Elvis - Mein bester Freund

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 17:49 #791694 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis - Mein bester Freund

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die ganze Zeit gesagt, dass dich der Mensch Elvis überhaupt nicht interessiert,aber eigentlich gibst Du die ganze Zeit ein Persönlichkeitsprofil von Elvis zum Besten. Das passt nicht.

Ich interessiere mich nicht dafür, was er privat gemacht hat, was er gegessen und wen er gevögelt hat und wem er einen Cadillac geschenkt hat. Aber dass er charakterlich und intellektuell recht simpel gestrickt war, entgeht einem nun mal nicht, wenn man sich mit seiner Karriere befasst.

Wenn man aber gleichzeitig sagt, der Colonel war spielsüchtig bist Du anscheinend in der Lage zu sagen, er war es nicht.
Ist aber auch nur eine Vermutung deinerseits.Belegbar nicht.

Falsch. Erstens müssen die, die behaupten, Parker sei spielsüchtig gewesen, das erst einmal belegen und nicht etwa ich das Gegenteil. Und zweitens wies er kein einziges Symptom einer Spielsucht auf. Zumindest konnte ich in sämtlichen mir bekannten Schilderungen diesbezüglich, egal ob von Freunden oder Feinden, keines finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.05.2010 17:57 #791695 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis - Mein bester Freund
Das einzige was man erkennen konnte war seine Schüchternheit und Zurückhaltung. Ein simples Strickmuster und fehlende Intelligenz.Dann beweise es anhand von Beispielen.

Zum Thema Colonel lässt Du keine andere Meinung zu, ob belegt oder nicht. Es gibt genügend Aussagen über die Unsummen, die er in VEgas verzockt hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:24 #791697 von User gelöscht

Das einzige was man erkennen konnte war seine Schüchternheit und Zurückhaltung. Ein simples Strickmuster und fehlende Intelligenz.

Fehlende Intelligenz habe ich nie behauptet. Und Schüchternheit und Zurückhaltung war absolut nicht sein Ding, damit hat er nur kokettiert. Wer auf eine Bühne geht und sich mit Glitzer und Glamour behangen vor tausenden von Menschen exponiert, ist nicht schüchtern und zurückhaltend.

Dann beweise es anhand von Beispielen.

Sein Umgang, sein Umfeld, seine Familie. Sein Desinteresse an den meisten Dingen des Lebens. Den Rest erkennt man, wenn man sich seine öffentlichen Statements und Interviews anhört. Wenn man denn in der Lage ist, die Nuancen zu hören anhand von Sprache, Wortwahl und Inhalt.

Zum Thema Colonel lässt Du keine andere Meinung zu, ob belegt oder nicht. Es gibt genügend Aussagen über die Unsummen, die er in VEgas verzockt hat.

Dass er Unsummen verspielt hat, zweifelt niemand an. Allerdings begründet das keine Spielsucht. Informier Dich einfach mal über die Krankheit Spielsucht und ihre Symptome, so wie ich das gemacht habe, statt einfach irgendwas zu behaupten und Dinge in einen Topf zu werfen, die nichts miteinander zu tun haben.

Parker war nicht spielsüchtig, so einfach ist das. Im Übrigen kann ich mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand, der ihn gekannt das, das jemals behauptet hat. Die haben alle nur gesagt, dass er viel Geld verspielt hat. "Spielsucht" haben erst die Elvis-Fans daraus gemacht. Vornehmlich jene, die gerne mal abstreiten, dass Elvis süchtig war.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:27 #791698 von User gelöscht

1956 hatte er noch Bock. Nahm zig Takes für einen Song auf und war dann erst zufrieden.

das war bei "do not disturb" und "adam and evil" auch so....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:29 #791699 von User gelöscht

Aber dass er charakterlich und intellektuell recht simpel gestrickt war, entgeht einem nun mal nicht, wenn man sich mit seiner Karriere befasst.

das finde ich genauso weithergeholt, wie du den spieltrieb vom colonel runterspielst.
aber der colonel war auch wahrscheinlich charakterlich und intellektuell nicht simpel gestrickt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:30 #791700 von User gelöscht

Fehlende Intelligenz habe ich nie behauptet.

intellektuell recht simpel gestrickt

:huh: aha

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:30 #791701 von User gelöscht

das war bei "do not disturb" und "adam and evil" auch so....

"Fools Rush In" hat auch 24 Takes bekommen. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:32 #791702 von User gelöscht

:huh: aha

Du kennst den Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt nicht? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:36 #791704 von User gelöscht

das finde ich genauso weithergeholt, wie du den spieltrieb vom colonel runterspielst.

Ich sage nur - und kann das auch belegen - dass er nicht spielsüchtig war. Und wie gesagt, das behauptet auch niemand außer ein paar Fans.

aber der colonel war auch wahrscheinlich charakterlich und intellektuell nicht simpel gestrickt.

Kann ich nicht beurteilen, dafür gibt es zu wenige O-Töne von ihm. Mir ist allerdings anhand von Schriftstücken aufgefallen, dass Parker im Englischen - obwohl es gar nicht seine Muttersprache war - wesentlich geschliffener und auf einem höheren Sprachniveau formulierte als Elvis. Dass er die interessantere und vielschichtigere Persönlichkeit von beiden war, steht für mich auch außer Zweifel. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 18:48 #791709 von User gelöscht

Du kennst den Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt nicht? :huh:

doch-aber mich wundert, dass du beides beuteilen willst

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.