Elvis - The Concert

Mehr
22.06.2009 11:09 #738487 von Rocker

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.06.2009 13:24 #738529 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis - The Concert

Jetzt doch in Deutschland? :blush:

Ich lus gerade im EPG Forum, das tatsächlich der neue Vorstand die Show nach Deutschland holte. Herzlichen Glückwunsch. :up:

Mehr
22.06.2009 13:36 #738537 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Ich lus gerade im EPG Forum, das tatsächlich der neue Vorstand die Show nach Deutschland holte. Herzlichen Glückwunsch. :up:

Wobei Frankfurt nicht unbedingt die beste Wahl ist!
Frankfurt mag ein beeutendes Wirtschafts- oder Finanzzentrum sein, aber von der Population her ist Frankfurt eben gar nicht mal so groß wie man immer denkt!

Man hätte mit der Show in Deutschland besser in Ballungszentren wie das Ruhrgebiet (wo die Show eigentlich immer recht gut gelaufen ist) oder nach Hamburg (wo sie meines Wissens immer ausverkauft war) gehen sollen!

Im Übrigen ist die Wahl der Festhalle vielleicht auch mal wieder ein bisschen übertrieben und von zu hohen Erwartungen getragen.
Die Schärttner-Halle damals in Hanau - und Hanau ist nix mehr als ein Vorort vonFrankfurt, sodass man davon ausgehen kann, dass auch Frankfurter Publikum dorthin gegangen ist - haben sie 1999 und 2000 immer gerade so voll gekriegt mit vielleicht 2.500 Leuten, aber wie soll das mit der Festhalle gehen, die mehr als das dreifache an Leuten aufnehmen kann.
EIn Konzert in ner halbleeren Halle macht einfach keinen Spaß.

Mehr
22.06.2009 13:37 #738539 von jienie
jienie antwortete auf Elvis - The Concert

Da kann man wirklich gratulieren, nachdem Beines schrieb, Elvis The Concert ...nie in Deutschland :lach2: dann dooofe Lachsmylies hinsetzte ,....nun lachen wir über ihn :rolli: :rolli:
ob er es immer noch nicht kapiert hat ... :innocent0009: :happy0005: ...his time is over ..
gratuliere dem neuen Vorstand auch :up:

Mehr
22.06.2009 13:40 #738540 von jienie
jienie antwortete auf Elvis - The Concert
@ Edde
ok aber nachdem ja Rotterdam schon auf dem Plan ist denke ich mal ,das HH auch nicht so doll gewesen wäre ,somit Frankfurt in der Mitte mal ganz. gut ist,... München wäre zu havy :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.06.2009 13:43 #738541 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis - The Concert

Das ist ja mal eine Hammer-Leistung, Respekt! Wenn das so ist, dann hat die EPG sich tatsächlich in Rekordzeit vom Soester Kaninchenzüchtervereins-Image zum Global Player gemausert. Da kann man nur hoffen, dass die Bude voll wird, sonst wird's bitter für die Kasse...

Im Gegensatz zu Edde finde ich Frankfurt übrigens eine großartige Wahl: Es ist eine international bekannte Metropole, liegt verkehrsgünstig absolut top und hat sogar einen Elvis-Bezug. :up:

Mehr
22.06.2009 13:44 #738542 von edde

@ Edde
ok aber nachdem ja Rotterdam schon auf dem Plan ist denke ich mal ,das HH auch nicht so doll gewesen wäre ,somit Frankfurt in der Mitte mal ganz. gut ist,... München wäre zu havy

Mehr
22.06.2009 13:49 #738543 von edde

Das ist ja mal eine Hammer-Leistung, Respekt! Wenn das so ist, dann hat die EPG sich tatsächlich in Rekordzeit vom Soester Kaninchenzüchtervereins-Image zum Global Player gemausert. Da kann man nur hoffen, dass die Bude voll wird, sonst wird's bitter für die Kasse...

Ich glaube das nicht mal, dass das nur an der EPG liegt.
Wieso hat es in JAHREN - genau gesagt seit 2001 - niemand geschafft, Stig Edgreen wieder von Deutschland zu überzeugen und dann kommt auf einmal die EPG und alle seine Zweifel und Vorbehalte gegen Deutschland sind wie weggewischt?

Im Gegensatz zu Edde finde ich Frankfurt übrigens eine großartige Wahl: Es ist eine international bekannte Metropole, liegt verkehrsgünstig absolut top und hat sogar einen Elvis-Bezug.  :up:

Nochmal: das ist ja alles richtig. Nützt dem Konzert aber trotzdem nix.
Die Handvoll Freaks, die aus Deutschland selbst oder vielleicht sogar aus Nachbarländern einen längeren Weg auf sich nehmen, um das Konzert zu sehen, füllen die Festhalle nicht. Denn diese paar Freaks kann man quasi an einer Hand abzählen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.06.2009 13:53 #738545 von User gelöscht

Hallen werden durch das Vorort-Publikum gefüllt.... ein paar Freaks, die extra anreisen, füllen keine Hallen!

Bei einem einmalig stattfindenden, auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Event sehr wohl. Elvis-Fans sind es gewöhnt, für solche Veranstaltungen gewissen Anfahrtswege auf sich zu nehmen, die sind ja auch nach Holland gefahren. Genauso wie man auch aus ganz Deutschland anreist, um ein Musical zu sehen, das z.B. nur in Hamburg in einem festen Haus spielt. Das kann man nicht mit einer Tournee z.B. von Reinhard Mey vergleichen, wo die Fans nur darauf warten, dass er bei einer Deutschland-Tournee in ihre Nähe kommt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.06.2009 13:57 #738546 von User gelöscht

Wieso hat es in JAHREN - genau gesagt seit 2001 - niemand geschafft, Stig Edgreen wieder von Deutschland zu überzeugen und dann kommt auf einmal die EPG und alle seine Zweifel und Vorbehalte gegen Deutschland sind wie weggewischt?

Ích bin genauso baff wie Du. Vielleicht haben sie ein überzeugendes Konzept vorgelegt, sind vertrauenswürdig rübergekommmen und haben unter Hinweis auf ihre Mitgliederzahl auch einen finanziellen Rückhalt anbieten können? Außerdem haben sie bereits Konzerte mit diversen Mitwirkenden dieser Produktion veranstaltet, und das haben sie ja keineswegs schlecht gemacht. Zumal sie durch ihr Wirken in Deutschland (Graceland-Heft) relativ kostengünstig viel zielgruppenorientierter werben können als ein Fremdveranstalter mit seinem enormen Streuverlust.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.