Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

Mehr
23.09.2004 19:45 #250011 von praytome
praytome antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

:huh: Also, wenn Du mich so explizit danach fragst .... nö!?

Habe heute morgen wieder in dem Buch geblättert und muß sagen: es ist wirklich nett, wenn man es für einen Preis bekommt, der einem nicht weh tut ... Vorausgesetzt, man hat Jorgensens Buch - bietet es eben eine vollständigere Auflistung. Ohne Jorgensens Buch als Standardwerk wäre TUnzis BUch aber meiner Meinung nach nur halb so viel wert ....

Enttäuschend für mich persönlich ist, daß es genau die Shows, die ich gerne als Soundboard hätte, in Tunzis Liste nicht gibt <_<

Uniondale'75 // Chicago'72 ....

aber dafür kann Tunzi nun wirklich nichts .....

Und nach vielen Negativ-Schlagzeilen zum Buch, nun einmal etwas positives:

* Zur berühmt-berüchtigten dritten Sit-Down Show sagt Tunzi:

es war ein Dress Rehearsal für die eigentlichen Sit-Down-Shows. Elvis und die Band haben gespielt, die Kameras haben Fotos geschossen und ihre Einstellungen geprobt - aber es wurde N I C H T S aufgenommen.

Hier verweist Tunzi auch auf eine Quelle: "supplied to us by a private but more than reliable source." - Dagegen ist nichs einzuwenden.

Auch eine Tracklist findet sich, die m.E. nach realistisch ist:

That's All Right / Heartbreak Hotel / Love Me / Baby What You Want / Blue Suede Shoes / Lawdy Miss Clawdy / Are You Lonesome / Santa Claus / When My Blue Moon / One Night / Memories

Ich finde, das macht Sinn. Alles andere, was da an Spekulationen rumgesprungen ist, klang doch alles sehr unrealistisch im Gegensatz zu dieser List hier. Also: :up: für Tunzi.

* Zur Nasvhille Session im Januar 1977

Hier führt Tunzi insgesamt 6 Songs auf (die wohl auch auf der CD "Cold Night In Nashville" enthalten sind!?), die Elvis wohl als aufnahmefähig herausgesucht hatte. Im Anschluß daran finden sich einige Erläuterungen zu den Sessions, was tatsächlich aufgenommen wurde, wie Elvis sich verhalten hat und warum welche Songs nicht ausgesucht wurden .... alles in allem gute Anmerkungen zu dieser ominösen Session - ich hätte mir gewünscht derartige Anmerkungen hätte Tunzi zu jeder Session gemacht .....

uniondale75 gibts nicht weil bmg es nicht hat nicht weil es es nicht gibt....:grin:

danke etp...bitte mehr gedanken....das macht sehr viel spass....dein lautes denken ist fast besser wie lesen lol :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.09.2004 19:50 #250012 von etp

etp hat nicht gesagt das das nicht so ist....er sagt lediglich das er keine beweise liefert...

Da hat jemand genau aufgepaßt! Dafür gibt es ein klares :up:

Mehr
24.09.2004 00:13 #250087 von Colonel

uniondale75 gibts nicht weil bmg es nicht hat nicht weil es es nicht gibt....:grin:

Was regen wir Fans uns eigentlich über Tunzi auf (weil er Behauptungen aufstellt ohne was über seine Quellen zu sagen etc.) wenn wir selber auch nicht besser sind???

@ Praytome (Original<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>uniondale</span>bandsammler :kaltsch: ):
Ist deine Tastatur defekt, darfst Du nur 10 Wörter pro Tag schreiben oder warum kannst Du dich da nicht mehr zu äußern???
Kennst Du jemand der das Uniondale Band hat?
Wenn ja, hast Du´s selbst gesehen/gehört?
Wenn ja, ist es ein SB, wie klingts usw...???

Mehr
24.09.2004 00:15 #250088 von Colonel

Während der Sessions singt Elvis Johnny Be Goode (also eine Studioversion existiert!)

Wir hören auch zu Beginn des "On Tour" Films eine Studio Version des Songs...von 1972 halt... ;)

Mehr
24.09.2004 04:50 #250141 von etp
Das stimmt schon, Colonel! Für mich ist die ON TOUR Version auch die ultimative. Sie hat genau das richtige "dreckige" Tempo .....

allerdings sind die Aufnahmen doch nicht wirkliche 16-Track-Aufnahmen oder!? De sind doch von der gleichen Quelle wie die rehearsals auf 6363 sunset oder? .... die Aufnahme aus Nashville wäre im Gegensatz dazu in perfekter Studiomaniert aufgenommen - und das würde ich dann schon sehr bemerkenswert finden ...

