- Dank erhalten: 37
Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
- User gelöscht
-
- Besucher
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
Solltest Du mal eine Arbeit an der Uni schreiben, solltest Du einen ähnlichen Satz unbedingt vermeiden. Damit würdest Du Dir die komplette Note vermasseln.....Außerdem schließe ich mich hier der Meinung an, dass Tunzi noch nie widerlegt wurde. Dieses spricht sicherlich für seine Glaubwürdigkeit!
Es mag schon richtig sein, daß Tunzi Kenntnis von Dingen hat, die bisher noch niemand weiß. Es mag auch sein, daß Tunzi glaubwürdig ist (obwohl auch er einfach nur auf Kohle aus ist und ein bißchen eifersüchtig ist auf Jorgensen) - das entbindet ihn aber trotzdem nicht von der Pflicht der Quellenangabe, um im journalistischen Sinne ernst genommen zu werden .....
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Solltest Du mal eine Arbeit an der Uni schreiben, solltest Du einen ähnlichen Satz unbedingt vermeiden. Damit würdest Du Dir die komplette Note vermasseln.....
Es mag schon richtig sein, daß Tunzi Kenntnis von Dingen hat, die bisher noch niemand weiß. Es mag auch sein, daß Tunzi glaubwürdig ist (obwohl auch er einfach nur auf Kohle aus ist und ein bißchen eifersüchtig ist auf Jorgensen) - das entbindet ihn aber trotzdem nicht von der Pflicht der Quellenangabe, um im journalistischen Sinne ernst genommen zu werden .....
Herr Tunzi würde aber sicherlich nicht diese Daten in sein Buch schreiben, wenn er sich nicht 100% sicher währe, das geannte Aufnahmen auch existieren

Im Endeffekt ist Tunzi derjenige der Behauptungen aufstellt, welche von Jorgensen, an anderer Stelle, dementiert wurden.
Die Kritik an Tunzi ist schon berechtigt, allerdings solltet ihr dann auch Jorgensen kritisieren. Liefert er etwa Beweise für seine Aussagen, das dies oder jenes nicht aufgezeichnet wurde?
Tunzis' Standpunkt ist sicherlich schwerer, als der von Jorgensen. Es ist bekannterweise schwerer, Behauptungen zu beweisen als selbige mit einem simplen "nein" zu dementieren

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, in erster Linie spricht das dafür, dass er gut raten kann.Außerdem schließe ich mich hier der Meinung an, dass Tunzi noch nie widerlegt wurde. Dieses spricht sicherlich für seine Glaubwürdigkeit!
Herr Tunzi würde aber sicherlich nicht diese Daten in sein Buch schreiben, wenn er sich nicht 100% sicher währe, das geannte Aufnahmen auch existieren
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Muss dass immer noch nicht heißen, dass die Aufnahmen existieren sondern lediglich, dass Elvis es geprobt hat (und selbst das, ist für mich nur spekulativ, da keine Quellen).
Ob da nun ein Tape mitgelaufen ist, bleibt bei Tunzi offen

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
@Susan: Wenn man sich den kompletten Titel durchliest...."The Recorded Music Of Elvis Presley..."...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
Naja, er beweist seine Behauptungen ja nicht. Insofern ist das Behaupten, dass eine Aufnahme existiert, dann schon leichter als der Beweis der Nicht-Existenz...Tunzis' Standpunkt ist sicherlich schwerer, als der von Jorgensen. Es ist bekannterweise schwerer, Behauptungen zu beweisen als selbige mit einem simplen "nein" zu dementieren
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
"The Recorded Music Of Elvis Presley" als Argument anzuführen, daß "Matchbox" exitistert, ist jetzt nun wirklich an den Haaren herbeigezogen!
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das ist wirklich lächerlich!
Tunzi liefert keine ausreichenden Quellenangaben - er unterscheidet nicht zwischen Spekulationen, Daten und Aufnahmen, kurz: er vermischt Realität mit Fiktion & Spekulation - und wischt damit allen blauäugigen Fans die Augen und kassiert ihre Knete.
Nochmal: in dem Buch steht wirklich nichts sensationelles, was das Geld wert wäre.
- User gelöscht
-
- Besucher
-

Da ich weder eines der ersten Sessions Bücher, noch das Jorgensen-Buch habe, ist das ideal für mich!!
Habe allerdings erst einmal reingeschaut und durchgeblättert. Es macht aber einen echt tollen Eindruck