Priscilla (2023 - Film)

Mehr
07 Jan. 2024 20:52 #974730 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Wie sind denn die Box Office Zahlen in den Staaten bisher? Vielleicht floppt der Streifen ja. Wäre zu hoffen. Damit sie sieht, dass ihr Name im Vergleich zu Elvis nur ein Fliegenschiss ist. 
Die Alte ist bei mir durch! 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., horst1957, Whitehaven, JamesDean

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 08:24 #974731 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

Wie sind denn die Box Office Zahlen in den Staaten bisher? Vielleicht floppt der Streifen ja. Wäre zu hoffen. Damit sie sieht, dass ihr Name im Vergleich zu Elvis nur ein Fliegenschiss ist. 
Die Alte ist bei mir durch! 
Hallo Gypsy - 
bei mir schon sehr lange - soweit ich weis gehen die Meinungen zu diesem Film schon auseinander - die Leute lassen sich eben nicht alles kritiklos vorsetzen.
servus

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 08:37 #974733 von Joe S.
Joe S. antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
20,9 Mio. USD Einspielergebnis weltweit. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 08:57 #974734 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

Sie reitet das Produkt Elvis immer auf der Rasierklinge. Sie pflegt sehr geschäftstüchtig das Andenken , Graceland ist zwar Kitsch aber die Amerikaner lieben und Elvis wohnte irgendwie auch extrem. Dann haben wir die Priscilla die immer wieder ihre Ehe ausschlachtet. Wenn alles so schlimm gewesen ist, warum ist sie überhaupt nach Graceland gezogen oder warum ist so lange dort geblieben ? 
Ich glaube sie war auch mit 14 Jahren sehr berechnend, das meine ich gar nicht mal negativ. Sie hatte die Chance und sie nutzte sie. Elvis nahm es an. Auf keinem der Fotos von 1958/59 wirkt Priscilla wie 14 oder 15. Das war kalkuliert. Es ist nicht schlimm. Nur wenn man im Jahre 2023 in dieser Form wiederholt nachtritt fehlt mir das Verständnis. Es kann nur Business sein. Dann lobt sie wieder Elvis und hilft das Andenken zu wahren. Das macht sie clever. Man muss sie nicht mögen, aber ohne sie gäbe es heute Graceland etc nicht in dieser Form. Es war für mich ein bewegender und glücklicher Moment das Anwesen 2004 betreten zu dürfen. Bedingt durch meine Radioaktivität hatte ich eine EPE VIP Tour und gar ein Interview mit dem damaligen Management. 
Dieser Film ? Nunja...der Elvis Darsteller ist ein Witz. Ich vermute es ist Absicht um das Augenmerk auf die Cilla Geschichte zu lenken. Dank Honeybee werde ich mir aber das Werk nicht antun, zumindest nicht mit Vorsatz. 
das hat sie von ihrer Mutter - die meinte damals: so eine "Gelegenheit" bekommt man nur einmal .....  sagt doch alles,
wobei ich Priscilla nicht absprechen möchte ebenfalls aus eigenem Antrieb ....... der Rest ist bekannt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 09:06 #974735 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Ich würde sagen der Film ist ordentlich gefloppt. Richtig so. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 09:12 - 08 Jan. 2024 09:14 #974736 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

Wenn ich mich recht erinnere, war es Currie Grant (der mit Elvis in der Armeezeit in Deutschland befreundet war), der Priscilla zur Party in der Goethestr. mit angeschleppt hatte.  Er arbeitete in seiner Freizeit in Wiesbaden im sogenannten Eagle - Club.
Einen Treffpunkt für GI's, wo man wohl  erst ab 18 hereinkam.
Grant äußerte sich einmal im ZDF dazu und die Elvis-Biografin Suzanne Finstad stellte fest, Zitat:
„Sie schien ein fragiles chinesisches Porzellanpüppchen zu sein, schüchtern und unterwürfig“, aber „In Wirklichkeit war sie das Gegenteil. Priscilla ist das klassische Mädchen, das immer bekommt, was es will.“ Sehr fokussiert und stets ihr Ziel im Blick. Zitierende
Das soll nach Aussagen von Currie Grant im Club so gewesen sein.
Als Priscilla 1998  von den Aussagen Grants im besagten Interview hörte, gab es mächtig Zoff zwischen den beiden. Das ging damals bis vors Gericht.
Nach Aussage Grant soll er wohl eine Summe X geflossen sein und beide einigten sich dann stillschweigend.
Seither formuliert Grant manche Sätze über Priscilla etwas vorsichtiger. 
Darauf kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen.
Ich glaube, dass sie bezüglich Elvis schon berechnend war.

Glaube, hier kommt es auch zur Sprache:

sie hat doch direkt den Kontakt zu Curry Grant gesucht und gefragt wie sie Elvis kennenlernen könne. Vermutlich kam der Tipp von ihrem Stiefvater der doch ebenfalls Colonel in der Army war - 
er und Parker waren ein Dreamteam wenn es darum ging Elvis unter Druck zu setzen. 
Letzte Änderung: 08 Jan. 2024 09:14 von Isarnixxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 09:21 #974737 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

 Das Schlimme ist ja auch, dass niemand mehr unter uns ist, der dieser Frau etwas entgegenhält.
Die Einzige wäre L.M. gewesen.
Alle anderen, die sich eventuell äußern könnten, werden dies nicht tun, weil sie sonst rechtliche Schritte befürchten müssten.
Siehe Mr. C. Grant.
Wie Harty schon erwähnt hat, sie ist nur die Geschiedene und die Mutter seiner Tochter.
Sie ist weder Witwe noch Erbin der Presleys.
Schade, dass E.P. sich nicht mehr wehren kann.

zumindest hat sie sich ein gutes Stück vom Kuchen des Presley-Erbes runtergeschnitten (1 Million Dollar).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 12:45 #974741 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Wer ist die Gabi? Sorry Gabi ich kann Deine Aussage zum Film nicht teilen ich versteh Deine Ansicht nicht und kann diese nicht nach vollziehen Sorry aber unsere Meinungen gehen soweit auseinander das ich sogar so weit gehen muss das ich sagen muss in dem Fall haben wir Devinitiv nicht den gleichen Film gesehen denn was ich gesehen habe ist das was ich hier im Forum schon geschrieben habe ein schlecht umgesetzter Film! Der 1. Film den Priscilla gemacht hat ist nicht schlechter sondern der war ganz sicher noch besser auch der Schauspieler Dale Mitkiff war zumindest Optisch besser das kein einziger Song von Elvis gesungen wurde das ist bei beiden Filmen so aber die Songs im alten Film waren um längen besser als im neuen Film aber im aktuellen Film hat es fast nur Songs die Elvis nie gesungen und auch nichts mit Elvis zutun hat!
In einer Szene wurde Also sprach Zarathustra eingespielt der gespielte Elvis tänzelt hin und her vor dem Mikrofon auf der Bühne was soll das?? Elvis kam immer erst auf die Bühne als Zarathustra schon vorbei war er Tanzte nie dazu vor dem Publikum die Szene ist schräg und absurd bei mir angekommen! Es gab fast nichts was Positiv war an der Person Elvis! Es gibt die Geschichte vom Rollstuhl mit der schwarzen Frau zur Weihnachtszeit es stand damals in der Zeitung von Memphis ein Artikel über diese Frau und Jemand erzählte Elvis davon auch Priscilla war dabei als man einen neuen Rollstuhl den besten den es damals gab warum hat man nicht so was gezeigt das wäre eine Super Szene geworden und hätte gezeigt das Elvis auch gute Seiten hatte die ja auch überwiegen aber das was gezeigt wurde ist was ganz anderes das war eine Art von Abrechnung mit Elvis es war schon fast eine Hinrichtung echt jetzt es hat was von einer Hinrichtung mit Publikum wie im 15. Jahrhundert nur mit dem Unterschied das Elvis schon lange tot ist und nichts mehr sagen kann! Der Film ist schlecht umgesetzt hab sowas glaube ich noch nie gesehen das ein Film so schlecht war sogar der schlechteste Film von Elvis müsste im vergleich einen Oscar gewinnen und das locker! Vergesst den Film Priscilla der ist zu schlecht um diesen überhaupt zuzeigen jedes elvis Konzert ist besser auch Omaha 77 und ähnliche und das bei weitem!
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., horst1957, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 13:31 #974742 von fronk
fronk antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
@ Deep Blue
Nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Texte sind so, wie sie geschrieben sind, so fast ganz ohne Punkt und Komma, sehr schwer zu lesen.

@ Diskussion
Zum Film, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Ich werde ihn mir sicher nicht anschauen und das war es dann auch. Die fast hysterische Diskussion kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Elvis war immer kontrovers und wird es wohl auch bleiben. Ich kann das ewige Priscilla-Bashing nicht verstehen – nicht, dass sie mir sonderlich sympathisch oder unsympathisch ist. Ich kenne die Frau nicht. Ich war bei den Situationen nicht dabei, so wie die meisten hier sicher nicht. Wir kennen die Geschichten auch nur aus zweiter oder dritter Hand. Die anderen Mitglieder der Memphis Mafia würden, falls nicht positiv für Elvis aussehen würde, die Geschichten nie originalgetreu erzählen. Den Ast, auf dem man sitzt, sägt man eben nicht ab. Die meisten der Leute haben auch nach Elvis’ Tod viel Geld mit/durch ihn verdient. Wenn dann jemand als »Nestbeschmutzer« auftreten würde, wäre er weg vom Fenster. Die Fans verzeihen so etwas nicht und würden die Person nie wieder sehen oder hören wollen … Auch unsere heutige Logik, sie hat das deshalb oder aus diesem oder jenem Grund so gemacht, alles reine Spekulationen. Ihre Geldsucht, Darstellungssucht etc. was wurde ihr nicht alles unterstellt, menno versetzt Euch in ihre Lage und seid ehrlich. Was würdet Ihr anders machen? Würdet Ihr es anders machen? Übrigens, wegen ihrer Kontaktsuche zu Elvis, wer von den Fans damals oder gar heute hätte das damals nicht versucht? Ob es ihr dabei, wie immer unterstellt, um Geld ging? Wer weiß es? Und wenn er schon superreich ist, wer würde darauf verzichten, mit einem Rockstar/Hollywood-Star zusammen das tolle bunte Leben zu leben, wenn der es auch will?

Aber egal, ich bin aus dem Thema, so schnell ich eingestiegen bin, auch gleich wieder raus. Ihr braucht auch nicht auf meinen Post zu antworten …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2024 16:13 #974749 von ronb57
ronb57 antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Im Grunde genommen sollen doch jeder aus dem Kreis, egal ob Ex-Frau oder Verwandten-/Freundeskreis, ihre "Erzählungen oder Geschichten" für sich behalten.
Warum muss eine Ex-Frau irgendetwas, egal ob Wahrheit oder Lüge, zu einem Film verarbeiten lassen.
In ihrem Falle denke ich schon, dass es wegen der Penunze ist - obwohl doch sicherlich genug vorhanden -.
Eigentlich zählt doch immer nur das Geld.

Wie denkt eigentlich ihr langjähriger "Freund" Jerry Schilling über den Film. Hat man darüber schon etwas gelesen !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.