file See See Rider Aloha - isolierte Drumspur

Mehr
19 Nov. 2023 18:52 #973761 von Gypsy
Dann sollten wir den Kreis schleunigst verlassen.
Ich sage es mal so. Ich höre seine Stimme. Aber mit dem Wissen das es nicht seine echte ist. Denn er ist vor fast 50 Jahren gestorben. 
Wenn du eine sehr ähnliche Stimme hörst, sind ma doch im Prinzip gar nicht so weit auseinander. 
Und um Erbsen müss ma uns nicht streiten. Lol
Ich überlasse dir aber gerne das letzte Wort. Mir reicht es für heute hier. Lol
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2023 20:54 #973764 von Mike.S.

Sorry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, dass ich - mal wieder - Spielverderber bin. Und ja ich weiß, ohne solche Soundsamples lässt es sich sehr, sehr schlecht zu so einem Thema diskutieren, jedoch hat Mike.S hier Recht. Es handelt sich immer noch um urheberrechtlich geschütztes Material.

Aus dem Grund habe ich die Links aus den entsprechenden Beiträge (sofern sie noch auf eben jenes Material verwiesen) entfernt und bitte keine weiteren Verlinkungen vorzunehmen - DANKE!

Hallo Charles, das hat mit Spielverderber ja nichts zu tun. Aber wo setzt Ihr die Grenze hier ? Mal so , mal so ? 

Forumsregel Punkt 7:
Illegale Inhalte
Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Raubkopien von urheberrechtlich geschützten Material, Moviez usw. Entsprechende Beiträge werden, sobald sie von einem Moderator oder Administrator entdeckt oder von einem Mitglied gemeldet wurden, ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Außerdem wird das Posten solcher Beiträge automatisch die unbefristete Sperrung des jeweiligen Verfassers zur Folge haben.

Kann ich nachvollziehen, Es ist aber hier erlaubt "Youtube Clips oder Links" zu posten die teilweise auch Bootmaterial sind oder irgendwann später auf dem Channel von Youtube entfernt werden. Selbst die Nennung einer Import / Boot kann theoretisch dann zum Problem werden.  In dem Importbereich wurden teilweise auch schon Soundsamples gepostet. 
Es ist aber generell erlaubt wenn ich den Betreiber einer Website um Erlaubnis bitte den Link zu posten. Damit wird dann nicht gegen Urheberrechtgesetz verstoßen. Es ist sogar urheberrechtlich ein Problem Elvis Pics von Websiten hier zu posten --> Siehe Elvis Gallery. Wo ist nun die Grenze hier im Forum um nicht wiederholt in eine Diskussion zu kommen ? 

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, möchte Charles auch nicht vorgreifen, er wird das sicherlich noch besser erklären.

Aber mir leuchtet es eigentlich schon ein, dass ein Unterschied besteht, ob man eine Verlinkung zu einer öffentlichen Webseite wie YouTube postet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Kommt ja oft genug vor, dass wir hier am Ende nach kurzer Zeit einen toten Link haben, weil das Video dort entfernt wurde. In diesem Fall werden ja auch keine Dateien direkt zum Herunterladen zur Verfügung gestellt, auch wenn es dafür natürlich die Möglichkeiten gibt.

Im aktuellen Fall wurde aber eine Verlinkung zu Google Drive gemacht, wo man mit seinem privaten Google Account private Dateien hochgeladen hat und diese mit anderen teilt. Das heißt, dass hier also per Link eine direkte Downloadmöglichkeit bereitgestellt wird. Da waren ja zwei Soundboards mit dabei, einmal sogar mit Elvis' Stimme. Solange ich das privat teile, ist es sicherlich eher unkritisch, aber wenn ich das auf einer Website poste, könnte das unter Umständen für den Betreiber der Website unangenehm werden (?).

Im FECC wird sowas allerdings ständig gemacht, das ist schon klar. Und mit den Fotos hast Du sicherlich auch recht. Ist wahrscheinlich nicht so ganz einfach, hier eine in sich ganz klare Linie zu finden, allerdings würde ich gefühlsmäßig sagen, dass Musikdateien mir schon etwas heikler erscheinen, denn da kann es ja ganz schnell sehr teuer werden.

