Elvis - The Concert

Mehr
22.06.2009 19:28 #738603 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Bei einem einmalig stattfindenden, auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Event sehr wohl. Elvis-Fans sind es gewöhnt, für solche Veranstaltungen gewissen Anfahrtswege auf sich zu nehmen, die sind ja auch nach Holland gefahren. Genauso wie man auch aus ganz Deutschland anreist, um ein Musical zu sehen, das z.B. nur in Hamburg in einem festen Haus spielt. Das kann man nicht mit einer Tournee z.B. von Reinhard Mey vergleichen, wo die Fans nur darauf warten, dass er bei einer Deutschland-Tournee in ihre Nähe kommt.

Richtig.
Nur: bei den Menschen, die du hier bschreibst, handelt es sich halt nicht um eine Masse von 10.000 (auch dann nicht, wenn man die, die aus Belgien, Holland oder Österreich anreisen dazunimmt, wobei aus Holland eher weniger anreisen werden, weil die eine eigene Show in Rotterdam bekommen!).

Auch die EPG Mitglieder füllen so eine Halle nicht. Wie viele Mitglieder hat die EPG? Mein letzter Stand war etwa 2.000.... das ist JAhre her, seitdem wird es wahrscheinlich nicht sonderlich zu- sondern eher abgenommen haben.. keine Ahnung. Auf jeden Fall machen die keine Halle voll, v.a. weil von den (sagen wir einfach mal) 2.000 Mitgliedern lange nicht alle das Konzert besuchen werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.06.2009 20:43 #738608 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - The Concert
was soll diese diskussion über eine konzertvaranstaltung die nicht mal eine 10000 Mann starke Halle vollbekommen bei einem einzigen Gig in Deutschland. Germany ist in Sachen Elvis sowas von abgebrannt. Und Elvis The Concert ist ebenfalls sowas von ausgelutscht. Wie lange wollen die das noch weiter machen. Mitlerweile touren die länger als Elvis in den siebzigern. Ihn hat wenigstens der Kloblummser gerettet, bevor er sich nicht mehr verkaufen konnte. Warum finden diese Leute nicht einfach mal ruhe, anstatt die selbe Leier immer und immer wieder zu bringen. Ich seh schon kommen, daß die das Konzert in FFm kurz vorher wieder absagen, so wie sie es damls in Leipzig gemacht haben, weil sie nicht genug karten verkauft haben. Und dann ist natürlich wieder der Veranstalter dran schuld oder das Finazamt. Scheinheilige Elvis-Welt.

Mehr
22.06.2009 21:21 #738612 von edde

was soll diese diskussion über eine konzertvaranstaltung die nicht mal eine 10000 Mann starke Halle vollbekommen bei einem einzigen Gig in Deutschland. Germany ist in Sachen Elvis sowas von abgebrannt. Und Elvis The Concert ist ebenfalls sowas von ausgelutscht. Wie lange wollen die das noch weiter machen. Mitlerweile touren die länger als Elvis in den siebzigern. Ihn hat wenigstens der Kloblummser gerettet, bevor er sich nicht mehr verkaufen konnte. Warum finden diese Leute nicht einfach mal ruhe, anstatt die selbe Leier immer und immer wieder zu bringen. Ich seh schon kommen, daß die das Konzert in FFm kurz vorher wieder absagen, so wie sie es damls in Leipzig gemacht haben, weil sie nicht genug karten verkauft haben. Und dann ist natürlich wieder der Veranstalter dran schuld oder das Finazamt. Scheinheilige Elvis-Welt.

Sie mache aus dem selben Grund weiter, aus dem Elvis damals weitergemacht hat: weil die Hallen (abgesehen von denen in Deutschland) meistens voll sind. Ganz einfach.
Demnach ist eine starke Nachfrage da (und das ist ja angeblich auch überhaupt der Grund, wieso sie die Tour doch noch mal machen; man hatte ja bereits beschlossen, dass nach dem Konzert am 16.8.2007 Schluss sein sollte).

