26.06.1977 Indianapolis, IN Soundboard Tape Box Legens

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 März 2005 16:23 #324456 von Gelöschter Nick
Ein paar gute und einleuchtende Erkärungen zum Mikrofon gibt es es bei <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon ' target='_blank'>Wikipedia.org.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2021 22:07 #946368 von Elvis9231
Was sagt ihr eigentlich zu dem Gerücht, dass im Bruce Jackson Nachlass auch das SB von der Indianapolis Show liegen soll?
Das Konzert war ja für 1977 wirklich klasse und ist eine der wenigen Audience Aufnahmen die ich mir ohne Schmerzen anhören kann.
Wenn es dieses Konzert wirklich als SB geben würde, hätte es Sony ja schon lange veröffentlicht?
Solange das noch jemanden interessiert - der Elvis Fan Nachwuchs ist ja überschaubar.

Mehr
28 Jan. 2021 14:35 #946376 von Mike.S.

Elvis9231 schrieb: Ein Bekannter von mir ist ein großer Springsteen Fan. Der hat das Buch damals nur wegen dem Vorwort gekauft.

Eine knappe Seite immerhin    .

Elvis9231 schrieb: Was sagt ihr eigentlich zu dem Gerücht, dass im Bruce Jackson Nachlass auch das SB von der Indianapolis Show liegen soll?

Dazu kann ich nichts sagen, aber die Version von "Bridge" finde ich bemerkenswert, hat einen "Gänsehauteffekt", zumindest bei mir, wenn man bedenkt, dass er es zum letzten Mal singt. Auch schön: "When tears are in your eyes, I will give you a scarf".

Hier ab 22:24

Hier ab 43:35
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Mehr
28 Jan. 2021 14:50 - 28 Jan. 2021 14:57 #946377 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Soundboardmitschnitt war bei uns schon mal Thema. Hab die Themen mal zusammengepackt. Siehe auch:  Stereo Soundboard Of The Last Concert

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 28 Jan. 2021 14:57 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Mehr
28 Jan. 2021 16:16 #946382 von Whitehaven
Schade, dass der 77er Mitschnitt so schlecht ist. Habe das Gefühl, dass es ein ganz anderes Konzert ist. Er scheint  viel agiler.

Mehr
28 Jan. 2021 18:28 #946385 von ronb57
Naja, wir sollten alles nicht so eng sehen, schließlich haben wir in sechs Jahren das 50. Jubiläum, dann könnte es vielleicht veröffentlicht werden, allerdings sind es noch sechs Jahre warten, wir werden auch nicht jünger und einige, dank u.a. von Covid 19 und/oder Impfung, werden sich Elvis-Konzerte in Heaven ansehen können !!!!

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2021 20:53 - 28 Jan. 2021 20:54 #946389 von Elvis9231

Whitehaven schrieb: Schade, dass der 77er Mitschnitt so schlecht ist. Habe das Gefühl, dass es ein ganz anderes Konzert ist. Er scheint  viel agiler.

Welche Ausgabe hast du? Es gibt ja unzählige Boots von der Indianapolis Show und ja, manche sind wirklich grausam. 
Es gibt aber zumindest 3 VÖ die extrem gut sind. Ich würde sogar meinen, dass diese nahezu einen sehr guten Ambience Sound haben.
Als Beispiel sei die FINAL COURTAIN BOX erwähnt. Die Version da, steht klanglich dem Pittsburgh Konzert um nichts nach.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2021 20:54 von Elvis9231.

Mehr
28 Jan. 2021 23:48 #946390 von Mike.S.
Jochen, wie ist denn der Sound dieses YouTube Clips (Best Sound) im Vergleich zu der Final Curtain Box? Die Box habe ich nicht, aber der Clip klingt eigentlich ganz gut (??).

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan. 2021 09:19 #946394 von Elvis9231
Ich hab jetzt die "Brigde" Version von der Final Courtain Box mit den beiden Videos verglichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste Video (mit den knapp 37 Minuten Laufzeit) identisch mit der FCB Version ist. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur in die CD reingehört, glaube aber das Youtube Video entspricht auch dem auf der Box. Ich schau am WE mal zur Kontrolle die DVD an. Der Sound auf der FCB ist der beste Mitschnitt von diesem Konzert, den ich kenne und meiner Meinung nach auch eine der am Besten klingenden Audience Aufnahmen von EL.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan. 2021 09:24 - 29 Jan. 2021 09:25 #946396 von Elvis9231
Ich hab jetzt mal die damalige Besprechung der Box auf Elvisinfonet rausgesucht. Hier die Übersetzung der Passage, die sich auf die Audio Qualität des Indianapolis Konzerts bezieht:

"Die Audioquelle ist immer noch die gleiche Fan-Aufnahme und obwohl sie in der Qualität sehr ähnlich zu 'Adios' ist, hat sie ein wenig mehr Klarheit, vermutlich aufgrund eines besseren Masterings.
Für eine Publikumsaufnahme ist sie exzellent - mit Stereo-Ambiente - und ich bin sicher, dass sie eines Tages von FTD veröffentlicht wird, vermutlich als ihre letzte Veröffentlichung."

Quelle:
www.elvisinfonet.com/book_review_the_fin...tain_elvis_1977.html

Letzte Änderung: 29 Jan. 2021 09:25 von Elvis9231.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.