- Dank erhalten: 0
26.06.1977 Indianapolis, IN Soundboard Tape Box Legens
- KingOfTheJungle
- Forums Mafia
Und - Fairytale!Für I Can't Stop Loving You und (Please) Release Me wäre das Ding echt interessant.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Und - Fairytale!
- Gelöschter Nick
- Besucher
Kein wirklich seltener Song in den Jahren 1975-77. Das Interessante an I Can't Stop Loving You und Release Me ist allerdings, dass Elvis sich hier offensichtlich nicht an seinen eigenen, sondern den Originalversionen orientiert. Das ist fast wie ein Time-Warp zurück in die Zeit bevor er selbst Hand anlegte an die Songs. Unglaublich interessant und ich fragte mich immer, warum das wohl so war?Und - Fairytale!
- Gelöschter Nick
- Besucher
Hmmm... gute Frage! I Can't Stop Loving You hört sich wirklich sehr nach dem Original an... schade das er ihn nicht öfters so gesungen hatKein wirklich seltener Song in den Jahren 1975-77. Das Interessante an I Can't Stop Loving You und Release Me ist allerdings, dass Elvis sich hier offensichtlich nicht an seinen eigenen, sondern den Originalversionen orientiert. Das ist fast wie ein Time-Warp zurück in die Zeit bevor er selbst Hand anlegte an die Songs. Unglaublich interessant und ich fragte mich immer, warum das wohl so war?
- John Burrows
- From A Jack To A King
- Gelöschter Nick
- Besucher
Wie kommst du drauf, dass du es zu hören bekommst?Auf dieses Konzert freue ich mich echt!
- John Burrows
- From A Jack To A King
Na ja, es gibt doch schon ein paar Anhaltspunkte: Es wurde vor einiger Zeit mal bei Elvisnews.com gemeldet, das Konzert käme als Soundboard raus. Das wurde zwar von Ernst Jorgensen dementiert, aber irgendwie doch nicht so richtig, und einige Insider dementierten ebenfalls das Dementi ... Meine (spekulative) Vermutung ist, daß die Meldung zu früh war in dem Sinne, daß sich BMG noch in Verhandlungen mit dem Besitzer des Reels befanden - und eine solche Meldung kann dann den Preis treiben. Vielleicht hat das Ganze die Verhandlungen sogar kaputt gemacht. Trotzdem denke ich, daß BMG das Reel selbst dann schließlich kriegt. Muß nicht jetzt sein, aber über kurz oder lang ...Wie kommst du drauf, dass du es zu hören bekommst?
- Thoughtless
- Besucher
2027 kriegen wir dann die Soundboard Aufnahme
- Gelöschter Nick
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
hinweise häufen sich, dass es ein FAKE ist!
gründe:
- dies ist KEINE scotch tape box von 1977, sondern aus den 60ern!!
- die postleitzahl unten auf der box: "st. paul 6" - dies wurde aufgedruckt BEVOR in den usa die 5-stelligen zip-codes eingeführt wurden (1963!!)
quelle: elvis collectors board
ich werde immer skeptischer
eine kleine hoffnung/erklärung bliebe noch: box und inhalt müssen nicht zusammenpassen, d.h. man legte ein neues tape in eine alte box ...
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 873
eine kleine hoffnung/erklärung bliebe noch: box und inhalt müssen nicht zusammenpassen, d.h. man legte ein neues tape in eine alte box ...
Das passiert bei mir zu Hause ständig!
Warum muss auch die Box passen? Es waren nur Aufnahmen vom SB, die mehr oder weniger zu Kontrollzwecken getätigt wurden.
Wäre man tatsächlich daran interessiert gewesen, ein Fake zu fabrizieren, dann wäre man mE nicht derart nachlässig vorgegangen. Dann hätte man doch gerade ein wenig besser nachgeschaut, was man da verwendet und hätte vor allem nicht noch die Rückseite mit dem Inhaltsverzeichnis der Box überklebt.
Gerade weil alles so offensichtlich und simple ist, tendiere ich eher zu: kein Fake.
hat irgendwer eigentlich schon mal die Unterschrift unten auf der Box mit einer Originalunterschrift verglichen?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.