- Dank erhalten: 31
Elvis - The Concert
- edde
-
- Forums Mafia
-
Hannover, das war auf der 2001er Tour.In Bremen auch, in Hannover hingegen war´s voll.
Da waren alle deutschend Hallen voll oder zumindest sehr gut besucht.
Das war auf der 200er Tour mit Ausnahme Bremen und Oberhausen (wobei die Arena in Oberhausen halt SO groß ist, dass man auch wenn sie halb voll ist - und das war sie 2000 mindestens! - davon sprechen kann, dass für ETC-Verhältnisse VIELE Menschen dort waren).
Gewundert hats mich dennoch, dass die Arena in Oberhausen 2000 nur vielleicht etwas mehr als halb voll war, während die Olympiahalle in München damals fast ausverkauft gewesen sein soll...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Und es ist lange her, daß die SAche in Deutschland lief und es ist nur ein einziges Konzert in Deutschland.Das könnte ein Vorteil sein und es gubt bestimmt einige,die das Ganze noch nicht gesehen haben und sich deshalb Frankfurt reinziehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sprecht ihr jetzt wie ich von vor zehn Jahren? Okay, dass sich seinerzeit auch der eine oder andere Nicht-Fan dieses Spektakel besucht hat, kann ich mir gut vorstellen. Damals gab's einige Berichte im Fernsehen zu sehen, und es war ja auch tatsächlich was ganz Neues.Hamburg lief auch sehr gut , München war 2/3 gefüllt.
Aber heute? Ich vermute(!), da sind nur noch die Hardliner. Und klar treffen dich sich eher in London, Rotter- oder Amsterdam, in Brüssel oder sonst wo, als in Hanau, Oberhausen oder Hannover.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich war 3x in Hamburg...und das Ding war 3 x ausverkauft und die Halle kochte.Genau. Das wollte ich damit sagen. Es hat nichts mit Elvis, Fans, Hallen, PR oder sonst was zu tun, sondern damit, dass auch diese Sache betrieben wurde bis zur Vergasung und nur noch die fanatischsten Anhänger hingehen. Mit einem Musik-Event hat das nichts mehr zu tun. Herrje, ich war vor zehn Jahren da, und damals war die Halle schon zwei Drittel leer.
Bei der Opening Night war das heftig 1999 (der Europa-Auftakt).
Die Stimmung und so...hatte schon fast was von einer Erweckungsveranstaltung im positiven Sinne.
Bin mit miserablen Erwartungen und gelangweilt hingegangen und es hat mich vom Hocker gehauen......ernsthaft...allerdings auch nur das erste Mal..
Aber DAS werde ich mein Leben nicht vergessen..
Das mit den Beatles...nun ja...wir kennen es, zum einen würden bei so einem Konzert noch 2 Original-Künstler mit dabei sein (nicht die Begleitband wie bei Elvis) und zum anderen haben die Beatles nun mal einen höheren Stellenwert in Dt.
Ist so....
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
Natürlich besteht fast immer die Möglichkeit die Hallen zu verkleinern habe aber oft genug schon das Gegenteil erlebt auch bei ETC war es leider so. Ich finde es immer grauenvoll dann in einer halbvollen Arena zu sitzen. Sicherlich ist es vom finanziellen bei ETC nicht zwingend notwendig die Halle voll zu machen kann mir auch nicht vorstellen das der Veranstalter mit 10000 Leuten rechnet.Es ist ja nicht zwingend notwendig, sie vollzumachen. Ich weiß es nicht speziell von der Frankfurter Festhallte, aber so gut wie jede größere Halle lässt sich entsprechend verkleinern. So hat man zumindest alle Optionen offen, wenn es doch mehr Zuschauer werden sollten. Wenn man die Halle zu guten Konditionen bekommen hat (unter der Woche und bei der derzeitigen Wirtschaftslage durchaus möglich), ist nichts dagegen einzuwenden.
Lassen wir uns überraschen nach 9 Jahren Pause in Deutschland läuft es vielleicht besser als wir es erwarten.
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Das war 2000.Bei der Opening Night war das heftig 1999 (der Europa-Auftakt).
1999 war London der Europa-Auftakt. Damals ging ein Raunen, Aufschreien, Klatschen durch die Wembley Arena als Elvis von seiner Leinwand heruntersang "I have never been to England (...)".
Seine Aktionen, Texte, Ansagen wurden vom Publikum "kommentiert" als wäre er wirklich anwesend gewesen ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das glaube ich sofort. Aber zwei Dinge: Erstens: Welche Halle? Dreimal eine Halle mit beispielsweise 6.000 Plätzen auszuverkaufen, ist sicherlich was anderes, als sich an der Arena Oberhausen mit 13.000 Plätzen zu versuchen. Und dann werden nach Hamburg, das ohnehin schon eine der Musik-Städte in Deutschland ist, sicherlich auch eher Leute aus Skandinavien oder GB anreisen als nach Hanau, Hannover oder Oberhausen. Und auch München hat natürlich eine andere Attraktivität und ein anderes Einzugsgebiet (Österreich, Schweiz. Italien).Ich war 3x in Hamburg...und das Ding war 3 x ausverkauft und die Halle kochte.
Die Beatles habe ich nur gewählt, weil ich sagen wollte: Wenn etwas einmalig ist, dann zieht es auch. Gerade weil die Beatles (und ihre Vertreter in Gestalt von Yoko Ono und der Harrison-Witwe) den Finger drauf halten, erreichen sie mit dem (Wenigen), was sie dann machen, immer Millionen und brechen Rekorde. In dem Zusammenhang wird es wohl im Herbst neue #1 Alben nur so hageln. Nach 10 Jahren "Beatles - The Concert" würde natürlich auch dort "niemand" mehr hingehen.Das mit den Beatles...nun ja...wir kennen es, zum einen würden bei so einem Konzert noch 2 Original-Künstler mit dabei sein (nicht die Begleitband wie bei Elvis) und zum anderen haben die Beatles nun mal einen höheren Stellenwert in Dt.
Ist so....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ok..ich meinte dann die DEutschland-Premiere 1999 in Hamburg...und die war genauso..unvergesslich...nie haben sie besser gespielt und nie war die Stimmung besser bei den konzerten, wo ich da war..Das war 2000.
1999 war London der Europa-Auftakt. Damals ging ein Raunen, Aufschreien, Klatschen durch die Wembley Arena als Elvis von seiner Leinwand heruntersang "I have never been to England (...)".
Seine Aktionen, Texte, Ansagen wurden vom Publikum "kommentiert" als wäre er wirklich anwesend gewesen ...
Ich werde nie vergessen, wie ich fast vom stuhl gefallen bin vor begeisterung und wie es mir den rücken rauf und runter lief..
meinem bruder (kein elvis-fan) ging es genauso...das war das ultimativ Aufregendste, was ich je als Elvis-Fan erlebt habe .....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hamburger Sporthalle.Das glaube ich sofort. Aber zwei Dinge: Erstens: Welche Halle?
Es ging nicht um die Menge, die da war...aber die stimmung und vor allem die abmischung der instrumente etc....war nie besser als dort..
Nachfolge-konzerte, die ich besucht habe, waren wesentlich schlechter...nicht nur von der abmischung her...sondern insgesamt..
es war das erste Deutschland-konzert...presse war da..und es war perfekt...
später schluderten sie ein bisschen ...auch in hmburg...von bremen ganz zu schweigen...da fehlte sogar der chor mit 50 leuten bei 2 liedern....