Elvis - The Concert

Mehr
08.03.2012 07:00 #862497 von leroy
leroy antwortete auf Elvis - The Concert
Habe es eben gelsen. <_<
Und auch die Hilfe-Aktionen, um für seine Krebs-behandlungen Geld zu sammeln. <_<
Wieder mal Amerika...mit seinem Gesundheitssystem....dass die Familie sich zusätzlich zu den Sorgen um die Gesundheit sich auch noch um die Kosten für die Behandlung kümmern muss. <_<

Also auch ein Grund für Ronnie, dass er deswegen an den Konzerten teilnimmt, um Geld reinzuschaffen. <_< <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.03.2012 07:01 #862498 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Elvis - The Concert
Ronnie's Sohn Nathan verstarb im November 2011.
Er hatte Krebs und leider war dieser schon sehr weit fortgeschritten, so war das für Donna und Ronnie natürlich eine harte Zeit.
Sie haben sich wieder etwas gefangen, aber man merkt Ihnen die Trauer natürlich immer noch an.

Ich habe die beiden am Montag nach dem Konzert in Zürich noch getroffen.
Die beiden haben noch schöne Erinnerungen erzählt.
War ein sehr schöner Moment. Ronnie hat mir dann auch noch erzählt dass er genau am 16.August 2012 mit Neil Diamond wieder auf Tour geht und darum nicht in Memphis spielen kann.
Was natürlich sehr schade ist. Umso mehr freute ich mich Ihn in Zürich nochmals zu sehen! :up:

Mehr
08.03.2012 10:03 #862502 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Elvis - The Concert
Aber in London wird er doch dabei sein :huh:

Mehr
08.03.2012 11:51 #862504 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis - The Concert

Wie alt bzw. jung?

zwischen 31 und 40 jahre jung !

seit wann fragt man nach dem alter einer Dame !? :blush:

Mehr
08.03.2012 11:58 #862506 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis - The Concert

Ob man da wirklich Lust drauf hat, wenn man den ganzen Tag unterwegs war und ne lange Fahrt hinter sich hatte.  :huh:

so lange ist die fahrt auch weder nicht.die Leute kommen aus Hannover ,Berlin,Kiel,und der nähe von Hamburg.die weiteste reise habe ich.fahre von Köln mit dem ICE Sprinter ca:: 450 kilometer bis Hamburg.dafür brettert der Zug auch durch bis Hamburg.er hält nur in Düsseldorf,Duisburg,Essen und fährt dann nonstop bis Hamburg.bin um 9:50 Uhr in Hamburg hbf.habe dann zeit mich auszuruhen.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08.03.2012 16:43 #862511 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis - The Concert

zwischen 31 und 40 jahre jung !

seit wann fragt man nach dem alter einer Dame !?

Mehr
08.03.2012 18:27 #862512 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Habe es eben gelsen. <_<
Und auch die Hilfe-Aktionen, um für seine Krebs-behandlungen

Mehr
08.03.2012 18:44 #862513 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis - The Concert

so lange ist die fahrt auch weder nicht.die Leute kommen aus Hannover ,Berlin,Kiel,und der nähe von Hamburg.die weiteste reise habe ich.fahre von Köln mit dem ICE Sprinter ca:: 450 kilometer bis Hamburg.dafür brettert der Zug auch durch bis Hamburg.er hält nur in Düsseldorf,Duisburg,Essen und fährt dann nonstop bis Hamburg.bin um 9:50 Uhr in Hamburg hbf.habe dann zeit mich auszuruhen.

Druckst du dir das Bild dann aus, damit du weißt, in welchen Zug du steigen musst? :rolling2:

Mehr
08.03.2012 19:42 #862516 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Elvis - The Concert
das ist aber ein herber Rückschlag, Ronnie bei der Show nicht dabei zu haben in Memphis...

anbei ein Photo vom Tourguide

Mehr
08.03.2012 19:44 #862517 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Elvis - The Concert
Bin aus Rotterdam zurück und habe gemischte Gefühle.
Durchweg war es gut, es gab Songs, da war alles perfekt, und es gab Momente da hakte es ein wenig. Aber unterm Strich geht der Daumen ganz klar nach oben.

Tourguide kostet 20 EUR. 4 eckiges Format, uncool, da ich gerne alle Tourguides in einer Größe gehabt hätte, aber damit war ja bereits 2003 durch die Übergröße Schluss mit dem Wunschgedanken.

Tourshirts sind nett kosten 30 EUR leider relativ schnell ausverkauft in einigen Größen (bei mir XL)

Wie bei allen Merchandising Ständen (anderer Künstler) lahmt der Verkauf, weil die Händler einfach sich in Slow motion bewegen. Und wenn die Leute dann noch mit CC zahlen können, was nett ist, trägt das nicht gerade dazu bei, den Ansturm zu verkraften.

Es gab noch weitere Taschen, Tassen etc. mit dem Schriftzug, teilweise aber eher lieblos produziert. die DVD war auch im Angebot von 2002 und einige EPE Merchandising Produkte, die nichts mit The Concert zu tun hatten.

