Elvis On Tour

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2015 15:42 #894803 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis On Tour
Jup, da ist viel wahres dran.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2015 16:55 #894810 von Donald
Donald antwortete auf Elvis On Tour

Earth Boy schrieb: Auch viele Darbietungen der Fake-Proben, die für die Kameras abgehalten wurden, sind völlig uninspiriert.

Und im schlimmsten Fall geradezu peinlich.

Nein, On Tour fällt nicht nur wegen Elvis äußerer Erscheinung hinter TTWII zurück, die allerdings sehr ungünstig ist und zwar nicht nur im Vergleich zu 1970. Selbst im Sommer 1972, während des MSG Konzerts und der vorangegangenen PK, sieht er nicht so furchtbar blass und stellenweise zugedröhnt aus. Des Weiteren wirkt er im Film mitunter unerträglich gockelhaft.

Eben, eben. Solche Sachen möchte ich auf einer offiziellen VÖ auch lieber nicht sehen.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2015 17:32 - 17 Aug. 2015 17:32 #894813 von dschungelkönig
Naja, es gibt auch coole Proben. Ich finde dieses "abgerockte" Aussehen in einigen Szenen sogar ganz geil.

Im Vergleich zu TTWII ists natürlich nicht. Dennoch: ein ähnliches Konzept wie bei der TTWII SE (eine halbe Stunde/40 Minuten Proben/Mock Session Höhepunkte (AOMM z.B. mal mit nem zweiten Kamerawinkel) und danach ne Stunde Elvis Live - vielleicht sogar ein ungeschnittenes Konzert - das hätte schon was. Dazu ne Soundtrack CD. Mich würds freuen.

Ich hab mir gestern nach ner Ewigkeit mal wieder das San Antonio Konzert von der Close Up Box angehört. Und musikalisch ist das schon nicht schlecht. Zwar schwächer als 69/70 aber doch bedeutend besser als MSG und Aloha. Das geht schon OK.

Letzte Änderung: 17 Aug. 2015 17:32 von dschungelkönig.

Mehr
17 Aug. 2015 20:05 #894815 von Donald
Donald antwortete auf Elvis On Tour

dschungelkönig schrieb: Naja, es gibt auch coole Proben. Ich finde dieses "abgerockte" Aussehen in einigen Szenen sogar ganz geil.

Im Vergleich zu TTWII ists natürlich nicht. Dennoch: ein ähnliches Konzept wie bei der TTWII SE (eine halbe Stunde/40 Minuten Proben/Mock Session Höhepunkte (AOMM z.B. mal mit nem zweiten Kamerawinkel) und danach ne Stunde Elvis Live - vielleicht sogar ein ungeschnittenes Konzert - das hätte schon was. Dazu ne Soundtrack CD. Mich würds freuen.

Ich hab mir gestern nach ner Ewigkeit mal wieder das San Antonio Konzert von der Close Up Box angehört. Und musikalisch ist das schon nicht schlecht. Zwar schwächer als 69/70 aber doch bedeutend besser als MSG und Aloha. Das geht schon OK.

Ja, selbstverständlich gibt es auch coole Aufnahmen von Proben bei EOT. Das wollte ich nicht grundsätzlich in Abrede stellen, auf keinen Fall. Und abgerockt aussehen geht auch in Ordnung, klar. Das hat ggf. auch etwas cooles, keine Frage.

Aber so ein paar Probenaufnahmen sind wirklich, wirklich schlimm. Ein offenkundig völlig zugedröhnter King, der sich überhaupt keine Mühe gibt (wahrscheinlich zu mehr auch gar nicht in der Lage wäre) und überhaupt schon total schräg/peinlich aufschlägt bei den Proben in seinem königlichen Outfit mit fettem Mantel und einem Gehstock, den er trägt wie wie ein Zepter; glasige Augen hinter der Sonnenbrille inklusive...

Ich meine, mir wäre es ja vollkommen wurscht, wie er da aufschlägt - wenn er dann wenigstens vernünftig rocken würde, über Stimmgewalt verfügte, sich voll reinhängen und jeden Zuschauer beeindrucken würde. DANN könnte so ein Outfit wenigstens noch zu seinen Gunsten ausgelegt werden: Er ist eben der King!

Aber genau das geschieht eben nicht. Sondern es passiert das, was man von einem total zugedröhnten Freak erwarten muss in so einer Situation: Er bleibt meilenweit hinter seinen Möglichkeiten, um es mal freundlich auszudrücken.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Aug. 2015 20:13 - 17 Aug. 2015 20:16 #894816 von dschungelkönig
Ja das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Einige Sachen sind wirklich übel und haben auf einer regulären VÖ nix zu suchen.
Es hat sicherlich seine Gründe das die Proben, anders als bei TTWII, im Film nicht vorkommen.

Immerhin hat er noch geliefert wenn es wirklich drauf ankam - die Shows sind ja alle recht gut. Halt routinierter als 69/70 aber doch noch auf hohem Niveau.

Die Outfits die der aufgedunsene bei den Proben trägt finde ich ganz persönlich allerdings extrem geil :wub:

Letzte Änderung: 17 Aug. 2015 20:16 von dschungelkönig.

Mehr
17 Aug. 2015 20:43 - 17 Aug. 2015 20:43 #894819 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis On Tour

dschungelkönig schrieb:
[]Die Outfits die der aufgedunsene bei den Proben trägt finde ich ganz persönlich allerdings extrem geil[/]
:wub:

:up:
Letzte Änderung: 17 Aug. 2015 20:43 von Gypsy.

Mehr
30 Juni 2022 08:53 #963440 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis On Tour

Mehr
01 Apr. 2024 13:15 #976287 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Lemmy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.