Elvis - The Concert

Mehr
17.08.2009 23:56 #747266 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis - The Concert
@Harty

Also ist das vielleicht alles nur eine Ente?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.08.2009 23:59 #747267 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

@Harty

Also ist das vielleicht alles nur eine Ente?

Naja, wenn es schon "offiziell" bei der EPG steht und bei Elvisinsiders?!
Glaube nicht an eine Ente.
Und WENN, dann würden die von der EPE das sicher schon längst dementiert haben.
Schließlich schädigt das potenziell dem Ticketverkauf...

Ich denke, Jerry wird dazu auch noch was offiziell sagen, entweder auf seiner Seite oder über tcbfanclub.com
Das tat er zB auch, als es vor ein paar Jahren diesen Zoff wegen "Fire Down Below" gab.

Mehr
18.08.2009 00:35 #747272 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis - The Concert

ich wär dafür das endlich mal die komplette Setlist ausgewechselt wird und durch jüngere Musiker gleichen Niveaus ersetzt wird. Bei den alternden Herren klingt das ganze mitlerweile wie im Musikantenstadel. Ich will aber einen Sound wie 1972, wo alle am Rad drehen. Das wär mal eine Freude und für mich ein Grund wieder zu Elvis the Concert zu gehen.

Ich muß natürlich dazu sagen, das ich nie wegen der TCB -Band dahin gegangen bin, sondern nur um die ElvisShow in realer Konzertatmosphäre zu erleben.

ja genau und den 70er Elvis am Besten auch noch durch einen jüngern auswechseln... ja ja..

:up: :kopf1:

Mehr
18.08.2009 12:03 #747323 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - The Concert
nein auf gar keinen Fall durch einen Jüngeren. Mich haben die 56 er und 68 er Einspielungen in den letztenn Jahren immer gestöhrt. Ich möchte wieder ein reines 70er Jahre Konzert sehen, mit einem Sound der auch nach dem 70er Jahre Elvis klingt, und nicht diesen weichgespülten Sound der alten Herren. Man merkt ihnen das Alter doch an.
@ MW Burton war zu seinen Glanzzeiten sicher einer der besten, ist aber heute nicht unersetzbar. Du tust grad so, als ginge mit Burton das Gitarren spiel zu Ende.

Mehr
18.08.2009 18:08 #747347 von edde

nein auf gar keinen Fall durch einen Jüngeren. Mich haben die 56 er und 68 er Einspielungen in den letztenn Jahren immer gestöhrt. Ich möchte wieder ein reines 70er Jahre Konzert sehen, mit einem Sound der auch nach dem 70er Jahre Elvis klingt, und nicht diesen weichgespülten Sound der alten Herren. Man merkt ihnen das Alter doch an.
@ MW Burton war zu seinen Glanzzeiten sicher einer der besten, ist aber heute nicht unersetzbar. Du tust grad so, als ginge mit Burton das Gitarren spiel zu Ende.

Ich weiß gar nicht, was du immer mit "weichgespült" meinst?
Erkläre das doch mal bitte.
1) Woran genau manifestiert sich das für dich?
2) Und was noch interessant wäre in diesem Zusammenhang: seit wann ungefähr empfindest du das so? Seit der 1. Tour 1999 schon, oder seit 2001 oder erst seit 2005 oder seit wann denn???

Was James Burton angeht:
der spielt - denke ich - schon noch genauso fingerfertig wie in den 70ern oder 80ern.
Nur spielt er´s nicht mehr so "dreckig" wie früher teilweise, sondern etwas filigraner.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.08.2009 18:35 #747354 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis - The Concert

Nicht das Gitarrenspiel an sich, sondern SEIN Stil. Den kann kein anderer. Gehört aber nunmal zum Elvis-Live-Sound genauso dazu wie Elvis selber. Daher ist er - in diesem Zusammenhang - unersetzbar.

Mehr
19.08.2009 10:57 #747428 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
Quelle: Blaues Forum

The decision to use Nathan East on the upcoming tour was largely mine, after Jerry made it clear he longer wished to work on ETC after the tour of Australia in 2006 and the 30th Anniversary show. Both Duke and Emory were suggested, but with the permission of the estate, I wanted to open up this ‘honor’ to play with Elvis to others who proved themselves in other arenas. Nathan is one of the finest bass players in the world, playing alongside Eric Clapton for years, among many others. I am sure the fans will love watching him, and the other TCB players are also looking forward to playing with him.

