EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
06.02.2026 10:44 #986984 von ronb57
Ja, ja, ja, für eine "Neue" Generation !

UND:

Nein, nein, nein !

Wenn man das Original kennt mit der original TCB-Band und den Sweet Inspiration, dann geht das nicht, auch wenn es im Original mieser klingt !

Wenn die Lieder der ganzen CD/LP's so remixt sind, dann werde ich mir das mal wieder nicht kaufen, obwohl ich das Cover schon toll finde !

Aber ich gebe dem Ver-/Remixten noch ein/zwei Chancen !

Und jetzt Buh-Rufe !
Folgende Benutzer bedankten sich: Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.02.2026 11:17 #986985 von ronb57
Jetzt noch einmal reingehört mit Kopfhörer. Die eingespielte Gitarre, die von rechts nach links wandert - nein danke -, der Gospelchor anstelle der Sweet Inspiration - nein danke -, das Hineinschnipseln von Elvis Kommentaren ist hörbar und - nein danke, so in der Form -.

Ja, Elvis soll auch bei einer jüngeren Generation weiter leben, alles OK !

Aber für mich als "Alten" Sack ist das nichts Schönes !

Mehr
06.02.2026 11:23 - 06.02.2026 11:23 #986986 von Harty
Absolut legitim. Wenn ich ein Salatblatt mit Dressing und Schnittlauch aufmotze schmeckt es besser. Ich kann aber weiter das Salatblatt auch pur essen, wenn es aber schon angtrocknet ist freue ich über eine weitere Zutat. Man hat damals 1970 das Rehearsal gefilmt mit der Idee es vielleicht im Film zu verwenden, aber es wurden Fehler in der Tonproduktion begangen. Dennoch konnte man erahnen wie geil diese Session gewesen ist. Selten fand aber diese Ur-Version mein Gehör, weil eigentlich nicht gut anhörbar. BL hat diese Sequenz in seinem Film nun einen ganz anderen Stellenwert gegeben. Insofern hat er mit technischen Mitteln diese Tonaufnahme aufgepeppt. Auch die Filmaufnahme ist nun glasklar. Es ist daher schwierig eine 4K Version mit einer verrauschten Tonaufnahme zu nutzen. Der Weg von BL ist daher schlüssig und sinnvoll um damit auch den Transport in die Gegenwart zu schaffen. @ron57 : Du solltest dann auch diesen Film meiden. BL hat die neuen Version den Bildern angepasst. Im Kino wirst du dann die Songs im Gegensatz zu den Stereoversionen auf der CD in 5.1 erleben. Über meine Anlage ist ganz schön Druck auf dem Kessel :-) Oh happy Day 
Letzte Änderung: 06.02.2026 11:23 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
06.02.2026 11:55 - 06.02.2026 11:56 #986987 von ronb57
Der Film interresiert mich schon, schon um Elvis zu sehen in besserer Bildqualität, wenn auch in unterschiedlichen Sequenzen zusammengeschnitten !

Wenn nicht im Kino, die DVD kaufe ich mir auf jeden Fall !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06.02.2026 11:56 von ronb57.

Mehr
06.02.2026 12:05 - 06.02.2026 12:11 #986988 von Harty
Du akzeptierst wenn das BIld verbessert ist und wenn die Squenzen ala BL zusammengeschnitten sind ? Dann moser bitte nicht ständig über die Remixe: Das ist nicht konsequent. 
Letzte Änderung: 06.02.2026 12:11 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
06.02.2026 12:41 - 06.02.2026 12:47 #986989 von Gypsy
Das die Remixe nicht jeden seinen Geschmack treffen ist klar. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, warum sich hier über die Remixe beschwert wird, wenn offensichtlich klar ist, dass hier ein Film gemacht wurde, der vor allem dadurch besticht, dass er in Bezug auf Bild und Sound Qualität zeitgenössisch ist.
Zumal die neue Version von Happy Day stilistisch ziemlich dicht an Elvis ist.

Die Originalversion im Scheißsound ist doch weiterhin verfügbar. Kann jeder nach Lust und Laune hören.

Also wo ist das Problem?
Letzte Änderung: 06.02.2026 12:47 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
06.02.2026 12:43 - 06.02.2026 12:43 #986990 von Harty
Ja man kann , muß nicht, sich aus beiden Welten bedienen. Man kann sich TTWII auch weiterhin in VHS Qualität anschauen 
Letzte Änderung: 06.02.2026 12:43 von Harty.

Mehr
06.02.2026 12:51 #986991 von Gypsy
Ich habe es mal probiert vor einigen Wochen mit der Kinoversion von 1970. Die ist ja auf DVD und Amazon Prime erhältlich. 
Ging nicht, musste ich nach ein paar Minuten wieder ausmachen. 

Und das wird nach diesem Film sicher noch schwerer.

Mehr
06.02.2026 12:53 #986992 von Rider
Finde das jetzt auch nicht so toll. Wie ich befürchtet hatte, haben sie einfach Instrumente drüber geklatscht. Elvis gefällt gut, aber dieses Gitarrensolo ist einfach unwürdig, wenn man bedenkt, dass es James Burton ersetzen soll. Der Remix hatte was. Das hier ist nur platt. Klingt wie am PC gemacht. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
06.02.2026 13:34 - 06.02.2026 13:38 #986994 von Gypsy
Ich bin immer wieder erstaunt, wie völlig entgegengesetzt doch das Hörempfinden ist.

Von ordentlich Druck auf dem Kessel bis platt ist alles dabei. 
Wenn der platt klingt, wie klingt dann die Originalaufnahme? Unhörbar?

Vielleicht sollten wir uns mal darauf einigen, eine Bewertung erst nach dem Hören über der Anlage abzugeben. Und nicht nach dem Hören über die PC Boxen oder dem Handy.

Anderes kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären.

Mich Haut der Remix jetzt auch nicht vom Hocker. Aber er ist alle mal besser als das Original. Und das reicht, um den Mix positiv zu bewerten.
Letzte Änderung: 06.02.2026 13:38 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.