Statt eines weißen Vorhangs wird ein schwarzer verwendet, um dort Elvis Autogramm einzublenden während die modifizierte 2001 Musik von ON TOUR läuft. Die bereits bekannte Intro mit Google Zoom und anschließender Projektion von Elvis, der die Bühne abschreitet war aus der 29. Reihe diesmal für mich sehr angenehm zu sehen, weil durch die Distanz zur Bühne die Illusion besser war.

Die Bandintros wie üblich, dann wurde mit Johnny B. Goode und den Soloparts weitergemacht. Generell waren die Soli ein wenig einfallslos. Auch Ronnie konnte mich diesmal leider nicht begeistern, er war gut, aber er hat schon beeindruckendere Soli abgeliefert. Dem Publikum hat's trotzdem gefallen.

Inhaltlich gab es wenig große Überraschungen; James Burton und auch Ronnie Tutt brachten einige deutlich wahrnehmbare musikalische Variationen. Klavier war gut zu hören, der Bass leider weniger. Generell bemängel ich den Sound, der erst ab Don'T Cry Daddy gut war, um nicht zu sagen sensationell bei diesem Lied!!!

Bisher war dieser Song ja nur durch das Lisa Duett bekannt, ihn mal live zu erleben (ausser der 2. Show vom 16/08/07) ist echt ein Highlight.
Nette - wenn auch bekannte Slideshow auf den seitlichen Screens bei diesem Song.

Verwunderlich ist, dass die TTWII Szenen teilweise den Timecode eingeblendet hatten. Wobei es unterhalb des Bildes ist, und somit ein nachträglich eingestanzter TC. Was das soll, weiß ich nicht. Ich finde es unnötig.

Never Been To Spain war ein Knaller. Ich mag diesen Song seit eh und je.
Aber gestern abend groovte die Halle. LMAA...
Ich muss meine Aufnahme mal mit dem Original vergleichen, aber ich würde behaupten durch das orchester bzw. bass- und bläserlastige Arrangement diesmal klang der Song ca. 10% langsamer als die bekannte Aufnahme.

Die Imperials brachten Sweet Sweet Spirit - aus meiner Sicht nachwievor nicht ihr Signature Song, sondern der darf eigentlich nur durch die Stamps gebracht werden. However, die Stimmen der Imperials gefallen mir persönlich nicht so gut wie die der Stamps, da sie nicht so markant sind und zum anderen auch sehr dünn bzw. heiser. Heiser trifft besonders auf Moscheo zu, dessen Bassstimme wirklich eher einem leichten Windsäuseln glich. Nahezu eine Frechheit. Aber unbedarften Leuten wird das kaum auffallen, da sie nicht wissen, wie er früher mal geklungen hat, geschweige denn, dass sie wissen, wie geil sich die stamps mit einem JD Sumner Bass angehört haben...

Ein begeisterter Applaus sorgte dafür, dass das Intro zu HGTA verpatzt / verpasst wurde, aber nicht so schlimm wie 2001 in Belgien...

bei How Great Thou Art kam dann endlich die Hallenstimmung auf, die ich in Holland besonders mag. Die Security war sich nicht sicher ob sie die Leute zurückdrängen bzw. zum hinsetzen verdonnern sollte... letztlich ließ man die Fans machen was sie wollten.

IF I CAN Dream - meine Fresse... was eine Bildqualität, schweinegeil - ähnliches habe ich bereits bei den ALoha Sachen gedacht... wirkt wie 3D auf den Screens vor dem Sternenhintergrund.

Dieser Song, speziell nicht nur für Elvis geschrieben sondern auch für Orchester arrangiert kam unglaublich gut rüber.
Intermission war nach rund 55 Minuten für ca 30 Minuten.

Teil 2 wurde eingeläutet mit dem Video zu Rubberneckin' (2003) Remix
Ich war geplättet - aber es gab kein Sweet Inspirations Opening der 2. Hälfte. Steht ja auch nicht im Tourguide, aber irgendwie hatte ich es erwartet.

Trouble & Guitar Man kamen auch gut rüber zumal die Sidescreens jede Menge nettes material zeigten, u.a. auch kurze Super8 Aufnahmen (allerdings erhaschte ich nur die American Eagle Footage, die angebliche 76er Footage muss ich wohl verpasst haben)

Bei Bridge Over Troubled Water war es unglaublich bereits bei der ersten Strophe sang die Halle mit.

Suspicious Minds - alles was beine hat war auf selbigen und feierte vor der Bühne

die 2. Showhälfte war emotional gestrickt mit einem Höhepunkt nach dem anderen. My Way optisch ein Highliht sowie der Geiger war allererste Sahne und erntete Applaus nach seinem Solo.

What Now My Love - großes Kino. Sound granatenmäßig gut und die Streicher ebenfalls mit Feinheiten, die sonst von mir noch nie gehört wurden.

musikalisches Finale war wie immer Trilogy - mit einer exzellenten Performance von Kelly Jones, die erstaunlicherweise die sonst bereits beeindruckende Portia Griffin hier deutlich in Grund und Boden gesungen hat. Respekt.

Can'T Help .. wie üblich
nach den Announcements gab es keine geschlossene Verbeugung, aber die Musiker ließen sich trotzdem feiern und machten ordentlich Shake Hands am Bühnen rand.

foto vom Tshirt Front

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.