Kind regards, Stig Edgren

Mehr
19.08.2009 17:22 #747500 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis - The Concert

die "Elvis 69 Show" auf der Elvisweek in Memphis wird von der kompletten TCB Band gespielt,

Hörte man denn schon, was dort gezeigt wurde? Vermutlich die TTWII-Sachen, oder?

Mehr
19.08.2009 19:14 #747521 von edde

Quelle: Blaues Forum

The decision to use Nathan East on the upcoming tour was largely mine, after Jerry made it clear he longer wished to work on ETC after the tour of Australia in 2006 and the 30th Anniversary show. Both Duke and Emory were suggested, but with the permission of the estate, I wanted to open up this ‘honor’ to play with Elvis to others who proved themselves in other arenas. Nathan is one of the finest bass players in the world, playing alongside Eric Clapton for years, among many others. I am sure the fans will love watching him, and the other TCB players are also looking forward to playing with him.

Kind regards, Stig Edgren

Mit Verlaub, was ein Nonsens!!
Mit diesem Argument könnte man ALLE TCB Band Mitglieder auswechseln, weil es MASSENWEISE Schlagzeuger, Gitarristen und Pianoklimperer gibt, die technisch in der Lage wären, diese Show zu spielen UND die auch noch vom Publikum ob ihres technischen Könnens geliebt würden.
Und es wäre ja auch so schön und nett, mal anderen Musikern die Ehre zu gönnen mit Elvis spielen zu dürfen und ihnen das Tor für diese Plattform zu öffnen, wie Mr. Edgreen schreibt... gehts noch schmalziger?

Nur: ETC ist ETC, weil es da Elvis im Zusammenspiel mit SEINEN Musikern zu sehen gibt (oder geben sollte).
Und ETC ist auch keine karitative Veranstaltung, die dazu da wäre, mal anderen Musikern die Ehre zu gönnen mit Elvis zu spielen!

Meine Güte!!! :kopf1:

Nathan East mag noch so gut, von mir aus sogar 10 mal besser als Jerry sein,
aber dennoch gilt hier der alte Songtext: he´s walking in my place, but he can´t fill my shoes!

Mehr
19.08.2009 19:58 #747533 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - The Concert

Ich weiß gar nicht, was du immer mit "weichgespült" meinst?
Erkläre das doch mal bitte.
1) Woran genau manifestiert sich das für dich?
2) Und was noch interessant wäre in diesem Zusammenhang: seit wann ungefähr empfindest du das so? Seit der 1. Tour 1999 schon, oder seit 2001 oder erst seit 2005 oder seit wann denn???

Wenn man live dabei ist fällt es einen garnicht so auf. War 2007 in Memphis dabei. Aber auf der DVD 25th anniversary concert hört man es doch ganz deutlich. Nichts gegen die Balladen, die klingen nach wie vor hervorrangend. Aber die rockigen Titel sind sowas von schwach, thats all right, tiger man, polk salad oder auch das intro von C.C.Rider. Ma sieht es auch ganz deutlich, das Tutt die Drums längst nicht mehr so agil bearbeitet wie früher. Bei den Suspicious Minds-Version aus 1972 fragt man sich wie es möglich ist, das ein Mensch so schnell den Drums bearbeiten kann, das ist der Wahnsinn. Davon ist heute nichts mehr zu hören. Gleiches gilt für Burton, sein heutiger Stil gefällt mir einfach nicht mehr. Das Gitarrensolo vom Steamroller Blues klang 1973 viel besser, härter und fordernder, heute ich weiß nicht wie.....weichgespühlt. Am schlimmsten sind die Sweets, ein Gejaule das ganze Konzert über. Sicher der Sound ist insgesammt auf einem technisch höheren Niveau als früher, aber von der Leistung liegen sie deutlich darunter.
Dann das ganze Ambiente, wirkt wie ne Show für alte Leute und genauso scheinen sie auch zu spielen. Burten in seinem klitzernden Seidenanzug(2002) sieht aus wie beim Karnevall. Da sieht man die ganze Zeit einen Wahnsinns-Elvis der wirklicht rockt, und dann blenden die wieder die Imperials ein, die wirken und sind angezogen, als würden sie auf einer Kirchenfeier spielen. Wenn man sich die alten Stones ansieht, die sehen immer noch so aus wie früher, nur das die haut faltiger geworden ist. Aber bei den Elvis-Leuten hat das meiner Meining nach nichts mehr mit einer Elvis-Show aus den 70er Jahren gemein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.