Die Rechnung, dass sie das Elvis The Concert schon länger oder "exzessiver" machen als Elvis selbst damals, stimmt nur bedingt: Elvis hat damals immerhin über 1.000 Shows in 8 Jahren gemacht. Da kommt ETC noch lange nicht ran!

Mehr
23.06.2009 08:25 #738633 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert

Richtig.
Nur: bei den Menschen, die du hier bschreibst, handelt es sich halt nicht um eine Masse von 10.000 (auch dann nicht, wenn man die, die aus Belgien, Holland oder Österreich anreisen dazunimmt, wobei aus Holland eher weniger anreisen werden, weil die eine eigene Show in Rotterdam bekommen!).

Auch die EPG Mitglieder füllen so eine Halle nicht. Wie viele Mitglieder hat die EPG? Mein letzter Stand war etwa 2.000.... das ist JAhre her, seitdem wird es wahrscheinlich nicht sonderlich zu- sondern eher abgenommen haben.. keine Ahnung. Auf jeden Fall machen die keine Halle voll, v.a. weil von den (sagen wir einfach mal) 2.000 Mitgliedern lange nicht alle das Konzert besuchen werden!

verstehe ich nicht Edde. Endlich mal eine gute Gelegenheit die Sache hier richtig zu promoten. Die Show ist nicht nur für EPG Mitglieder. Glücklicherweise , wäre auch zu peinlich , nut Jumpsuitfreaks zu sehen.

10.000 werden mit Sicherheit nicht kommen, aber 3.500 - 4000 für einen toten Künstler wäre schon beachtlich. Ich hätte mir allerdings für ein Event dieser Art in Frankfurt die alter Oper gewünscht. Klein aber fein. Auch von der Akustik her ist die Festhalle sehr schwer zu beschallen.

Im Vorverkauf habe ich die Tickets noch nicht gesehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.06.2009 09:37 #738635 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis - The Concert

Wie viele Mitglieder hat die EPG? Mein letzter Stand war etwa 2.000

Rechne mal so mit zwischen 1.400 und 1.500.

Die Show ist nicht nur für EPG Mitglieder. Glücklicherweise , wäre auch zu peinlich , nut Jumpsuitfreaks zu sehen.

Sind denn in der EPG nur Jumpsuit-Freaks? :rolling2:

10.000 werden mit Sicherheit nicht kommen, aber 3.500 - 4000 für einen toten Künstler wäre schon beachtlich.

Denke ich nicht. So ein Konzert mit den lebenden Beatles auf der Bühne und den toten auf dem Bildschirm, und es würden hunderttausende kommen.

Mehr
23.06.2009 09:37 #738636 von edde

verstehe ich nicht Edde. Endlich mal eine gute Gelegenheit die Sache hier richtig zu promoten. Die Show ist nicht nur für EPG Mitglieder. Glücklicherweise , wäre auch zu peinlich , nut Jumpsuitfreaks zu sehen.

10.000 werden mit Sicherheit nicht kommen, aber 3.500 - 4000 für einen toten Künstler wäre schon beachtlich. Ich hätte mir allerdings für ein Event dieser Art in Frankfurt die alter Oper gewünscht. Klein aber fein. Auch von der Akustik her ist die Festhalle sehr schwer zu beschallen.

Im Vorverkauf habe ich die Tickets noch nicht gesehen.

Du schreibst du verstehst mich nicht...
Aber andererseits argumentierst du im Anschluss genauso wie ich die ganze Zeit: nämlich dass die Festhalle für dieses Event zu groß ist.
Eine Halle dieser Größe können sie in London, Zürich oder Rotterdam füllen, wo die Show immer sehr gut besucht oder gar ausverkauft war.
Eine Halle dieser Größe könnten sie - wenn überhaupt - vielleicht eventuell mit VIEL Webung und nicht zu teuren Ticketpreisen in Hamburg oder München oder Düsseldorf vollbringen. Aber - ich denke mal - nicht in Frankfurt.
Und wie du schon sagst: 4.000 Menschen in einer Halle, die mindestens für das Doppelte ausgelegt ist, ist eine nicht sonderlich prickelnde Erfahrung.