Mehr
24.09.2004 08:36 #250152 von etp

Was regen wir Fans uns eigentlich über Tunzi auf (weil er Behauptungen aufstellt ohne was über seine Quellen zu sagen etc.) wenn wir selber auch nicht besser sind???

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ... Solange es nicht rauskommt, gibt es das Konzert für mich nicht ....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.09.2004 12:38 #250333 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
Angeblich gibts laut Tunzi kein Sounboard vom 31.12.75, Pontiac :(
Ich hab das Buch selbst noch nicht, aber ein Freund hats mir gesagt.

Hmm, vom November 1970 soll es 10 Shows als Soundboard geben, sagt Freund\Tunzi :up:

Ich hoffe das ich das Buch am Montag habe <_<

Mehr
24.09.2004 16:23 #250522 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
Was ist mit den Jungle Room Sessions.Steht dazu irgend etwas neues?

Mehr
24.09.2004 21:34 #250629 von Charles
Statement From J.A.T. Publishing About Sessions III Book

I would first like to say thank you to the many fans who ordered and to all the nice comments, it is really appreciated . I would like to address the issue of mistakes in the publishing business and in a book that is 656 pages, let alone Elvis Presley's recording sessions. We try our best to get as many typos and gremlins out of there and some things we changed didn't get changed, this is another modern day problem with the computer age, it really has nothing to do with time as this is a constant moving and changing subject and this is part of the reason for typos and mistakes also many words, numbers, etc,etc get jumped around in layout, typesetting and creative design is part of the business, you can proof read till your blue in the face but these things still happen, anyone who has done a book knows this, especially a book of this magnitude. In closing we also know that none of these typos compared to what we have right and new info presented would amount to a hill of beans and in no way im-pedes our desire to bring the fans one of the most exciting books in recent memory ,as one fan stated to us, and I am very proud of our staff that contibuted to this work for bringing forth a book that as time goes will prove to be indispensable.

The great thing in the Publishing business and as minor as they are, we can correct our mistakes and we will do this. In life we all make them everyday and thank God we do, we become better human beings because of it. A mans errors are what make him amiable ..GOETHE...Great errors seldom originate but with men of great minds.. PETRARCH.. WWW.JATPUBLISHING.COM would be glad to service you on your book request and/ or comments..all your questions will be answered on this web-site as we plan a unique interview.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis-Collectors.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
28.09.2004 20:45 #252051 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
So! Ich habe das Buch heute bekommen und muss sagen: die 45 € tun mir nicht leid!
Hier stecken viele Informationen drin, die ich vorher nicht hate! (Ich habe allerdings auch noch nicht Sessions II und das Jorgensen-Buch :null: Daher keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit!) Die Bilder finde ich gar nicht so schlecht. Man muss ja auch bedenken, dass die meisten sogenannte Candids sind! Also nicht vom Profi! Allerdings war ich enttäuscht, dass so viele bereits bekannte Fotos Verwendung fanden! So findet man z. B. das Coverfoto von der 'Nashville Marathon' in s/w hier wieder.

Was die Listen der Soundboards und Proben angeht, so sind diese auch sehr interessant! So soll es z. B. die Asheville-Show vom Juli 1975 als Soundboard geben, allerdings "incomplete"! Mir fehlen jedoch jegliche Quellenangaben! Aber zumindest in einem Fall kann man den Nachweis im Buch selbst finden: Die Rehearsala vom 16. Mai 1974 werden da erwähnt. Es gibt eine Auflistung der Songs (u.a. You Can Have Her!), jedoch ohne Quellenangabe. Allerdings gibt es auf der Seite 554 die Abbildung der Inhaltsliste für die Box Nr. 6 "Cassettes & Reel To Reel". Dort steht u. a. :"05/16/74 Elvis Rehearsal RCA Studio Hollywood - Copy". Folglich können wir davon ausgehen, dass dieses Band in den Archiven existiert. Zumindest wäre damit die Quelle für die Angabe Tunzis gefunden.

Ich finde, dass sich dieses Buch lohnt! Wer etwas Geld hat, sollte sich das Buch zulegen. Außerdem schließe ich mich hier der Meinung an, dass Tunzi noch nie widerlegt wurde. Dieses spricht sicherlich für seine Glaubwürdigkeit!

Mein Urteil:

:up: :up: :up: :up: von :up: :up: :up: :up: :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.