- Dank erhalten: 19
Elvis - Mein bester Freund
- rambohamster
-
Autor
- All The Kings Men
-
Verstehe ich das richtig?: 392 Seiten bla, bla

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- rambohamster
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Bei Elvis-Lektüre muss man immer diffenziert an die Sache ran gehen. Es wird viel Scheiß geschrieben, aber ein bisschen Wahrheit ist immer enthalten. So wird es auch hier sein. Selbst Gellers Buch enthält lesenswertes. Man muss sich eben sein eigenes Bild machen. Also: Abwarten ...
- rambohamster
-
Autor
- All The Kings Men
-
Es wird viel Scheiß geschrieben, aber ein bisschen Wahrheit ist immer enthalten.
Das Problem ist aber, dass WIR nicht wissen, was davon die Wahrheit ist und was davon der Scheiß

- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
8-seitiger Bildmittelteil. Gedruckt auf dem gleichen Papier wie die Schrift. Fotos größtenteils bekannt.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Also das Buch ist, und ich bin darüber erstaunt: "catchy" - würde man heute wohl sagen. Man fängt an zu lesen und man will nicht aufhören. Es ist einfach geschrieben, in einfachen Worten von einem einfachen Mann. George Klein ist ja schon immer einer, der loyal war ohne Elvis irgendwie zu geschönt darzustellen und, das ist natürlich oft ein übersehener Fakt, er war der einzige, der Elvis den ganzen Weg über begleitet hat.Deutsche Version:
8-seitiger Bildmittelteil. Gedruckt auf dem gleichen Papier wie die Schrift. Fotos größtenteils bekannt.
Allein schon das Vorwort ist anrührend.
Das erste Kapitel startet mit der Zeit nach dem 68 Comeback und vor der Memphis-Platte, was ein geschickter Schachzug ist. Klein beschreibt die Situation von Elvis zu der Zeit sehr gut und seine Darstellung des Arbeitstreffens bei Elvis in Graceland, wo darüber entschieden wurde wo die Aufnahmen denn stattfinden sollten, ist sehr plastisch dargestellt.
Jetzt schon kann ich sagen, dass es sich lohnt das Buch zu kaufen. Ich hatte die englische Version nicht und bin jetzt froh, dass ich es in der deutschen Version lesen kann.
Vom "falschen" Titel auf eine depperte Übersetzung zu schließen ist nicht angebracht. Wie gesagt: Einfache Worte eines einfachen Mannes...