Priscilla (2023 - Film)

Mehr
03 Jan. 2024 13:10 - 03 Jan. 2024 13:25 #974633 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Wenn ich das in der Züricher schon lese.
Zitat: ...Vielleicht war es Zeit, dass dieses Denkmal der Populärkultur geschleift wurde. Coppola tut dies mit Scharfsinn und, was ihre Titelfigur betrifft, mit einer fein austarierten Mischung aus Solidarität und kritischer Distanz. ... Zitierende

Müll!

Oder Zitat aus Filmstarts: Zitat:
Die Angst vor „zu männlichen Frauen“ klingt auch an anderer Stelle an. Womöglich ein Anzeichen für eine unterdrückte Homosexualität, über welche immer wieder spekuliert wurde? Weiter ergründet wird dies jedoch ebenso wenig wie die Frage, warum Elvis lange Zeit jeglichen Sex mit ihr verweigert. Wartet der Seitensprünge nicht abgeneigte Musiker tatsächlich aus religiösen Gründen? Oder hat er vielleicht Angst, sich mit mangelnder Potenz zu blamieren? Die Fragen schweben zwar im Raum ... Zitierende

Was hat die Alte nur geritten?
Was würde L.M. dazu sagen?

Das grenzt ja schon an Geschäftsschädigung, jedenfalls glaube ich nicht, das der Film auf viel Gegenliebe seitens der Fans stößt.
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 13:25 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 18:19 #974638 von Harty
Harty antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Sie reitet das Produkt Elvis immer auf der Rasierklinge. Sie pflegt sehr geschäftstüchtig das Andenken , Graceland ist zwar Kitsch aber die Amerikaner lieben und Elvis wohnte irgendwie auch extrem. Dann haben wir die Priscilla die immer wieder ihre Ehe ausschlachtet. Wenn alles so schlimm gewesen ist, warum ist sie überhaupt nach Graceland gezogen oder warum ist so lange dort geblieben ? 
Ich glaube sie war auch mit 14 Jahren sehr berechnend, das meine ich gar nicht mal negativ. Sie hatte die Chance und sie nutzte sie. Elvis nahm es an. Auf keinem der Fotos von 1958/59 wirkt Priscilla wie 14 oder 15. Das war kalkuliert. Es ist nicht schlimm. Nur wenn man im Jahre 2023 in dieser Form wiederholt nachtritt fehlt mir das Verständnis. Es kann nur Business sein. Dann lobt sie wieder Elvis und hilft das Andenken zu wahren. Das macht sie clever. Man muss sie nicht mögen, aber ohne sie gäbe es heute Graceland etc nicht in dieser Form. Es war für mich ein bewegender und glücklicher Moment das Anwesen 2004 betreten zu dürfen. Bedingt durch meine Radioaktivität hatte ich eine EPE VIP Tour und gar ein Interview mit dem damaligen Management. 
Dieser Film ? Nunja...der Elvis Darsteller ist ein Witz. Ich vermute es ist Absicht um das Augenmerk auf die Cilla Geschichte zu lenken. Dank Honeybee werde ich mir aber das Werk nicht antun, zumindest nicht mit Vorsatz. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 19:11 #974639 von horst1957
horst1957 antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
jedes Wort über diesen Film ist ein Wort zu viel
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 19:47 #974640 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

Ohne mich überhaupt mit diesem Film beschäftigt zu haben, der Titel der letzten Kritik scheint ja richtig hinzukommen?

Du meinst "Elvisfans werden diesen Film hassen" , richtig?

Wobei dieser Ausspruch suggeriert, dass wir Fans unser Idol unbefleckt sehen wollen. Dass wir vor gewissen Tatsachen lieber die Augen verschließen, und ein idealisiertes Bild haben, was bitteschön alle haben sollen.

Aber darum geht es ja gar nicht. Da liegt der Kritiker völlig daneben.

Ich denke, dass die meisten Fans von Elvis' "anderer Seite" wissen. Man nimmt es hin. Er war zum Teil ein schwieriger Mensch, hatte seine Macken, später auch Allüren, seine Charakterschwächen, gewöhnungsbedürftige Verhaltensweisen und war bestimmt nicht immer der angenehmste Zeitgenosse. Ein Mensch halt, der kaum Grenzen hinzunehmen hatte. Er konnte sich so ziemlich alles erlauben, während Otto Schmidt von nebenan mit einem solchen Verhalten sicherlich all seine Freunde vergrault hätte.

Ich finde, Elvis hat sich trotz seiner Karriere und den Begleitumständen, trotz seines Ruhms und dem damit verbundenen Druck echt gut geschlagen. Im Vergleich mit anderen Superstars war er recht unauffällig, was persönliche Krisen, Beziehungs-Theater und Auswüchse anlangt. Er hat doch fast nichts für die Klatschpresse geboten.

