Elvis - The Concert

Mehr
27.02.2012 21:00 #862132 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Und zwar wo?? Stell ich mir gar nicht so spannend vor....

Irgendwo in USA, habe auch irgendwo Bilder davon, aber nicht hier aufm Rechner... auf irgend einer externen Festplatte oder sogar einem ganz anderen Rechner.
Es ist zumindest DANN nicht prickelnd, solang es noch taghell ist. Im Dunklen kann das schon ganz nett sein, denke ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.02.2012 21:00 #862133 von edde

Gestern auf dem Flug von Zürich nach Hamburg entdeckt.

:beifall:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27.02.2012 21:14 #862134 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis - The Concert
Der Meister des King - wie dumm ist DAS denn?

Mehr
27.02.2012 21:20 #862135 von edde

Der Meister des King - wie dumm ist DAS denn?

Wahrscheinlich haben sie einfach "Meastro" falsch oder irreführend übersetzt... Elvis hat Joe ja oft so bezeichnet.

Mehr
27.02.2012 21:35 #862136 von Heiko
Heiko antwortete auf Elvis - The Concert
Vergrößert :-)

Mehr
27.02.2012 21:36 #862138 von Heiko
Heiko antwortete auf Elvis - The Concert
Vergrößert

Mehr
27.02.2012 21:40 #862140 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis - The Concert
freue mich schon auf Hamburg !
wird bestimmt ein tolles Konzert .

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28.02.2012 19:13 #862180 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis - The Concert
ich freu mich auch immer auf hamburg,

schöne stadt und zum konzert werd ich nicht gehen :up:

Mehr
06.03.2012 20:14 #862450 von edde
Ganz guter Tour-Auftakt in Zürich gestern! :up:

Toll/gut:

- 2 "neue" Songs, die meines Wissens bisher noch nie im Programm waren: "Don´t Cry Daddy" & "I Got A Woman" (beide aus TTWII)
- ein paar Songs, die früher man drin waren, aber auf den letzten Touren nicht: "Never Been To Spain", "Funny How Time Slips Away", "Guitar Man", "You Don´t Have To Say You Love Me" (bei Letztgenanntem bin ich mir gerade nicht sicher, ob er nicht 2010 auch im Prog war?!)
- James, bei dem ich auf den letzten Touren immer etwas den Eindruck hatte, als spiele er mehr oder weniger meistens identische Soli bzw. "traue" sich nicht, mal ein bisschen zu "experimentieren", überraschte mich gestern mit doch EINIGEN Sachen, die er mal etwas anders spielte als sonst. Er schien "spielfreudiger" als sonst... hoffentlich bleibt das so!

Minuspunkte/schade:

- "Mystery Train/Tiger Man" musste weichen! Das nehme ich ihnen WIRKLICH übel! Das war immer ein Show-Stopper irgendwie! Hätten sie lieber "Don´t Cry Daddy" und "Funny How Time.." weggelassen und dafür "Mystery Train" dringelassen. Diese 2 Songs können das m.E. nämlich nicht aufwiegen!
- "I Can´t Stop Loving You" ist mir gestern auch nicht aufgefallen. Ich frage mich, ist es mir wirklich bloß nicht aufgefallen oder ist das auch gestrichen? Ich will mich nicht 100% festlegen, aber ich denke, es war gestern nicht (mehr) enthalten!
- Der Sound konnte gestern nicht GANZ an den geilen 2010er Klang heranreichen. Wieso verwendet man nicht auf jeder Tour den gleichen Sound-Mann, idealerweise den von der 2010er Tour?! Dennoch: der Sound ist immer noch besser als zwischen 2001 und 2009... ;)

- Die Halle war gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft (denke, es hätten noch 3.000 Leute reingepasst... (ob das bei + oder - einzuordnen ist, weiß ich gerade nicht ;) )

Mehr
06.03.2012 21:04 #862452 von edde
Hier mal ein erstes Video vom Tour-Auftakt gestern:

Norbert Putnam schien übrigens Spaß gehabt zu haben (er lief auch öfters mal während dem Spielen so ein bisschen auf der Bühne herum... also nicht über die ganze Bühne, aber mal in Richtung James rüber oder auf der anderen Seite bis vors Klavier - er ist ab Minute 2:15 von nahem zu sehen und hat einen rein optisch sehr schönen Bass!!).

Frage: bei Minute 2:10 sieht man 2 der anwesenden 3 Sweets. Ist die, die neben Portia Griffin steht (die Ältere, rechts im Bild) Cissy Houston?

Was man auf dem Video auch merkt: an ein paar Stellen liefs gestern noch nicht so GANZ rund. Ich meine keine wirklichen Fehler oder Patzer, aber halt Kleinigkeiten, die sich üblicherweise nach ein paar Konzerten wieder geben. Ich meine z.B. das Ende von "Burning Love": normalerweise kommt da, nachdem Elvis aufgehört hat zu singen, erst eine Aktion von Ronnie am Schlagzeug und DANN der Einsatz des Orchesters zum großen Abschluss-Akkord. Gestern hat Joe Guercio das scheinbar etwas verpeilt und das Orchester schon MITTEN in Ronnie´s Aktion einsetzen lassen (also zu früh); man sieht auch auf der kleineren Leinwand rechts, wie sich Ronnie sofort erstaunt zu Joe Guercio umdreht und dann versuchen alle, das Ende doch noch einigermaßen heil hinzukriegen. Wenn man genau drauf achtet, merkt man, dass das Ende nicht so wirklich GANZ "rund" läuft, sondern ein bisschen ... naja, "unkoordiniert ist" wäre schon übertrieben... aber halt einfach nicht ganz "rund" ist (weil letztlich das Orchester den Song dann "konsequenterweise" auch ganz kurz vor Ronnie beendet, wenn man genau hinhört). :rolling2:

Das wird in der Halle kaum jemand gemerkt haben, weil es einfach zu "unmerklich" ist und kein grober Fehler oder so (also es war noch einigermaßen im Rahmen), aber ich habe mir von den 3 Clips, die es von Zürich bei Youtube schon gibt, bewusst DIESEN eben gerade nochmal angesehen, weil ich testen wollte, ob ich das gestern im Konzert richtig wahrgenommen habe und ob man es wirklich "auffällig" merken konnte...

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/rCA2wAWTKC0 "> www.youtube.com/v/rCA2wAWTKC0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.