file See See Rider Aloha - isolierte Drumspur

Mehr
16 Nov. 2023 20:23 - 16 Nov. 2023 22:00 #973716 von Mike.S.

Weil du den Thread abgehakt hast darf ihn keiner mehr beachten? 😁

Das letzte mp3 ist Polk Salad Annie Birmingham 76, mit KI Software behandelt, Elvis hört man nicht mehr.

Hat also sehr wohl mit Elvis zu tun, man kann nämlich auf wundersame Weise hier seine Band als Soundboard in einer Instrumentalversion hören.

Das ist natürlich interessant.

Wenn man schreibt, dass der schlechte MP3 Sound von der Quelle kommt und in der Nachbearbeitung durch KI hier etwas verbessert wird, dann ist das zumindest eine gewagte These, denn in der Regel entsteht ja erst durch diese spezielle Nachbearbeitung einer App ein schlechterer Klang. Dazu müsste man halt etwas genauer erklären, was das eigentlich für eine Drum-Quelle ist, über die wir hier reden, damit das auch für andere nachvollziehbar ist. Also ob es z.B. ein Soundboard ist, der dann plötzlich wie eine offizielle Aufnahme klingt. Da es sich hier aber um "Aloha" handelt, also eine offizielle Aufnahme, verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz.

Irgendwie geht es bei Dir die ganze Zeit um KI, wo aber eigentlich schon geklärt war, dass sich sowas mit der entsprechenden App schon seit längerem machen lässt. Daher meinte ich "abgehakt". Du lieferst dann ein zweites  Soundsample, wo die Stimme fehlt. Ist halt aber im Grunde technisch gesehen auch nichts anderes. Auf jeden Fall konnte ich gestern mit der sehr verkürzten Form, wie Du das schreibst, nicht viel anfangen. Man könnte das doch, so wie jetzt nachgereicht, gleich etwas detaillierter erklären, z.B. welche Aufnahme man genau verwendet hat, wie man vorgegangen ist, was man für technische Mittel eingesetzt hat. Dann wird's vielleicht auch für die anderen nachvollziehbar. Ich hatte aus diversen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit eher den Eindruck, als ob uns hier wieder einmal jemand veräppeln möchte, diesmal halt zum Thema KI. Man ist da wohl leider über die Jahre etwas zu sensibel geworden, daher meine Reaktion. Ist wohl nicht der Fall, sorry dafür, aber ich konnte halt leider mit Deiner "Zauberei" wenig anfangen.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2023 22:00 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2023 21:20 #973717 von Honeybee

Ah, vielen Dank. Nur mal so aus Neugier, hast Du einen Mac oder nutzt Du die App auf iPhone/iPad?

Ich nutze die auf meinem iPad.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 00:42 - 17 Nov. 2023 01:27 #973718 von Mike.S.
Dies noch als klitzekleine Ergänzung. Diese direkten Links zu Audio-Material, das womöglich urherberrechtlich geschützt ist, und das dann speziell für diese Website bereitgestellt und verlinkt wird, gefallen mir auch nicht. Es gibt hierzu übrigens auch eine Forumsregel. Es ist sicherlich etwas schwierig, hier immer die Situation richtig einzuschätzen, wenn es z.B. so wie in diesem Fall nur um Drums geht oder isolierte Stimmen. Aber im Grunde ist solches Audio Material nur im privaten Bereich unkritisch. Es hat ja auch seinen Grund, warum wir hier kein Hochladen von Audio-Dateien zulassen.
Letzte Änderung: 17 Nov. 2023 01:27 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 05:26 #973719 von Honeybee
Die Drums auf meiner Aufnahme spiele ich selbst. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen bzgl Urheberrechten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 06:23 #973720 von Ingekey
Man braucht nur ein bisschen Basiswissen im technischen Musikbereich.

Eine App die aus einer dumpfen schlecht ausbalancierten Aufnahme den Hauptgesang heraus kriegt ohne nenñenswert hörbare weitere Einbußen, arbeitet nicht mit Verschiebung des Stereopanoramas wie ein billiger Karaokemodus.

Hier scheint die App mehr zu tun. Was es ist kann nur der Hersteller beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 08:05 - 17 Nov. 2023 14:23 #973721 von Ingekey
Noch mal zur Untermalung und Veranschaulichung hier einer vorliegenden monoaufnahme von big boss man 1974.

Dieses Mal sind alle Instrumente unterdrückt außer hauptgesang und Schlagzeug.

Es gibt zwar an der ein oder anderen Stelle hörbare Elemente anderer Teile der Musiker aber es ist für mich als Musiker ebenfalls völlig verrückt und erstaunlich dass diese App hier relativ klar herausarbeiten konnte was Schlagzeug ist und was Stimmen.

Link wurde entfernt - Charles
Letzte Änderung: 17 Nov. 2023 14:23 von Charles. Begründung: Linkentfernung

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 14:05 #973722 von Mike.S.

Die Drums auf meiner Aufnahme spiele ich selbst. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen bzgl Urheberrechten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nein, Du warst auch nicht gemeint, sondern Ingekey.

Ich wäre halt im allgemeinen immer etwas vorsichtig mit so privaten Links zu Elvis-Audiomaterial, das kann ja durchaus ganz unbedenklich sein, ich kenne mich da ja auch zu wenig aus, aber mit einer kurzen Anfrage beim Administrator ist man immer auf der sicheren Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 14:26 #973723 von Charles
Sorry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, dass ich - mal wieder - Spielverderber bin. Und ja ich weiß, ohne solche Soundsamples lässt es sich sehr, sehr schlecht zu so einem Thema diskutieren, jedoch hat Mike.S hier Recht. Es handelt sich immer noch um urheberrechtlich geschütztes Material.

Aus dem Grund habe ich die Links aus den entsprechenden Beiträge (sofern sie noch auf eben jenes Material verwiesen) entfernt und bitte keine weiteren Verlinkungen vorzunehmen - DANKE!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 14:59 #973725 von Honeybee
Ich finde es jetzt nur schade, dass Ingekey überhaupt nicht auf meine App, und die damit seit langem verbundene Verfügbarkeit, eingegangen ist. 

Kurz gefasst: was diese Apps können, können sie schon seit ziemlich langer Zeit. Das Ganze ist also kein Novum oder die Neuentdeckung des Jahres. . 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2023 15:09 #973726 von Honeybee

Die Drums auf meiner Aufnahme spiele ich selbst. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen bzgl Urheberrechten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nein, Du warst auch nicht gemeint, sondern Ingekey.

War ein Scherz, Mike. Natürlich trommele ich das nicht selbst.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.