Elvis - The Concert

Mehr
06.03.2012 21:14 #862453 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Elvis - The Concert
danke für deine ausführlichen eindrücke
gute wahrgenommen und beschrieben wie das Ende von Burning Love versemmelt wurde...
die neben Portia Griffin ist Kelly Jones, und war bereits 2001 mit von der Partie als man Sylvia ersetzen musste... zumindest auf einem Meetings von ElvisUnlimited
bei Elvis The Concert war sie glaube ich 2003 dabei, müsste ich nachschauen.

ich hätte auf I Got A Woman aus On Tour getippt als ich bei elvismatters die Tracklist von Zürich las und mich schon gewundert, denn mit Amen dabei gab es dass nur 97+98 als JD noch unter den Lebenden war.
bin froh, dass man Never Been To Spain wieder reingenommen hat, gerne hätte ich auch noch Proud Mary wieder erlebt.

ja, James ist experimentierfreudiger geworden, das merkte man bereits im Januar bei den Dennis Jale Konzerten.
Auf dem Video klingt Elvis sehr isoliert und ein wenig zu laut, vielleicht aber ein Manko des Mitschnittes.
bin gespannt auf das Merchandising

ich lus, dass rund 11.000 Leute da waren, und nun sagst du, dass noch 2-3000 mehr platz gehabt hätten..

ich wäre froh wenn Hamburg oder Frankfurt so gut besucht wäre...
naja, deswegen fahr ich ja auch nach Rotterdam.. lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.03.2012 21:39 #862454 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

danke für deine ausführlichen eindrücke
gute wahrgenommen und beschrieben wie das Ende von Burning Love versemmelt wurde...
die neben Portia Griffin ist Kelly Jones, und war bereits 2001 mit von der Partie als man Sylvia ersetzen musste... zumindest auf einem Meetings von ElvisUnlimited
bei Elvis The Concert war sie glaube ich 2003 dabei, müsste ich nachschauen.

ich hätte auf I Got A Woman aus On Tour getippt als ich bei elvismatters die Tracklist von Zürich las und mich schon gewundert, denn mit Amen dabei gab es dass nur 97+98 als JD noch unter den Lebenden war.
bin froh, dass man Never Been To Spain wieder reingenommen hat, gerne hätte ich auch noch Proud Mary wieder erlebt.

ja, James ist experimentierfreudiger geworden, das merkte man bereits im Januar bei den Dennis Jale Konzerten.
Auf dem Video klingt Elvis sehr isoliert und ein wenig zu laut, vielleicht aber ein Manko des Mitschnittes.
bin gespannt auf das Merchandising

ich lus, dass rund 11.000 Leute da waren, und nun sagst du, dass noch 2-3000 mehr platz gehabt hätten..

ich wäre froh wenn Hamburg oder Frankfurt so gut besucht wäre...
naja, deswegen fahr ich ja auch nach Rotterdam.. lol

Ahh Kelly Jones! Danke dir! :up:

Steht bei elvismatters wirklich was von Amen? Amen kam gestern gar nicht vor soweit ich mich erinnere... ist Amen auf der TTWII Version dabei? Weiß ich gerade gar nicht... wenn, dann hamses gestern weggelassen (müsste mich schon sehr täuschen!).

Mit "Proud Mary" gebe ich dir absolut recht!
Erstens weil DAS ein würdiger Ersatz für "Mystery Train" gewesen wäre (dann hätte ich es noch eingesehen, dass man den einen schnellen Song für den anderen weglässt, aber bitteschön NICHT für ein zusätzliches "Don´t Cry Daddy"). Und zweitens weil "Spain" und "Proud Mary" nunmal einfach zusammengehören! Elvis hat die beiden Songs ja quasi IMMER in einem Block zusammen gebracht und nicht nur einen von beiden, völlig isoliert...

Bei reinen TCB Band Konzerten empfand ich James schon IMMER experimentiertfreudiger als bei ETC. Es ist für einen Künstler ja auch einfacher und zudem schöner, herum zu experimentieren, wenn er mit lebenden Leuten auftritt, die sich auch etwas nach dir richten können und wo die Musik im MOMENT entsteht und nicht nach einer vorgegebenen Spur laufen muss. Dadurch dass sie sich aber alle nach der Leinwand richten müssen, schränkt einen das als Musiker schon einigermaßen ein und man verbrät halt mehr Kraft auf die Konzentration, dass man der Leinwand richtig folgt und alle "beieinander" bleiben/nix aus den Fugen gerät; DAFÜR muss dann halt der Abwechslungsreichtum und die Experimentierfreude etwas zurückstehen...

Du hast recht, Elvis war (wie 2005 schon, wo es NOCH schlimmer war) ZU sehr im Vordergrund teilweise. Ich sage nicht, dass die BAND im Vordergrund sein sollten (das wird mir sicher sofort unterstellt, wenn ich sowas sage), NEIN! Aber Elvis sollte nicht so laut sein, dass es in den Ohren weh tut. Und das war leider teilweise so!

