I`ll be great, a whole new life is born!"
So sagt es Dick Grob, der eigentlich kein Grund hat zu phantasieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Vielleicht war es auch ein ironischer Witz von Elvis (Er konnte ja sehr witzig sein!), den der gute Dick nicht verstanden hatHabt ihr mal den Bericht von Elvis seinen letzten Stunden gelesen, wo auch genau das gleiche mit Dick Grob drin steht? Demnach war Elvis wirklich bei bester Motivation für seine nächste Tour.
Da steht auch noch: Er war freudig erregt über Alicia, die neuen Songs und die Tour im allgemeinen. Seine Vorfreude war unverkennbar. Die letzten Worte, die ich von ihm hörte, waren: "I`ll be great, a whole new life is born!"
So sagt es Dick Grob, der eigentlich kein Grund hat zu phantasieren.

- Sundance-Kid
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Und die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Wortwörtlich...Hey Jude als neues Lied im Live-Repertoire
Na dann hoffentlich wären das anständigere Versionen als die verhunzten 69er-Live-Fassungen geworden! :santa:
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-

- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 2
Das widerum hatte doch wieder Proben bedeutet , also mehr Arbeit für ihn.
Deshalb gehe ich bei den ganzen Veränderungen , die ja angeblich kommen sollten , davon aus , das es mehr Wunschträume waren.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
vielleicht ist elvis mit moody blue auch an die grenze dessen gestoßen, was 100% live machbar ist. zu dieser zeit wurde die aktuelle musik (disco) immer mehr synthetischer.
wenn ich die liveversion auf der "moody blue & other performances" höre, kommt mir das manchmal so vor wie damals als unser schulorchester versucht hat, aktuelle popsongs zu spielen ... grauenhaft :santa:
- Omaha 1974
-
- Besucher
-
manche künstler umgehen dieses problem, indem sie ein teilplayback einspielen lassen. sowas wäre für elvis nie in frage gekommen
Das ist ja gerade das schöne an Elvis´ Shows. Nix Playback

Warum Elvis "Way Down" nicht ins Live-Programm nehmen wollte ist mir unklar! Das Lieder wäre der Hammer gewesen.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Auch wenn man den einen oder anderen Wegbegleiter von Elvis´ zitiert. Ich denke, die Routine 77 war schon so eingefahren, dass vielleicht ein überlebter Herzanfall Elvis zu neuem Nachdenken bewogen hätte.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon