Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
24 Juni 2022 11:01 #963107 von Honeybee
Gypsy, dann wünsche ich dir viel Spaß. Ein Werbefilm funktioniert aber auch nur, wenn ein grundsätzliches Interesse besteht, und dann auch nur vielleicht. 

Aber hör mal bitte auf, diejenigen, die hier falsche Darstellungen der Fakten bemängeln als dumm hinzustellen. Als zu minderbemittelt, den Film richtig einordnen zu können. 
Wenn du noch ein Fünkchen Fähigkeit eines kritischen Denkens gegenüber diesem Projekt in dir hast, bin ich gespannt auf deine Meinung - NACHDEM du den Film gesehen hast. Es gibt übrigens nicht nur schwarz und weiß. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2022 11:04 #963108 von Gabi
Ein Gespräch bzw Aussagen von Loanne Parker hätten nicht viel geholfen. Sie war mit Parker von 1990-1997 verheiratet. Parker erste Frau starb 1986. Sie war Parkers "On tour" Sekretärin in den 70ern und kannten sich "privat" seit 1969. Sie sagte mal in einem Interview: Elvis konnte über seine Filme entscheiden. Dickes lol...Die Frau war in den 60er Jahren gar nicht in dem Umfeld von Parker und Elvis. Konnte also gar nichts darüber wissen. Es gibt auch Aussagen, dass sie während der Touren kaum mit Elvis in Berührung kam. Sie war einfach nur Parkers "persönliche Tourbegleitung". Übrigens starb Parker tatsächlich in Las Vegas wie im Film dargestellt.

natürlich hätte er nein sagen können. hat parker ihn mit einer waffe bedroht? nein. es hat ihn keiner gezwungen diese Verträge zu unterschreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Juni 2022 11:14 #963110 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Zu meinem Post von gestern, 14.16 Uhr, möchte ich noch einmal die Frage stellen - auch bei den Wenigen hier, die den Film gesehen haben -:
Ist der Film, eurer Meinung nach, einer OSCAR-Nominierung Wert und wenn ja, bitte mit kurzer Begründung ?

Das ist schwer zu sagen, vergönnen würde ich es dem Film.
Die eine oder andere Nominierung könnte sich schon ausgehen.
Ich würde da auf Kamera, Szenenbild und/oder Kostümdesign tippen.
Eventuell noch auf Filmmusik.
Tom Hanks spielt meiner Meinung nach grandios, ob sich da aber eine Nominierung ausgeht?

Mehr
24 Juni 2022 11:30 #963111 von Mike.S.
Danke für alle Reviews. Man bekommt sehr gute Eindrücke und es formt sich so langsam ein Gesamtbild heraus. Die Stichworte 50er/Comeback/70er tauchen immer wieder auf. So lässt sich wohl bisher ableiten, dass der Zeitraum 1960-1967 mehr oder weniger musikalisch weggelassen wird?

Wenn man sich überlegt, wie viele Hits Elvis in dieser Zeit hatte, wie zeitlos der Sound von Bill Porter immer noch ist, dass er in dieser Zeit auch stimmlich in Höchstform war, dass er ja auch in den Filmen wirklich gute Musiknummern hatte, ist das schon ein ziemlich großes Manko, so scheint es mir zumindest. Und so wie Birgit schon sagte, kann ja auch das Comeback ohne die entsprechende Vorgeschichte gar nicht verstanden werden.

Mehr
24 Juni 2022 11:38 #963112 von Honeybee

. Und so wie Birgit schon sagte, kann ja auch das Comeback ohne die entsprechende Vorgeschichte gar nicht verstanden werden.

Diese Sache ist wirklich gar nicht ersichtlich.

Das wurde im Film mit Jonathan Rhys Meyers besser gelöst: Elvis' Frust über die Filme, seine Unzufriedenheit, seine "Rebellion" an den Sets, und schließlich dieser (kurzfristige) Befreiungsschlag durch das Comeback, mit all seinen Problemen während sich die Welt inzwischen weiter gedreht hatte.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
24 Juni 2022 11:46 - 24 Juni 2022 11:48 #963113 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Also, ich habe mir es mit meiner Frau doch angetan.
Um es mal gesittet auszudrücken, ich hätte lieber in der Zeit zum Bikertreffen fahren sollen. Da hätte ich mehr von gehabt!
Aber eventuell bin ich ja auch zu dumm und um es mit Gypsy 's Worten zu sagen,  habe ich anscheinend den Film nicht verstanden.
Es gibt halt Dinge auf der Erde, die muss man auch nicht verstehen.
Meine Skepsis vor Erscheinen des sog.  ,,Jahrhundert   Kunstwerkes"  hat sich leider (Betonung liegt auf leider) für mich bestätigt.
Das einzige was mir in Erinnerung bleiben wird ist : Schön Bunt und der Name Elvis.
Ein zweites Mal tue ich mir den Film nicht an, dann lieber 5x Double Trouble.

Fazit für mich: Es wurde wieder einmal eine große Chance vertan !

„Kritisiere nicht, was du nicht verstehst, Kleiner. Du wirst niemals in den Schuhen dieses Mannes gehen!“
Elvis Presley
Letzte Änderung: 24 Juni 2022 11:48 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77, Gabi, ronb57

Mehr
24 Juni 2022 12:25 - 24 Juni 2022 12:26 #963114 von Honeybee
Naja, lieber 5x Double Trouble…das auch nicht direkt. 

Butler und Hanks sind wirklich gut. Es hapert an der Story. Ansonsten sind da schon grandiose Szenen dabei! Sister Rosetta Tharpe, B.B. King, Little Richard…das sind bemerkenswerte Vorstellungen! Und Elvis selbst natürlich auch! 

Der Filmauftakt ist gut, dieser sterbende Parker mit seiner Morphin-Infusion, wobei ich mir nicht erklären kann, warum er das Zeugs bekommen hat. 

Aber ja! Eine vertane Chance. Es wird bestimmt nie wieder einen Elvis-Hollywood-Film geben. So viel Geld wird da nicht noch einmal locker gemacht werden. 

Letzte Änderung: 24 Juni 2022 12:26 von Honeybee.

Mehr
24 Juni 2022 13:35 - 24 Juni 2022 13:48 #963115 von ronb57
@ Honeybee

läßt du mit Absicht den THIS IS ELVIS-Film raus, ich denke, du hast ihn schon lange nicht mehr gesehen, schon gar nicht die englische Longversion !?
Man sollte den Film noch einmal in besserer Bild-/Tonqualität und evtl. sachlich überarbeitet herausbringen !!
Oder beziehst du ein Biopic mit allen Lebensstationen bzw. Lebensabläufen von Elvis nur auf einen durchgehend mit Schauspielern besetzten Film ?

Was ist mit einer "Überraschung" nach dem Ende des Films ? Hat Luhrmann noch etwas zu sagen gehabt auf evtl. weitere von ihm geplante Vorhaben im Zusammenhang mit WARNER ?

An alle:

Habt ihr einen Überblick über die Zuschaueranzahl ?

Letzte Änderung: 24 Juni 2022 13:48 von ronb57.

Mehr
24 Juni 2022 14:40 #963116 von Gabi
da war keine ankündigung.... wir sind wirklich bis zum schluss hocken geblieben.

Mehr
24 Juni 2022 14:49 #963117 von Joe_E.
Ich sag's mal so, wer den unsäglichen Zweiteiler 'Elvis' mit Jonathan Rhys Meyers als Referenz für irgendwas herbeizieht, dem nehm ich negative Film Kommentare hier nicht so recht ab...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Gypsy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.