11.000 Leute fasst das Hallenstation vielleicht INSGESAMT und das auch nur, wenn es im Innenraum Stehplätze gibt, weil bei Stehpublikum mehr Leute in ne Halle passen. Aber ich denke nichtmal, dass da SO viele Leute reingehen, denn die Ränge in Zürich gehen nicht - wie z.B. in Rotterdam - komplett um den Innenraum/um das Parkett herum wie ein Huf-Eisen, sondern hinten ist ein Logenbereich, sodass es nur seitliche Ränge gibt, was natürlich auf Platzkosten geht!!
So, und nun war der Innenraum voll und der Unterrang. Im 2. Rang (also im oberen Rang) saß quasi kaum jemand, sodass man sagen kann, die Halle war etwas mehr als zur Hälfte, allenfalls höchstens zu 2/3 gefüllt. Ich hätte auf maximal 6.000 anwesende Leute getippt, davon ausgehend, dass etwas weniger Leute da reinpassen als in das AHOY in Rotterdam. Soll heißen, ich gehe davon aus, dass bei maximaler Auslastung gestern ca. 9.000 Leute reingepasst hätten und 6.000 waren vielleicht da...

11.000 Leute ist aber reines Wunschdenken und maßlos übertrieben. Wenn DAS gestern wirklich 11.000 waren, dann müssten es in Relation dazu gesehen im AHOY Rotterdam regelmäßig um die 15.000 oder 16.000 sein (und so viele passen ins AHOY nicht).

Mehr
06.03.2012 21:52 #862455 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Elvis - The Concert
nein, in der tracklist stand nur "I Got A Woman"
erst durch deine Beschreibung weiß ich dass es TTWII und nicht On Tour Material ist...
mein Geschreibsel bezog sich somit auf meinen mittlerweile veralteten Wissensstand

was kannst du zum Merchandising berichten?

Mehr
06.03.2012 21:57 #862456 von edde

nein, in der tracklist stand nur "I Got A Woman"
erst durch deine Beschreibung weiß ich dass es TTWII und nicht On Tour Material ist...
mein Geschreibsel bezog sich somit auf meinen mittlerweile veralteten Wissensstand

was kannst du zum Merchandising berichten?

Ums Merchandising hab ich mich nicht so sehr gekümmert... ne Menge Klamottensachen gabs auf jeden Fall. Und ich hab mal das Tourheft durchgeblättert, das im Grunde das gleiche ist wie in den Vorjahren, allerdings sind mir 2 Fotos aufgefallen, die neu zu sein scheinen (einmal eins aus Aloha, wo man neben Elvis noch ein bisschen was von der Band sieht, das fand ich ganz gut und dann noch eins, das auf der Tour 2010 geschossen wurde und zwar scheinbar in der Pause: man sieht Ronnie´s Drumset und vorne dran einen Blick in eine hell erleuchtete, vollbesetzte Halle; sehr cooles Foto, fand ich!).

Mehr
06.03.2012 22:12 #862457 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis - The Concert

ich freu mich auch immer auf hamburg,

schöne stadt und zum konzert werd ich nicht gehen

Mehr
06.03.2012 22:20 #862458 von edde

kommst du wenigstens ins hardrock cafe ?

bin ab ca.: 14:45 Uhr dort.

Was macht ihr da denn 5 geschlagene Stunden lang? Wird da auch ordentlich einer gehoben oder was?

Mehr
06.03.2012 22:28 #862459 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis - The Concert
es kommen dort mindestens 3 nette Damen.eine davon war mal hier im forum. dazu noch andere elvis fans.wir essen erst mal gemütlich mittag und fachsimpeln über elvis,wollen uns ein bisschen auf das Konzert einstimmen.anschließend werden wir noch gemeinsam besprechen ob wir noch was anderes unternehmen.es gibt übrigens in Hamburg für 9,95 euro gruppenkarten für den Nahverkehr .damit können wir den ganzen tag mit bus,u und s-bahn durch Hamburg fahren.vielleicht gehen wir ja auch noch aufs feuerschiff.

währe schön wenn edde auch kommen würde.dann kann ich auch mal neue elvis fans kennenlernen. :up:

Mehr
06.03.2012 23:28 #862461 von edde

Ganz guter Tour-Auftakt in Zürich gestern!

Mehr
07.03.2012 16:47 #862467 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis - The Concert

Hier mal ein erstes Video vom Tour-Auftakt gestern:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/rCA2wAWTKC0 "> www.youtube.com/v/rCA2wAWTKC0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Verdammt, das haut mich jetzt grad gar nicht vom Hocker.... <_< Wenn man genau drauf achtet, dann klingt es schon was schepps. :rolling2:

Mehr
07.03.2012 16:52 #862468 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis - The Concert

es gibt übrigens in Hamburg für 9,95 euro gruppenkarten für den Nahverkehr .damit können wir den ganzen tag mit bus,u und s-bahn durch Hamburg fahren.vielleicht gehen wir ja auch noch aufs feuerschiff.

Ob man da wirklich Lust drauf hat, wenn man den ganzen Tag unterwegs war und ne lange Fahrt hinter sich hatte. :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.