- Dank erhalten: 91
Walzer von Elvis
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das werden sie bei fast allen Stilen in der Popmusik nicht.ich meinte lediglich, dass alle Schläge gleich stark betont werden. Und beim Walzer ja definitiv nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Für mich kristallisiert sich gerade irgendwie heraus, dass es in erster Linie gerne Country- oder Gospel-Titel sind, die mit dem walzerüblichen 3/4-Takt aufwarten.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Des Rätsels Lösung liegt wohl hier: Was sind walzertypische Ungleichmäßigkeiten?Ja, wenn diese Betonungen die walzertypischen Ungleichmäßigkeiten aufweisen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Taj, wie soll ich Dir das jetzt vorsingen?Was sind walzertypische Ungleichmäßigkeiten?

- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
1 - AndTaj, wie soll ich Dir das jetzt vorsingen?
2 - This
3- Is
1 - Our
2 -
3 -
1 - Dance
2 -
3-
...?

Kleiner Spaß.
Zur Vereinfachung der Diskussion (bis Fragma mal London rockT!): Kann man sagen, dass ein Walzer primär durch eine Betonung auf der eins gekennzeichnet ist, abgesehen von einzelnen Sonderformen? (das war meine ursprüngliche Meinung) Und, dass eine ungleichmäßige Betonung zwar einen Walzer nicht ausschließt, dieser aber erst durch die "walzertypische" Betonung nachgewiesen muss?
Sprich: EINS-zwei-drei (wie bei This Is Our Dance im Extremfall mit dem Bass nur auf der eins) ist klar Walzer; alles andere im 3/4-Takt ist Ermessens-/Auslegungssache?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
So wie wir deutschsprachigen Europäer nicht das Feeling für amerikanische Musik haben, tun sich die Amis offensichtlich mit dieser typisch europäischen Rhythmik ein wenig schwer.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich bin kein Experte - aber warum is "Tinights All Right", was auf "Geschichten aus dem Wiener Wald" basiert kein Walzer?Nein, ist keiner. "Peace" ist definitiv einer, schöner langsamer Walzer. Passt natürlich überhaupt nicht vom Song her.
Ist etwas schnell...stimmt....klingt aber danach....
Ok, ich kenne mich mit dem ganzen Takt-Gedöns und soi nicht aus...aber vom Ohr her klingt es doch vielmehr nach Walzer als "Peace "....