file See See Rider Aloha - isolierte Drumspur

Mehr
31 Okt. 2023 10:07 - 17 Nov. 2023 14:20 #973447 von Ingekey
See See Rider Aloha - isolierte Drumspur wurde erstellt von Ingekey
Künstliche Intelligenz wird zu einem immer breiteren Thema. Nun habe ich eine App entdeckt die in der Lage ist von simplen Stereosummen Elemente wie Schlagzeug Bass oder flächeninstrumenten heraus zu analysieren. 

Die App wirbt damit künstliche Intelligenz einzusetzen, was ja auch wahrscheinlich notwendig ist sonst wäre das wohl kaum möglich. 

Für einige hier im Forum vielleicht interessant habe ich CC Rider aus dem aloha Konzert durch die App geschickt.

Hier ist nun die drumspur.

Link wurde entfernt. - Charles
Letzte Änderung: 17 Nov. 2023 14:20 von Charles. Begründung: Linkentfernung
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2023 11:28 #973454 von ronb57
Dit is wat für de Honigbiene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2023 21:37 #973567 von Honeybee
Ne, braucht se nich. Habe schon länger eine App, die mir die Drums, oder den Gesang, oder die Gitarren, oder den Bass isoliert. 

Der Richtigkeit wegen muss man aber sagen, dass da nicht tatsächlich die Spuren isoliert werden, (geht auch mit KI nicht, soweit ich weiß), sondern es wird nach Frequenzen isoliert. 
Das klappt hervorragend und ist ganz prima geeignet zur Songanalyse und zum Herhalten als Playalong. Drums rausnehmen und selber dazu spielen. Ist wirklich fantastisch, welche Möglichkeiten zum Üben es heutzutage gibt. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2023 22:39 #973568 von Mike.S.
Ich hatte mir übrigens die See See Rider Drums angehört, es ist die übliche Trennung der Frequenzen, so wie das auch bei DES funktioniert, wie Honeybee richtig sagt, mit KI hat das in diesem Fall wohl eher nichts zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 05:19 - 09 Nov. 2023 05:41 #973569 von Honeybee
Trotzdem verstehe ich nicht, warum z.B. Bass und Drums so gut getrennt werden können. Überschneiden sich hier keine Frequenzen? 
Warum hat man nicht zumindest Basston-Fetzen in der Drumspur? Und Gesangsfetzen bei den Gitarren? 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht gleiche Frequenzen erreicht werden. Oder? 

Auf jeden Fall ist es ein Erlebnis, sich bei manchen Titeln nur den Gesang anzuhören. Dann merkt man erst so richtig, wieviel Rhythmus Elvis allein in der Stimme hatte. 


Hier ein Link zu meiner Dropbox: 

www.dropbox.com/scl/fi/pq6g4zh6h2k7eb6tj...s7p7tod9nh8pbhl&dl=0


(In welchen Datei-Typ wandele ich hier am besten eine MP3 um?)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Nov. 2023 05:41 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 15:23 - 09 Nov. 2023 15:24 #973572 von Mike.S.
Bzgl. der Frequentrennung bei den Drums, es klingt mMn auch nicht ganz sauber, man hört schon hier und da noch etwas anderes mit durch (Bläser?). Warum man Bass und Gitarre hier sauber trennen kann? Vielleicht weil diese rechs und links angeordnet sind und die Drums eben mittig. Da kann man alles, was nicht mittig liegt, schon im vorhinein wegrechnen? Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Zu Deiner Frage zum Umwandeln. Die habe ich jetzt nicht genau verstanden. Oben links werden bei "Speichern" ja WAV und M4A angeboten. Für was brauchst Du es denn? Oder meintest Du etwas ganz anderes? Zur weiteren Verwendung auf mobilen Geräten würde ich M4A wählen.
Letzte Änderung: 09 Nov. 2023 15:24 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 17:06 #973573 von Honeybee

Zu Deiner Frage zum Umwandeln. Die habe ich jetzt nicht genau verstanden. Oben links werden bei "Speichern" ja WAV und M4A angeboten. Für was brauchst Du es denn? Oder meintest Du etwas ganz anderes? Zur weiteren Verwendung auf mobilen Geräten würde ich M4A wählen.

 


Oben links? Ich wollte die MP3 hochladen, die ich in meinem Posting oben dann in meiner Dropbox zur Verfügung gestellt habe. Bei den erlaubten Dateiendungen waren weder mp4 noch wav im Angebot.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 17:08 #973574 von Honeybee
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 18:39 #973576 von Harty
Falls das bekannt ist:

Drums und Percussion aus einem Song entfernen - so geht's | LALAL.AI Hilfe

Grundsätzlich ist mit KI gerade im Musikbereich sehr viel möglich, siehe auch die aktuelle Beatles Produktion 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2023 19:12 #973577 von Mike.S.

Zu Deiner Frage zum Umwandeln. Die habe ich jetzt nicht genau verstanden. Oben links werden bei "Speichern" ja WAV und M4A angeboten. Für was brauchst Du es denn? Oder meintest Du etwas ganz anderes? Zur weiteren Verwendung auf mobilen Geräten würde ich M4A wählen.



 


Oben links? Ich wollte die MP3 hochladen, die ich in meinem Posting oben dann in meiner Dropbox zur Verfügung gestellt habe. Bei den erlaubten Dateiendungen waren weder mp4 noch wav im Angebot.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Missverständnis, ich dachte mit "hier" meinst Du Deine Dropbox, dort kann man sich die Datei dann in WAV oder M4A speichern (oben links).

Egal, lange Leitung, jetzt kapiert, aber hier bei uns kann man generell keine Audio Datei hochladen (zwecks Vorbeugung urheberrechtlicher Probleme).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.