Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?

Mehr
10 Jan. 2006 14:02 #444646 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?
Ok, gelesen. Volle Unterstützung für...

Fazit: "Aloha from Hawaii" war das einzig historische Konzert, das Elvis je gegeben hat, ob es uns passt oder nicht.

...und mit besonderem Verweis hierauf:

Und damit ist er immer noch weit vorne, denn die meisten anderen Entertainer können noch nicht einmal das von sich behaupten - selbst ein ganz Großer wie Dean Martin hat kein "historisches Konzert" zu verbuchen. Wenn man mal genau guckt, gibt es nur ganz wenige historische Konzerte - mir fallen da spontan nur Woodstock und Live Aid ein, und da müssen sich dutzende Stars die Ehre teilen. Elvis hatte immerhin ein eigenes für sich. Wer denn noch? Vielleicht die Beatles auf'm Dach - und das war streng genommen auch kein Konzert, sondern eine Session. Also bitte!

Eben. :adeal: :up:
Wie ich an anderer Stelle schon mal schrub©: Von einer Aloha hätten andere Künstler drei Karrieren bestritten. Da hat es Elvis (und damit sollten es eigentlich auch seine Fans haben) gar nicht nötig, dass man krampfhaft versucht, jedes Erklimmen der Bühne als "(welt-)historisch" einzuordnen. Mit diesen ständigen realitätsfremden Übertreibungen und Lobhudeleien schadet man vielmehr den tatsächlichen Leistungen und deren Ansehen.

Edit w/PS: Das ging jetzt nicht gegen den Thread bzw. seinen Eröffner. Die Fragestellung und das Thema sind natürlich legitim. Nur manche Antworten halt beinahe schon nicht mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2006 14:08 #444649 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?
Wo liegt denn dieses *Aloha* :huh:

Mehr
10 Jan. 2006 17:35 #444719 von praytome
praytome antwortete auf Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?

Du widersprichst mir auch nur des Widersprechens wegen, und Du bist Dir dabei auch für keinen Schwachsinn zu schade, gelle? :klatsch:

Dass man zwischen "welthistorisch" und "historisch für beinharte Elvis-Fans" unterscheidet, sehe ich ja ein.

Aber wie können denn Konzerte "welthistorisch" sein, die kaum ein Mensch gesehen hat und die es noch nicht einmal auf Tonträger zu erwerben gibt?
Das ist doch das gleiche, als wenn ich einen historischen Friedensvertrag formuliere, den dann aber kein Mensch unterschreibt!

Aber danke für Deinen Beitrag! :up:

was historisch ist und nicht hängt nicht von einer veröffentlichung ab oder nicht im grunde auch nicht davon wieviele leute dabei waren :klatsch:

wenn wir beide uns treffen wäre das definetiv historisch auch wenn wir dabei alleine wären....
besonders wenn wir dann elvis ein ständchen bringen würden... :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2006 17:37 #444721 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?

Wo liegt denn dieses *Aloha* :huh:

Wahrscheinlich ganz unten in Deinem Plattenschrank... :null:

Mehr
10 Jan. 2006 17:39 #444723 von praytome

Danke für den Beistand - ich habe das gegen den Protest von Praytome bereits vor einer Seite durchargumentiert.

es gab keinen protest...ich war nur wie so oft ganz gegenteiliger meinung...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2006 17:39 #444724 von Gelöschter Nick

was historisch ist und nicht hängt nicht von einer veröffentlichung ab oder nicht im grunde auch nicht davon wieviele leute dabei waren :klatsch:

Wovon denn dann? Wann ist ein Konzert in Deinen Augen historisch?

wenn wir beide uns

Mehr
10 Jan. 2006 17:42 #444725 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pittsburgh 31.12.76 ..historisch..?
<!--aimg--><a href=' www.supernature-forum.de/vbb/smiley/smileys/party/laola.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.supernature-forum.de/vbb/smiley/smileys/party/laola.gif ' target='_blank'>

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.supernature-forum.de/vbb/smiley/smileys/party/laola.gif ' target='_blank'>

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
10 Jan. 2006 18:01 #444728 von praytome

Wovon denn dann? Wann ist ein Konzert in Deinen Augen historisch?

Dieser Aussage kann ich natürlich nichts entgegensetzen...
Vielleicht würden wir uns sogar besser verstehen als unter den unschönen Umständen, unter denen wir uns vor fast genau einem Jahr zum ersten Mal begegneten... :null:

ist das schon wieder ein jahr her????mir ist es als es als war es gestern !!!!

es gibt viele dinge wo nicht viele leute anwesend waren und sie sind doch historisch....
und bei elvis gibt es halt 2 kathegorien....so wie ich bereits schrieb...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2006 18:07 #444730 von Gelöschter Nick

es gibt viele dinge wo nicht viele leute anwesend waren und sie sind doch historisch....

Richtig, wenn zwei Regierungschefs im stillen Kämmerlein einen historischen Vertrag unterzeichnen, dann ja.

Aber bei einem Konzert wäre es doch widersinnig, wenn es kaum einer mitbekommt und dann als "historisch" bezeichnet wird.

und bei elvis gibt es halt 2 kathegorien....so wie ich bereits schrieb...

Das sehe ich doch genauso!

Mehr
10 Jan. 2006 18:15 #444733 von praytome

Richtig, wenn zwei Regierungschefs im stillen Kämmerlein einen historischen Vertrag unterzeichnen, dann ja.

Aber bei einem Konzert wäre es doch widersinnig, wenn es kaum einer mitbekommt und dann als "historisch" bezeichnet wird.

Das sehe ich doch genauso!

also wieviele zuschauer dabei waren spielt absolut keine rolle...

bei einer session sind auch nicht viele leute dabei und sie kann dennoch historisch sein und von der platte müssten dann nicht einmal viel verkauft werden ....auch das hat mit historisch nichts aber auch gar nichts zu tun...

jaaaj jaaa ich nehms vorweg nein nicht jede elvissession war musikhistorisch wichtig und relevant....einige aber schon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.