- Dank erhalten: 0
Elvis - Mein bester Freund
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dafür konnte er so ein Konto verdammt schnell verdammt voll machen.Elvis konnte doch noch nicht mal einen Kontoauszug lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- julchen
-
- ECB-Mitglied
-
Ja und, mein Chef z. B. kann keine neue Birne in eine Fassung drehen, ist das jetzt unintelliegt?Elvis konnte doch noch nicht mal einen Kontoauszug lesen.
Wenn ich meine Leute dafür hätte, würde ich so manches Denken denen überlassen, man sollte halt nur nicht verblöden und ganz den Faden verlieren.
- rambohamster
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Elvis konnte doch noch nicht mal einen Kontoauszug lesen.
Wozu auch, hatte er nicht seinen Vater mit seinem Finanzen vertraut? Schließlich saß der ja auch schon wegen Scheckbetruges im Kittchen

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man kann sagen, der Mann war wenigstens vom Fach. Neben seiner Redlichkeit zeichneten ihn noch Eigenschaften wie Fleiß, Eloquenz und Intelligenz aus.Schließlich saß der ja auch schon wegen Scheckbetruges im Kittchen

- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
War natürlich klar,dass die Aussage kommt,aber irgendwelche Schriftstücke vom Colonel sind natürlich aussagekräftiger.Und wenn schon, was sagt dieser Satz (von einem Typen, der Elvis nur ein paar Tage kannte und das auch nur im rein beruflichen Umfeld) denn aus? Er bescheinigt Elvis die sogenannte "emotionale Intelligenz". Ja und? Die hat ihm doch kein Mensch absprechen wollen. Wir sprachen hier über Intellekt und Bildung. Dazu sagt Abel keinen Ton. So what?
War ja nur eins von vielen Beispielen.....
Und wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich meinen Kontostand auch nicht mehr lesen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Schriftstücke sind immer aussagekräftiger als irgendwelche gesprochenen Worte, die bekanntlich Schall und Rauch sind....aber irgendwelche Schriftstücke vom Colonel sind natürlich aussagekräftiger.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Schriftstücke sind immer aussagekräftiger als irgendwelche gesprochenen Worte, die bekanntlich Schall und Rauch sind.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, das kann natürlich sein, dass jemand anders für ihn die Briefe schrieb. Getippt hat sie sicher jemand anders. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Parker sie höchstpersönlich diktierte, eben weil er ein Kontrollfreak war und ganz sicher nicht zuließ, dass entscheidende Korrespondenz, in der es um vertragliche Angelegenheiten ging, von jemand anders aufgesetzt wurde. Außerdem gibt es auch Handschriftliches von ihm.vielleicht hat der werte herr diskin auch nach den vorgaben des colonels die briefe geschrieben...schon mal daran gedacht?
Dass er im direkten Umgang oft ruppig war und sich nicht um Manieren und Konventionen scherte, steht außer Frage. Das war für ihn eine Demonstration von Macht, ein Spiel, dass er spielte. Dennoch habe ich keinen Zweifel daran, dass er Elvis geistig überlegen war.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1223
Dennoch habe ich keinen Zweifel daran, dass er Elvis geistig überlegen war.
Was ja auch nicht bedeuten muß, daß Elvis dumm war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was auch niemand hier behauptet hat.Was ja auch nicht bedeuten muß, daß Elvis dumm war.

Elvis kann auch gar nicht dumm gewesen sein, sonst hätte er nicht so brillant musizieren können. Musik folgt einer klar strukturierten Logik, die man verstehen muss, um selber zu musizieren. Dabei meine ich das Verstehen gar nicht mal im wissenschaftlichen, intellektuellen Sinn. Selbst das intuitive, gefühlsmäßige Verstehen (welches man Elvis ja immer attestiert, weil insbesondere seine eigenen Fans ihn unterschätzen und für zu blöd halten, Dur von Moll zu unterscheiden, was definitiv nicht der Fall war) erfordert eine nicht gerade geringe grundlegende Intelligenz.