- Dank erhalten: 1377
31.07.1969
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Über das Bühnencomeback ist in dem Board leider bisher wenig diskutiert wurden, obwohl es meiner Meinung eines der historischen Ereignisse in der Karriere von Elvis Presley gewesen ist. Wär es schief gegangen, Ende im Gelände..und er würde heute wieder im Truck sitzen…nein kein "hätte wenn und aber" an dieser Stelle.
Der Colonel und Elvis gingen sicherlich ein gewisses Risiko ein. Daher wünsche ich mir einfach mehr Informationen über die Eroberung von Las Vegas…
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich bin absolut Deiner Meinung, in allen Punkten!
Ich habe mir all diese Fragen auch schon seit Jahren gestellt, habe mich aber nie getraut, das mal hier zu fragen, weil ich dachte, alle anderen wissen alles über diese Premierenshow, haben 10 Bildbände und 3 Soundboards davon im Schrank stehen und halten mich jetzt für den letzten uninformierten Deppen, weil ich nichts über diese Show weiß.
Insofern bin ich froh, dass Du den Mut hattest, der mir fehlte, nämlich das mal zu fragen, und dass ich mich so schön bequem dranhängen kann, ohne Prügel zu kassieren!

- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Da kein soundboard existiert, müssen wir uns das Material anschauen, das vorhanden ist, und das spricht meiner Meinung nach eine sehr deutliche Sprache.
Wir wissen aus Erzählungen und diversen Biographien, daß sich Elvis auf dieses Comeback enormst vorbereitet hat. Einige gehen sogar so weit zu sagen, Elvis habe jede einzelne Bewegung und jede Lichtposition einstudiert (was ich bei seiner Arbeit als Schauspieler in den Jahren zuvor durchaus vorstellen kann).
Ferner weisen ausnahmslos alle Vegas-Shows mehr oder weniger identische Merkmale auf, beginnend bei der Songauswahl bis hin zur Dramaturgie und einstudierten Gags.
Schauen wir uns andere Opening Nights an, so stellen wir fest, daß Elvis vor allem in den Jahren 70-74 ein spezielles Opening-Night-Programm gespielt hat, daß sich in der Songauswahl signifikant vom Rest des Engagements unterschieden hat. - Ich denke, angesichts der besonderen Herausforderung 1969 wird sich Elvis ein einziges Programm zurechtgelegt haben, an das er sich zumindest während der ersten Hälfte stets gehalten hat (jedenfalls ist mir keine Vegas-Show aus 69 bekannt, die in ihrem Ablauf irgendwie völlig außerordentlich wäre. An bestimmten noralgischen Punkten wurden Songs ausgetauscht, aber im Großen und Ganzen waren es stets die gleichen Shows)
Was bedeutet das (bei aller Vorsicht):
* Die Opening Night wird sich nicht wesentlich von den weiteren Shows unterschieden haben
* Die einstudierten Gags werden an den gleichen Stellen platziert worden sein
* Die Songauswahl wird sich im Großen und Ganzen mit den restlichen 69er Shows decken
-> ich folgere daher: die Baxter-CD "Opening Night 69" wird - obwohl sie falsch datiert ist - der wahrheit sehr nahe kommen.
Das ist kein Ersatz für den tatsächlichen Ablauf der Show oder gar einem Soundboard - aber auf der anderen Seite macht es die Sache auch wieder so spannend oder!? (Ich erinner an die etwas entäuschte Resonanz auf die FTD "All Shook Up")
- Harty
-
- Forums Mafia
-

<a href=' www.bjsmusic.com/liveperf.html ' target='_blank'> www.bjsmusic.com/liveperf.html
Babra Streisand live im Hotel International 2-30 July 1969.
Ich denke , man sollte davon ausgehen, das Elvis am 31.7.69 in der Tat die Opening Night bestritt. Auf den Streisand Seiten im Internet wird auch wieder von 2000
Sitzplätzen gesprochen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Wie wurde eigentlich diese damals geradezu sensationelle CD entlarft, eben DOCH nicht die Opening Night zu enthalten?-> ich folgere daher: die Baxter-CD "Opening Night 69" wird - obwohl sie falsch datiert ist - der wahrheit sehr nahe kommen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Trommelwirbel....

Antwort der EPE (das ging fix)...thank you very much

"The show started at 8:15 PM with Elvis coming on about 10:00 PM after the opening acts of The Sweet Inspirations and Sammy Shore, on Thursday July 31, 1969. A press conference began after the show at 12:30 AM August. 1, 1969. It was an invitation only show for the press as well as many celebrities.
There are many color pictures of this event, however, most of the published pictures in books are in black and white due to the cost of publication. Such books include Joe Tunzi's Elvis '69, The Return. There are a few color pictures published in books like Sean Shaver's book The Life of Elvis Presley. !"
Archives Staff
demnach ging aber die Show von Elvis knapp 2 Stunden...

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
demnach ging aber die Show von Elvis knapp 2 Stunden...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Und bzgl. Jerry Scheff und seiner Story: ich denke, das was er erzählt, erinnert fatal an die Szenen, die wir alle in TTWII bewundern können. Es könnte sich (ohne jede böse Absicht) um eine Verwechslung handeln.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Falsch! Der Mann ist kein Milliardär - der ist Multimilliardär.ich könnte mir sogar vorstellen, dass der noch lebende Milliardär Kirk Kerkorian das Tape besitzen könnte...
Und dann mal viel Erfolg dabei, einen Multimilliardär zu bestechen, das Tape rauszurücken...