- Dank erhalten: 220
Dixieland Delight
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nee..ich meine schon....z.b. die neue fassung von "let it be" z.b...die hat bonustracks....Es gibt keine Beatles-Alben mit Bonus auf CD.
Alles immer nur original.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Falls Du damit "Naked" meinst, so ist das ja auch kein O-Album.nee..ich meine schon....z.b. die neue fassung von "let it be" z.b...die hat bonustracks....
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ob es schon News zu "Dixieland Delight" auf diesem Bonner Elvis-Treff geben wird?

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Bestimmt. Die "Produzenten" sind ja als Ehrengäste eingeladen.Back to Topic:
Ob es schon News zu "Dixieland Delight" auf diesem Bonner Elvis-Treff geben wird?

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wer auf die behämmerte Idee
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
In einem davon ist es aber ein "Good Time Charlie" und der hat auch noch den Blues.Immerhin haben zwei der enthaltenen Songs "Good Time" im Titel - ist doch (für ein Elvis-Album) geradezu originell.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 56
Der Titel ist keinswegs nichtssagend, sondern hat sogar einen direkten Bezug zum Film, weil Elvis darin "That's the way it is" sagt und der Titel eigentlich schon ein Statement ist: "Elvis - so sieht's aus!"
Wo sagt er den das...?

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Wo sagt er den das...?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Korrektemang. Es ging um den übergang zwischen den beiden Strophenteilen in der letzten Strophe (vor "see how they shine"), der klang in Elvis' Ohren etwas daneben, woraufhin er sagt, so sähe es zwar aus, aber man müsse das ja nicht noch extra betonen. ("That's the way it is but we don't have to emphasize it"). Was soll's - wenn die Songs nicht ankommen, kann man ja immer noch ein Medley aus den Kostümen machen.Ich weiß bloß gerade nicht auswendig bei welchem Stück. Bei "Bridge"?!
Hier im Clip an der Stelle 2:34.
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/t5Ly-HQxqK8 ">
Für alle mit musikalisch empfindlichen Ohren: Bitte nur diese Stelle anhören; sobald gespielt oder gesungen wird, wird's unerträglich, weil der scheiß Clip viel zu schnell läuft und das schöne Lied plötzlich in Des-Dur erklingt statt in C-Dur. So sieht's zwar aus, aber das muss man ja nicht noch extra betonen.

- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 56
Korrektemang. Es ging um den übergang zwischen den beiden Strophenteilen in der letzten Strophe (vor "see how they shine"), der klang in Elvis' Ohren etwas daneben, woraufhin er sagt, so sähe es zwar aus, aber man müsse das ja nicht noch extra betonen. ("That's the way it is but we don't have to emphasize it"). Was soll's - wenn die Songs nicht ankommen, kann man ja immer noch ein Medley aus den Kostümen machen.
Hier im Clip an der Stelle 2:34.
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/t5Ly-HQxqK8 ">
Für alle mit musikalisch empfindlichen Ohren: Bitte nur diese Stelle anhören; sobald gespielt oder gesungen wird, wird's unerträglich, weil der scheiß Clip viel zu schnell läuft und das schöne Lied plötzlich in Des-Dur erklingt statt in C-Dur. So sieht's zwar aus, aber das muss man ja nicht noch extra betonen.

Hmm... Und daraus wurde dann der Filmtitel abgeleitet?

Ich hatte Legende immer irgendwie anders in Erinnerung... Das der Ausspruch
zwar von El stammt, aber in einem anderen Zusammenhang geäussert wurde. Also
so im Sinne von 'so arbeiten wir', That's the way it is... Aber woher ich das habe, kann ich
jetzt auch nicht genau sagen.