Verstehst du... wenn ich in Rotterdam im AHOY sitze mit 10.000 Menschen, die Halle bis unters Dach dicht gefüllt und die Leute dort fangen nach Suspicious Minds mit ihren Fussball-Stadion-Gesängen an, DAS ist eine Erfahrung. Aber nicht in einer halbleeren Festhalle zu sitzen.

Ich freue mich natürlich tierisch, dass sie es in Deutschland aufziehen und dass es in Frankfurt ist (schließlich bin ich da schneller mal hingefahren als nach München oder HH)... also für mich persönlich isses schon eine Supersache, keine Frage!!
Und ich freue mich, wenn es wirklich so sein sollte, dass allein die EPG das geschafft hat.
Und ich würde mich freuen, wenn es DIESMAL richtig beworben wird mit Radio usw und wäre froh (und überrascht), wenn die Festhalle wirklich einigermaßen voll würde, ganz klar! .... Bei den letzten Tourneen in Deutschland hingen lediglich jeweils im direkten Umkreis der Hallen ein paar Plakate und das wars auch schon! Natürlich geht das SO nicht! So kann man allenfalls ein Elton John oder Tina Turner Konzert bewerben, weil man eh weiß, dass es ausverkauft sein wird. Aber doch nicht ein Konzert, bei dem der Haupt-Act schon tot ist und nur per Leinwand zugeschaltet ist. :klatsch:

Mehr
23.06.2009 12:59 #738652 von edde
<!--aimg--><a href=' www.elvismatters.com/nieuws/afbeeldingen...1_20090621220424.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

We got some exciting news from the "Elvis The Concert" show in Holland, on February 24th. Tickets are selling incredably fast. If you don't have your tickets yet, be sure not to wait too long, as it may be sold out in a couple of weeks. For your convenience, we've added the direct link to Ahoy. Good luck!

Elvismatters.com

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.06.2009 13:23 #738656 von User gelöscht

Rechne mal so mit zwischen 1.400 und 1.500.

1.379 Mitglieder, Stand 17.11.2007. Ob es seitdem mehr geworden sind, wage ich zu bezweifeln. Kann natürlich sein, dass seit der Abwahl von Peter Beines einige altgediente Mitglieder, die seinetwegen ausgetreten sind (ich alleine kenne da schon eine ganze Menge), wieder zurückkehren.

Denke ich nicht. So ein Konzert mit den lebenden Beatles auf der Bühne und den toten auf dem Bildschirm, und es würden hunderttausende kommen.

Ist natürlich ein gewagter Vergleich, denn die noch lebenden Mitglieder der Beatles sind ja etwas anderes als reine Begleitmusiker. Außerdem hat es eine solche Show bei den Beatles noch nie gegeben, während die Elvis-Nummer seit 10 Jahren tourt. Dennoch sehe ich große Erfolgschancen für die Veranstaltung in Frankfurt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.06.2009 13:40 #738658 von User gelöscht

Außerdem hat es eine solche Show bei den Beatles noch nie gegeben, während die Elvis-Nummer seit 10 Jahren tourt.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Es hat nichts mit Elvis, Fans, Hallen, PR oder sonst was zu tun, sondern damit, dass auch diese Sache betrieben wurde bis zur Vergasung und nur noch die fanatischsten Anhänger hingehen. Mit einem Musik-Event hat das nichts mehr zu tun. Herrje, ich war vor zehn Jahren da, und damals war die Halle schon zwei Drittel leer.

Mehr
23.06.2009 13:53 #738663 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
dazu nur mit "Members der TCB Band", Gitarrist Burton hat auch nicht mehr das Feuer und haut die Riffs raus wie noch vor 5-6 Jahren.

Dazu die vermutlich nicht sehr gute Videoqualität...

obwohl wenn Patch it up im Programm wäre.....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.