Dies noch als Ergänzung: Die isolierte Drumspur wurde ja sehr lange stehengelassen, erst als die anderen SB-Samples gepostet wurden, wo eben dann auch Elvis zu hören war, und es ja auch den Anschein hatte, dass noch weitere Samples folgen, hat man hier wohl etwas die Notbremse gezogen. Dass die Drumspur selber gelöscht wurde, ist im Hinblick auf das Thema natürlich schade, aber dann wiederum in sich konsequent.

Ich hatte Charles ja auch schon einmal gefragt, ob man hier nicht MP3s posten könnte, aber das ist eben doch sehr heikel, denn wenn so eine Funktion vorliegt, kann damit natürlich auch Mißbrauch betrieben werden. Das muss man dann alles ständig im Auge behalten und das ist dann doch ein entsprechender Aufwand. 

Das Posten von Download-Links ist ja aber am Ende auch nur eine Umgehung dessen, dass diese Funktion hier nicht möglich ist. Wenn ich also auf der einen Seite die Funktion nicht anbiete, ist es doch auch wiederum logisch, dass auch das Posten von Download-Links nicht erwünscht ist. Denn auch hier kann es zu Mißbrauch kommen, man könnte ja auf die Idee kommen, per Google Drive oder Wetransfer etc. ganze CDs, sogar Bootlegs zum Download anzubieten. Wer soll das alles immer zeitgerecht kontrollieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 07:48 - 20 Nov. 2023 07:49 #973765 von Ingekey
Einen Schlagzeuger mal eben auf knopfdruck gegen einen anderen austauschen.

Das geht ja auch nicht.
Letzte Änderung: 20 Nov. 2023 07:49 von Ingekey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 09:01 #973766 von Charles
Im Grunde hat Mike.S schon alles geschrieben, warum wir uns entschieden haben die Links lieber zu entfernen und lieber einmal zu viel entfernt, als abgemahnt zu werden.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 10:33 #973770 von Honeybee

Einen Schlagzeuger mal eben auf knopfdruck gegen einen anderen austauschen.

Das geht ja auch nicht.


Wie du meinst. Du bist doch hier gerade sowieso unbelehrbar.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 16:23 #973776 von fronk
Liebe Honeybee, ich verstehe nicht so ganz, was »unbelehrbar« in diesem Fall bedeuten soll. Ich finde eher, Ingekey gibt wenig Antworten mit »echtem Inhalt«. Also manche Sachen sind halt einfach nur Behauptungen und wenige inhaltliche Argumente. Die Argumentation in seinen letzten Satz würde ich zwar auch so sehen, aber mehr inhaltliches »Fleisch auf dem Knochen« würde der Diskussion sicher guttun.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 18:49 #973777 von Harty

Einen Schlagzeuger mal eben auf knopfdruck gegen einen anderen austauschen.

Das geht ja auch nicht.



Wie du meinst. Du bist doch hier gerade sowieso unbelehrbar.

Also ich denke das geht schon , auch ohne KI :)

Elvis Presley with Royal Philharmonic Orchestra - Burning Love - Drum Cover - YouTube
Sina Drums With Elvis (Polk Salad Annie) - Sina-Drums - YouTube

​​​​​​​
Die Mädels machen das schon sehr gut..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 18:53 #973778 von Harty
auf Knopfdruck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 19:08 #973779 von Harty
Kennt jemand die Youtube Seite The EP Project ?

EP PROJECT - YouTube

Das Team spielt die Shows identisch nach , es gibt auch Beispiele mit Elvis Stimme. Wenn man das nun etwas weiter denken würde (sprengt zwar den Thread zum eigentlichen Thema) ist es mit heutiger KI Technik möglich Elvis Shows (Soundboards etc) neu instrumentalisch nah bzw perfekt am Original einzuspielen und Elvis Stimme KI technisch aus der Original Show herauszufiltern und zu verbessern. Beispiel Now and then von den Beatles. Somit würde man Concerte in nahezu perfekter Qualität erhalten. Sicherlich könnte man die Technik auch mit bestehenden Konzerten testen. 

BLUE SUEDE SHOES PROMO - YouTube

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2023 19:08 #973780 von glen d.
Und jetzt ein Video mit honeybee ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.