Sicherlich kannten seine Leute die andere Seite. Und von mir aus kann darüber auch erzählt werden.
Aber wenn er am Ende wie ein komplett unsympathischer, egozentrischer, verstrahlter, drogenabhängiger, gewaltbereiter, dominanter, gefühlloser, selbstverliebter Arsch dasteht - dann werde selbst ich sauer. Denn dieses Bündeln seiner negativen Charakterzüge wird ihm nicht gerecht.
…würde niemandem gerecht… Kein Mensch hat es verdient, ausschließlich auf seine Schwächen reduziert zu werden.

Und ganz besonders Elvis nicht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Außerdem liest sich dieser Satz "Elvisfans werden diesen Film hassen" wie diese Billigreklamen im Netz:

"Schönheitschirurgen werden diese Wunderpille hassen". 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MAF, Whitehaven, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 22:32 #974642 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Den Film werde ich mir anschauen  denn nur wer diesen Film gesehen hat kann ein Urteil fällen und sagen wie gut oder schlecht der Film ist!
Werde dann hier etwas zum Film schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 22:49 #974643 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Wenn ich mich recht erinnere, war es Currie Grant (der mit Elvis in der Armeezeit in Deutschland befreundet war), der Priscilla zur Party in der Goethestr. mit angeschleppt hatte.  Er arbeitete in seiner Freizeit in Wiesbaden im sogenannten Eagle - Club.
Einen Treffpunkt für GI's, wo man wohl  erst ab 18 hereinkam.
Grant äußerte sich einmal im ZDF dazu und die Elvis-Biografin Suzanne Finstad stellte fest, Zitat:
„Sie schien ein fragiles chinesisches Porzellanpüppchen zu sein, schüchtern und unterwürfig“, aber „In Wirklichkeit war sie das Gegenteil. Priscilla ist das klassische Mädchen, das immer bekommt, was es will.“ Sehr fokussiert und stets ihr Ziel im Blick. Zitierende
Das soll nach Aussagen von Currie Grant im Club so gewesen sein.
Als Priscilla 1998  von den Aussagen Grants im besagten Interview hörte, gab es mächtig Zoff zwischen den beiden. Das ging damals bis vors Gericht.
Nach Aussage Grant soll er wohl eine Summe X geflossen sein und beide einigten sich dann stillschweigend.
Seither formuliert Grant manche Sätze über Priscilla etwas vorsichtiger. 
Darauf kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim machen.
Ich glaube, dass sie bezüglich Elvis schon berechnend war.

Glaube, hier kommt es auch zur Sprache:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2024 23:38 #974644 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Eintritt erst ab 18? Sie hielt sich mit 14 regelmäßig dort auf. Wenn auch am Nachmittag, nach der Schule. 

Hat Finstad nicht sogar berichtet, dass Priscillas Weg zu Elvis durch Grants Bett führte? Kam es nicht wegen dieser Behauptung zum Prozess? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2024 00:07 - 04 Jan. 2024 00:16 #974645 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Priscilla (2023 - Film)

Eintritt erst ab 18? Sie hielt sich mit 14 regelmäßig dort auf. Wenn auch am Nachmittag, nach der Schule. 

Hat Finstad nicht sogar berichtet, dass Priscillas Weg zu Elvis durch Grants Bett führte? Kam es nicht wegen dieser Behauptung zum Prozess? 


Sie sah für ihr Alter wohl auch mehr nach 16 aus und hat sich dann wohl auch noch älter gemacht.
Das hat man manchmal in unserer Jugend ja auch praktiziert, wenn man irgendwo unbedingt hereinwollte.
Wobei die Mädchen es diesbezüglich immer leichter hatten als die Jungs.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, das kommt in dem Bericht u.a. auch zur Sprache.
Daraufhin zog Priscilla gegen Grant per Gericht zu Felde, damit ihre Variante der Geschichte keinen Schaden nahm.
Grant soll für sein Zurückrudern 15.000 Dollar bekommen haben.
Eine Kopie des Kuhhandels ist wohl auch im Besitz von Finstad.
Der Bericht ist sehr interessant.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2024 00:16 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2024 09:40 #974652 von MAF
MAF antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Honeybee, das hast Du richtig gut beschrieben!👍. Genauso sehe ich es auch. Den Film werde ich mir im Kino nicht ansehen. Er beweist leider wieder, dass Priscilla nur auf Profit und Selbstdarstellung aus ist. Den Eindruck hatte ich leider auch bei verschiedenen Treffen, bei denen für mich immer die Elvis Musiker, nie aber Priscilla der eigentliche Star war… Trotzdem hat sie einen Riesen Anteil daran, dass das Elvis Andenken so aufrecht erhalten wurde, leider macht sie ihre großartige Arbeit mit diesem Film wieder kaputt…
 
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2024 15:59 #974660 von Charles
Charles antwortete auf Priscilla (2023 - Film)
Tja, lt. aktueller "BZ" ist der Film "... ein Muss für jeden Elvis-Fan". 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: MAF, Whitehaven, Peacock

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.