- Dank erhalten: 2
Elvis - The Concert
- darkmoon
-
- Forums Mafia
-
Dann kann man auch nur noch Elvis auf Leinwand abspielen und mit geringeren Preisen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Jerry ist aber nicht nur schlicht schwerhörig, sondern er hat zusätzlich ja noch einen Tinnitus.Er ist nicht quasi gehörlos, sondern nur schwerhörig. Auf einer Bühne, wo es eh brachial laut ist, macht das nicht viel aus, ebensowenig im Studio, wo sich jeder seinen Kopfhörer so weit aufdrehen kann, wie er will.
Nun darf es für Tinnitus Leute weder zu leise noch zu laut sein.
Wenn es zu leise ist, hören sie einfach NIX,
wird es aber zu laut, hören sie nur noch unkoordinierten und für sie auch nicht mehr koordinierbaren Brei (zumindest wenn es sich nicht nur um 1 Lautstärkequelle handelt, sondern um mehrere oder gar um endlos viele wie bei Elvis mit den ganzen Bläsern und Chören).
Und da gestaltet sich das Zusammenspiel dann zumindest auf der Bühne schon schwer, weil Jerry mit Sicherheit nicht immer exakt folgen kann bzw. sich leicht verhudeln kann...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das wusste ich nicht....sondern er hat zusätzlich ja noch einen Tinnitus.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Und wen interessiert das, bei ETC?Und da gestaltet sich das Zusammenspiel dann zumindest auf der Bühne schon schwer, weil Jerry mit Sicherheit nicht immer exakt folgen kann bzw. sich leicht verhudeln kann...
- memphis54
-
- Besucher
-
??? Diese Frage verstehe ich nicht? Ich bitte um Erklärung.Und wen interessiert das, bei ETC?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Der Großteil der Besucher geht zu ETC wegen des Personenkults, ersatzweise für den Verblichenen dann um die Menschen, die mit ihm auf der Bühne standen. Aus rein musikalischem Interesse geht eigentlich kaum einer dahin.
- Wenn Elvis-Fans eh so schmerzfrei sind, dass ihnen die Tatsache nichts ausmacht, dass Bill Black auf den meisten 50er-Aufnahmen schlecht Bass spielt, werden ein paar unsaubere Töne von Jerry Scheff auch keinen stören.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Dieser Satz hört sich schon ein bißchen merkwürdig an. Mit dem darauf folgenden Satz würde ich mal auf irgendeinen Ärger mit STig Edgren tippen. Ist das möglich?I am just not playing the Stig Edgren show.
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
mich stören unsauberer Töne schon ,Er könnte zweierlei meinen:
- Der Großteil der Besucher geht zu ETC wegen des Personenkults, ersatzweise für den Verblichenen dann um die Menschen, die mit ihm auf der Bühne standen. Aus rein musikalischem Interesse geht eigentlich kaum einer dahin.
- Wenn Elvis-Fans eh so schmerzfrei sind, dass ihnen die Tatsache nichts ausmacht, dass Bill Black auf den meisten 50er-Aufnahmen schlecht Bass spielt, werden ein paar unsaubere Töne von Jerry Scheff auch keinen stören.
da ich weder die Musiker zuvor gehört oder gesehen habe ,sicher diese auch zum letzten Mal auf Tournee gehen ,muss es wohl ein Erlebnis sein, Elvis auf der Leinwand zu sehen , hören,.. mit den Originalmusikern,die noch ürbiggeblieben sind,
MW, schmerzfrei sind sicher nicht alle ,ich gehe dort wegen der Musik und den Originalen hin,
wenn Bill Deiner Meinung schlecht den Bass spielt ,ist es für mich auch kein Grund ,dem fernzubleiben
,zumal ich eh ein Fan der 60er und 70er Jahre bin,was Elvissongs betreffen.
Ich lass mich überraschen .
Personenkult ?? ich glaube kaum das Elvisfans dies nötig haben .........dem entziehe ich mich vollstens.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Möglich ist alles. Die explizite namentliche Erwähnung von Stig Edgren, statt die Produktion beim Namen zu nennen, könnte ein versteckter Hinweis sein. Muss aber nicht.Ist das möglich?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann gehörst Du zu den wenigen Ausnahmen. Ich wüsste keinen anderen Künstler, wo der Personenkult so weit im Vordergrund steht und sein eigentliches Werk letztendlich so nebensächlich ist.Personenkult ?? ich glaube kaum das Elvisfans dies nötig haben .........dem entziehe ich mich vollstens.